Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Astoria City Resort in Essen

Zusammenfassung der 69 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Astoria City ResortWilhelm-Niesswandt-Allee 17545326Essen,Ruhrgebiet' wurde auf der Grundlage von 69 Hotelbewertungen mit 5 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 69 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Sterne *** S Hotel in Essen im Ruhrgebiet / Nordrhein Westfalen

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    4,87
  • Sauberkeit
    5,16
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    4,57
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,72
  • Sauberkeit
    5,17
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,63
  • Gastronomie
    5,17
  • Kompetenz des Personals
    5,46
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,61
  • Wellnessbereich
    4,00
  • Zimmerservice
    4,91
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    4,97
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,29
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,28
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,26
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,36
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,18
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,19
  • Verkehrsanbindung
    5,35

Bewertungen im Detail

5,33 Sehr gut
Bewertet am 14.10.2020
Kohle und Kumpel - Weltkulturerbe Zeche Zollverein | 3 Tage in Essen inkl. 3-Gang-Menü

Wellnessbereich war wegen Corona geschlossen, deshalb keine Angaben! Die Zimmer und Badezimmer könnten eine Renovierung vertragen!

Altersgruppe
5,20 Sehr gut
Bewertet am 10.09.2020
Kohle und Kumpel - Weltkulturerbe Zeche Zollverein

Jederzeit wieder!!! Unser Zimmer war vollkommen in Ordnung und sauber(wir hatten ein Zimmer zum Hof). Alle Hotelangstellten waren sehr freundlich. Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich mehr als klasse. Das Essen schmeckte richtig gut beim Griechen und auch dort war die Bedienung super nett. Am Frühstück war nichts auszusetzten. Mit der U-Bahn konnte mann schnell die City erreichen.

Altersgruppe
4,56
Bewertet am 26.08.2020
Kohle und Kumpel - Weltkulturerbe Zeche Zollverein

Es war ein rund um gelungenes Wochenende, hier stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis. Die Zimmer könnten mal renoviert werden, etwas Farbe und ein neuer Bodenbelag machen es wieder ansehnlich, ebenso das Badezimmer. Wir haben uns trotzdem wohl gefühlt, guter Service, Frühstück sehr gut, das gesamte Paket war sehr gut. Kann man weiterempfehlen.

Altersgruppe
5,33 Sehr gut
Bewertet am 09.08.2020
Radeln in der Metropole Ruhr

Das Hotel liegt zentral für viele Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind sauber, die Bäder wie schon zu lesen , werden nach und nach erneuert. Die Zimmer sind groß und nach hinten zum Innenhof auch ruhig. Das Restaurant Kallisto über den Innenhof zu erreichen ist auch sehr schön und bietet nettes Personal und gute Speisen.Sehr freundliches Personal, das Frühstück reichlich und abwechslungsreich.Gerne wieder 👍

Altersgruppe
5,70 Exzellent
Bewertet am 25.07.2020
Ruhrpottschnäppchen 2

Hotel war für unsere Aktivitäten gut gelegen. Die Rezeption war bei unserer Ankunft nicht besetzt. Durch Telefonkontakt aber Schlüsselherausgabe gut geregelt. Beim Frühstück war alles vorhanden, was wir wollten. Unser Zimmer war an der Straße gelegen und deshalb etwas lauter. Dafür gab es Oropax an unseren Betten. Also alles kein Problem. Für diesen Preis alles sehr angemessen. Wir kommen wieder.

Altersgruppe
4,93 Gut
Bewertet am 22.07.2020
Radeln in der Metropole Ruhr

Als wir ankamen war das Hotel geschlossen. An der Eingangtür hing ein Schild mit einer Notrufnummer. Als wir diese anriefen, wurde uns ein Code mitgeteilt, womit wir im Schließfach neben der Hoteltür unsere Hotel und Zimmerkarte entnehmen konnten. Ein Hinweis vor unserer Ankunft das es dort nur stundenweise jemanden an der Rezeption gibt, wäre sehr nett gewesen. Das Zimmer was wir erhielten entsprach überhaupt nicht der Beschreibung von Kurzurlaub. Es war super winzig (15 qm), hatte kein Mobiliär (kein 2 Sitzer, kein Tisch, keine Stühle und schon gar nicht 20-28 qm groß - wie in der Beschreibung angegeben). Einen winzigen Schreibtisch auf dem das TV-Gerät stand, und somit war der Tisch voll. Einen Stuhl gab es. Es gab keine Nachtkosolen, keine Beleuchtung am Bett, nur die Zimmerdeckenbeleuchtung. Das Zimmer war im Erdgeschoß gegenüber der Einfahrt zur Tiefgarage. Somit nicht besonders ruhig gelegen, aber wenigstens nicht zur Hauptstraße. Das Zimmer und das Bad waren zumindest sauber. Als am Abend dann jemand an der Reception war, bekamen wir endlich unsere Radkarten und den Essengtuschein. Der Getränkegutschein wurde vergessen und wir erhielten ihn erst auf Nachfrage. Das Esssen im Lokal nebenan war super. Tolle Qualität und gute Portionen. Es gab ein festes grieschisches Gericht, auswählen konnte man nichts. Aber für das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Das Frühstücksbuffet war auch gut, alles vorhanden was man braucht. Für 3 Sterne voll ok.

Altersgruppe
4,79 Gut
Bewertet am 04.07.2020
Radeln in der Metropole Ruhr

Altersgruppe
3,42
Bewertet am 22.06.2020
Ruhrpottschnäppchen 2

Am ersten Abend war es sehr ruhig dort ,da keine Gäste da waren , die anderen Tage und Abende waren sehr laut ,da im Hotel nur Monteure im Hause waren . Das Frühstücksbuffet war für die Verhältnise gut , außer das wir mit Maken rum liefen und die Monteure die frühstücken kamen ohne , einer sogar mit Handy am Ohr ,der dort rum lief . Obwohl es überall groß stand und man vorher seine Hände desinfizieren sollte . was diese aber ignorierten . Dann wurde uns noch einen Morgen gesagt , das es nur bis 9:00 Frühstück gibt , am Tage davor aber die Monteure auch erst gegen neun Früstückten, und wir gesagt hatten das wir zwischen 8:00 und 9:00 .Am letzten Tag kamen ein älteres Ehepaar auch gegen neun Uhr , es wurde aber wieder nichts gesagt , was ich nicht korrekt fand . Daher ist die Bewertung nicht so gut ausgefallen .

Altersgruppe
5,94 Exzellent
Bewertet am 09.03.2020
Freundinnen Wochenende

Wir haben den Geburtstag von meinem Mann in Essen verbracht und dieses hotel gebucht und es nicht bereut, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. In dem Angebot war ein Abendessen enthalten das direkt nebenan beim Griechen stattfand das Essen war sehr gut. Die Stadt ist in unmittelbarer Nähe und für Ausflüge ist die U Bahn direkt um die Ecke. Wir würden dieses hotel immer wieder buchen. Ein grosses Lob an die freundlichen Mitarbeiter LG Sandra

Altersgruppe
5,39 Sehr gut
Bewertet am 22.02.2020
Radeln in der Metropole Ruhr

Das Personal war sehr nett und Kompetent. Wir waren angenehm überrascht und kommen gerne wieder.

Altersgruppe

Das Astoria City Resort Essen – Ihre Oase im Herzen des Ruhrgebiets

Essen, die Kulturhauptstadt Europas von 2010, besticht durch rauen Charme und entwaffnende Ehrlichkeit. Kein Wunder, dass nicht nur viele Touristen, sondern auch Geschäftsleute dem bedeutenden Industriestandort im Ruhrgebiet gerne einen Besuch abstatten.
Das Astoria City Resort Hotel hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Gästen eine Oase der Ruhe inmitten der lebendigen Stadt zu sein. Die Philosophie: Natürlich,Einfach,Gut

Ein Hotel für jeden Geldbeutel

Als einziges Hotel des Ruhrgebiets mit Resortcharakter bieten wir jedem Besucher – ob Geschäftsreisender oder Freizeitgast – einen erholsamen Aufenthalt. Unsere 104 Zimmer sind auf vier Gebäude aufgeteilt, die Ihren individuellen Bedürfnissen bestens entsprechen:

Alle Bereiche sind durch einen großzügigen Innenhof miteinander verbunden. Unser hauseigener Saunabereich läd Sie zum Schwitzen und Entspannen ein – Resortfeeling mitten im Ruhrgebiet.

Unser vielfältiges Angebot wird unter anderem durch kostenlos verfügbares W-LAN und sehr gute Parkmöglichkeiten abgerundet. Verbringen Sie bei uns einen sorgenfreien Aufenthalt!

Morgens wie ein Kaiser.
Das Astoria City Resort sorgt mit einem vielfältigen Frühstücksbuffet für einen optimalen Start in den Tag. Ein ungewöhnlich großes und großzügiges Speisen- und Getränkeangebot, lässt keinen Wunsch des Gastes nach frischen und leckeren Köstlichkeiten offen.

Abends wie ein König essen können Sie im gemütlichen, hauseigenen Restaurant Kallisto. Hier werden Sie mit internationalen Speisen und auch griechischen Spezialitäten verwöhnt – mediterranes Flair im Herzen des Ruhrgebiets.

Auf Erkundungstour in und um Essen

Das Astoria City Resort bietet den idealen Ausgangspunkt, um die Attraktionen Essens zu erkunden. Das UNESCO-Weltkulturerbe Zeche Zollverein und die Messe Essen lassen sich gut erreichen und sind in unser attraktives Angebot eingebettet. Mit der S-Bahn sind Sie hervorragend an die wichtigsten Standorte Essens angebunden – in knappen 20 Minuten erreichen Sie bequem das Messegelände.

Aufgrund seiner Lage nahe der Stadtgrenze sind vom Astoria City Resort andere Ruhrstädte nur einen Katzensprung entfernt – ideal für Tagesausflüge mit Essen als Startpunkt. Gehen Sie auf Shoppingtour ins Centro Oberhausen, erleben Sie Fußballkultur in der Gelsenkirchener Veltins-Arena oder verbringen Sie einen aufregenden Tag im Movie Park bei Bottrop-Kirchhellen.

Wir freuen uns Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Parkplatz; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Astoria City Resort

Gesamtzimmeranzahl: 97
Baujahr Hotel: 1997
Teilsanierung im Jahr: 2014
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Schließfächer am Empfang
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich

Ausstattungsmerkmale des Hotels

W-LAN öffentl. Räume Öffentl. Internet-Terminal Hotelsafe Getränkeautomat Öffentl. Räume barrierefrei Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Tiefgarage Restaurant/s: 1 Frühstücksraum

Serviceleistungen des Hotels

Schuhputzservice Sekretariatsservice Weckservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl

Verpflegung

Frühstück

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Astoria City Resort
2 Tage 49 € Essen
5,0 / 6
Gültig bis 23.11.2021

Freundinnen Wochenende in Essen inkl. 3-Gang-Menü & Shopping-Gutschein

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 1 Flasche Prosecco aufs Zimmer
1 x 3 Gang Verwöhnmenü
1 x 10 Euro Shopping Gutschein Limbecker Platz
Freie Saunanutzung

Angebotsbild - Astoria City Resort
2 Tage 49 € Essen
5,0 / 6
Gültig bis 23.11.2021

Radeln in der Metropole Ruhr | 2 Tage in Essen inkl. 3-Gang-Menü

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 3-Gang-Menü im Restaurant KALLISTO
inkl. ein „Radler“ als Begrüßungsgetränk
1 x Infopaket "Essen" plus Radkarten
inkl. Tiefgarage zur Aufbewahrung der Fahrräder
inkl. Fahrrad-Reparaturset bei Bedarf