HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Hotel Plöner See by Tulip Inn in Plön

Zusammenfassung der 88 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Hotel Plöner See by Tulip InnÖlmühlenallee 324306Plön,Südholstein' wurde auf der Grundlage von 88 Hotelbewertungen mit 4,6 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 88 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Kurzurlaub-Sterne Hotel in Plön in Südholstein / Schleswig Holstein

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    4,1
  • Sauberkeit
    4,3
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    4,3
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,1
  • Sauberkeit
    4,2
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,1
  • Gastronomie
    4,8
  • Kompetenz des Personals
    4,9
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,0
  • Zimmerservice
    4,4
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    4,5
  • Qualität der Speisen & Getränke
    4,7
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    4,8
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    4,7
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,1
  • Verkehrsanbindung
    4,8

Bewertungen im Detail

4,8 / 6
3 Tage Auszeit am Großen Plöner See
Das Hotel
4.5
Zimmer
5
Service & Personal
5
Gastronomie
4.75
Lage und Umgebung
4
25.09.2022
Corinna B.
5,6 / 6
3 Tage Auszeit am Großen Plöner See
Wir waren nicht zum 1.im Hotel, kannten es und bekamen das gleiche tolle Zimmer. Das Restaurant mit seinen Speisen war absolut toll. Zubereitung, Gewürz, Geschmack, Güte waren einfach klasse, großes Lob an die Küche!
Das Hotel
5
Zimmer
5.3333333333333
Service & Personal
6
Gastronomie
6
Lage und Umgebung
5
13.09.2022
Elke K.
4,4 / 6
für einen Kurzurlaub ausreichend
Meine Tochter und ich haben hier einen Kurzurlaub verbracht. Wir hatten jeder ein Einzelzimmer. Meine Tochter war begeistert, dass sie ein Doppelbett hatte, musste dann aber feststellen, dass man sowieso nur auf einer Seite liegen konnte, da die andere Matratze viel zu weich und durchgelegen war. Das Waschbecken im Badezimmer war nicht richtig gereinigt; es war schmierig und im Abfluß befanden sich Haare. An meinem Zimmer gibt es nichts zu bemängeln. Es ist das größte Zimmer auf der Etage mit neuem Fußboden. Auch das Badezimmer mit großer Eckbadewanne sehr geräumig, aber leider mit geringem Wasserdruck , was mich aber für die paar Tage nicht störte. Das Restaurant dagegen ist ein großer Flop! Es ist zwar ansprechend eingerichtet, aber nur durch eine Glastür von der Bar - in der geraucht werden darf- getrennt. Diese Tür war auch immer offen. Die Speisekarte auch eine große Enttäuschung, deftige Hausmannskost und nichts für Vegetarier. Wir entschieden uns dann für einen Salat, der auch nicht besonders war. Die folgenden Tage haben wir andere Restaurants aufgesucht. Das Frühstück allerdings fand ich sehr gut. Neben verschiedenen Brötchen gab es auch immer frisches Obst und Gemüse wie Paprika, Tomaten und Gurken , was mir persönlich sehr wichtig ist. Außerdem natürlich verschiedene Käse- und Aufschnittsorten. Mein Fazit: das Hotel ist zwar in die Jahre gekommen, was man auch am Mobiliar sieht. Das stört mich aber nicht so sehr wie mangelnde Sauberkeit. Für eien Kurzurlaub ist es okay mit Ausnahme des Restaurants.
Das Hotel
4
Zimmer
4
Service & Personal
5
Gastronomie
3.75
Lage und Umgebung
6
06.09.2022
Jutta S.
4,9 / 6
4 Tage Auszeit am Großen Plöner See
Das Hotel
5
Zimmer
4.3333333333333
Service & Personal
5
Gastronomie
4.75
Lage und Umgebung
6
03.09.2022
Vivien H.
5,3 / 6
3 Tage Auszeit am Großen Plöner See
Das Hotel liegt günstig wenige 100 Meter vom Plöner See entfernt. Es hat einen hauseigenen Parkplatz der kostenlos zur Verfügung steht. Das Hotel wirkt von außen nicht unbedingt einladend. Dieser Eindruck wird aber beim Betreten gleich revidiert. Die Mitarbeiterinnen sind sehr nett und freundlich. Check in/out hat problemlos geklappt. Unsere Fahrräder konnten wir in einem abgeschlossen Raum abstellen. Das Frühstück war super. Es war alles in Hülle u Fülle vorhanden. Qualität super. Räumlichkeiten sauber. Unser Zimmer war gut. Im Badezimmer leider nur eine Badewanne mit Duschkopf für Lilliputaner so das Duschen schwer war ohne sich krum zu machen, bzw die Brause in die Hand zu nehmen. Kleiner Balkon mit 2 Stühlen u Tisch war auch zum Zimmer gehörig. Bett war bequem. Zimmer soweit sauber. Die Entfernung zur Innenstadt ist doch etwas höher. Mit dem Fahrrad ist man aber fix da.
Das Hotel
5
Zimmer
4.3333333333333
Service & Personal
5.6
Gastronomie
5.25
Lage und Umgebung
6
02.09.2022
Julia M.
3,3 / 6
4 Tage Auszeit am Großen Plöner See
- die Kollegin an der Rezeption war beim check in leider etwas patzig - bevor uns überhaupt der Schlüssel gegeben wurde, mussten wir bezahlen, sonst kein Schlüssel - Frühstück ansich gut, jedoch wurde manches ab 9 Uhr, obwohl Frühstück bis 10 Uhr war, nicht oder nur auf Nachfrage nachgelegt - im Zimmer noch Zettel, dass wegen Corona kein Handtuchtausch erfolgt - Badezimmerwandfliesen wurden vermutlich Monate nicht gereinigt (Kalk und Schmutz) - Waschbeckenstöpsel sehr versifft und verdreckt, wir haben ihn mehrfach rausgelegt, er wurde von der Putzfrau nur wieder reingelegt - sichtbare Chromteile an Wasseruhren werden vermutlich nie geputzt - einfach nur ekelig - Frühstücksraum: bekleckerte Glaswandtrenner und auch eine verdreckte Kaffeemaschine, die trotz Tresterleerung nicht gereinigt wurde, hätte man sehen müssen - jüngere Kollegin bei Check out war sehr freundlich
Das Hotel
4
Zimmer
2.3333333333333
Service & Personal
3
Gastronomie
3.5
Lage und Umgebung
4.5
31.08.2022
Elke K.
3,4 / 6
3 Tage Auszeit am Großen Plöner See
So wie es auf den Bildern aussah so sah es vllt vor 20 Jahren mal aus das Gebäude war nicht mehr wie ein Block in einer Großstadt. Das Frühstück war ok aber dafür war das Zimmer ein Witz selbst der Fernseher ging nicht mal. Also ich würde es keinen empfehlen dafür ist auch der Preis viel zu hoch
Das Hotel
3
Zimmer
2
Service & Personal
4
Gastronomie
4
Lage und Umgebung
3.5
29.08.2022
Ralf O.
2,8 / 6
3 Tage Auszeit am Großen Plöner See
Das Hotel
2
Zimmer
2.3333333333333
Service & Personal
2.4
Gastronomie
3.75
Lage und Umgebung
3.5
16.08.2022
Gabriele N.
4,4 / 6
3 Tage Auszeit am Großen Plöner See
Das Hotel
4
Zimmer
4.3333333333333
Service & Personal
5
Gastronomie
3.75
Lage und Umgebung
5
14.08.2022
Christoph K.
5,3 / 6
3 Tage Auszeit am Großen Plöner See
Das Hotel
5
Zimmer
5.6666666666667
Service & Personal
5.6
Gastronomie
5
Lage und Umgebung
5
05.08.2022
Silvia M.

Liebe Gäste,

wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Jedoch möchten wir darauf hinweisen das Sie sich vor Anreise bitte informieren welche Einschränkungen sein können. Leider können wird das nicht voraus planen und bitten um Verständnis. Wir müssen uns immer nach der jeweiligen Verordnung richten welche dann gerade aktuell ist. Gern können Sie uns vor Anreise in der Zeit von 07.00-21.00 Uhr telefonisch kontaktieren.


Das Hotel Plöner See by Tulip Inn liegt am Großen Plöner See, mitten im Naturpark Holsteinische Schweiz. Die Kreisstadt Plön mit etwa 8700 Einwohnern ist der ideale Ausgangspunkt für Ihren Urlaub. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Anleger der 5-Seen-Fahrt, Wanderwege und Badestellen, die Innenstadt ist in ca. 2km Entfernung erreicht. Der Große Plöner See bietet ein umfangreiches Freizeitangebot wie Segeln, Angeln und Wasserwandern.

Insgesamt hat das Hotel 56 Zimmer, alle Zimmer sind mit Balkon ausgestattet. Das Haus hat ein Restaurant und eine Hotelbar, in den Sommermonaten können die Gäste Frühstück und Abendessen auf der Terrasse einnehmen.

Die Gäste parken kostenfrei vor dem Hotelgebäude. Unser Tipp: Nutzen Sie für die Anreise mit dem Navigationsgerät die Anschrift "Danziger Straße 36".

In der Umgebung liegen Städte wie Kiel und Lübeck, sodass ein Tagestrip für Shoppingausflüge oder Kulturveranstaltungen jederzeit planbar ist. So können Sie die Ruhe und Natur genießen, sind aber gleichzeitig nahe am Geschehen und jederzeit in Ihrer Reiseplanung flexibel.

Bitte beachten Sie, dass in der Zeit vom 15.05. - 15.09. jeden Jahres die Kurabgabe durch die Stadt Plön in Höhe von 1,50€ - 2,00 € pro Person / Tag erhoben wird.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Parkplatz; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Coffee to go; kostenfreier Kaffee/Tee im Zimmer

Hotel Plöner See by Tulip Inn

Gesamtzimmeranzahl: 56
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Nichtraucherbereich
Fahrstuhl
W-LAN öffentl. Räume
Nichtraucherzimmer
Parkplatz Pkw

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Parkplatz kostenfrei Restaurant/s: 1 Bar Frühstücksraum Außenterrasse

Serviceleistungen des Hotels

Hunde erlaubt (kostenfrei)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl

Verpflegung

Frühstück Halbpension Regionale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Deutsch Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

vorschaubild
Hotel Plöner See by Tulip Inn
Südholstein » Plön
4,6 / 6

3 Tage am Großen Plöner See in der Winterzeit

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
inkl. Kaffee/Tee auf dem Zimmer
 
Gültig bis 31.12.2022
vorschaubild
Hotel Plöner See by Tulip Inn
Südholstein » Plön
4,6 / 6

3 Tage Auszeit am Großen Plöner See

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
inkl. Kaffee/Tee auf dem Zimmer
 
Gültig bis 31.10.2022
vorschaubild
Hotel Plöner See by Tulip Inn
Südholstein » Plön
4,6 / 6

4 Tage am Großen Plöner See in der Winterzeit

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
inkl. Kaffee/Tee auf dem Zimmer
 
Gültig bis 31.12.2022
vorschaubild
Hotel Plöner See by Tulip Inn
Südholstein » Plön
4,6 / 6

4 Tage Auszeit am Großen Plöner See

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
inkl. Kaffee/Tee auf dem Zimmer
 
Gültig bis 31.10.2022
vorschaubild
Hotel Plöner See by Tulip Inn
Südholstein » Plön
4,6 / 6

5 Tage am Großen Plöner See in der Winterzeit

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
inkl. Kaffee/Tee auf dem Zimmer
 
Gültig bis 31.12.2022
vorschaubild
Hotel Plöner See by Tulip Inn
Südholstein » Plön
4,6 / 6

5 Tage Auszeit am Großen Plöner See

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
inkl. Kaffee/Tee auf dem Zimmer
 
Gültig bis 31.10.2022
Ankommen & Wohlfühlen – die schönsten Kurzurlaube mit Best Western
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.