Hotel Rennsteig Masserberg

Angebote des Hotels "Hotel Rennsteig Masserberg "

0/0 Angebot wird angezeigt.

Hotelbewertungen
5,2
Sehr gut
77 Bewertungen
4 Tage Einfach mal raus in den Thüringer Wald inkl. Halbpension
alles prima

Bewertet mit 6,0 Punkten von Rolf am 20.08.2018

Alle Bewertungen
Zu den Hoteldetails

Hoteldetails

Das 4**** Hotel Rennsteig Masserberg im Bauhaus-Stil mit seinen 92 Zimmern, liegt direkt im südlichen Thüringer Wald, eine der schönsten Mittelgebirgslandschaften Europas. In klarer pollenarmer Luft, auf 805 Höhenmetern, finden Sie rund um den heilklimatischen Luftkurort Masserberg eine Vielzahl an Möglichkeiten für Erholung und kulturelle Angebote.

Das lichtdurchflutete Restaurant „Dreiherrenstein“ mit großer Außenterrasse bietet Platz für 100 Gäste. Am Abend lädt die Lobbybar zu einem klassischen Cocktail oder frisch gezapften Bier ein. An den Wochenenden ist die Kultbar „Fliegerbar“ ein beliebter Treffpunkt für Besucher aus nah und fern.

Außerdem bietet das Hotel einen Bogenschießkeller, zwei Kegelbahnen und einen voll ausgestatteten Fitnessraum. Zu dem steht eine moderne Saunawelt mit Biosauna, finnischer Sauna und Gradierwerk den Hotelgästen zur Verfügung.

Hotelausstattung

Anzahl Etagen:
5
Gesamtzimmeranzahl:
92
Baujahr Hotel:
1986
Teilsanierung im Jahr:
2013
Vollsanierung im Jahr:
1994
Anzahl Restaurant/s:
1

Ausstattungsmerkmale

Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Öffentl. Internet-Terminal
W-LAN öffentl. Räume
Raucherbereich
Parkplatz Pkw
Parkplatz Bus
Parkplatz kostenfrei
Fahrradständer beim Hotel
Fitness-Center
Konferenzraum
Außengastronomie
Bar
Fitnessraum
Kaminzimmer
Skiabstellraum
Veranstaltungssaal
Außenterrasse
Liegewiese
Garten/Park
Kegelbahn
Biergarten
Ruheraum
Biosauna
Finnische Sauna
Sauna

Serviceleistungen des Hotels

E-Bike Verleih
Weckservice
Hunde nicht erlaubt

Für Kinder

Kinder/Babybetten
Kinderhochstuhl
Kinderspeisen/Menüs
Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück
Halbpension
Vollpension
Vegetarische Küche
Hausmannsküche
Regionale Küche
Nationale Küche
Glutenfreie Kost möglich
Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch

Kinderpreise

Kinderpreise
Kinder 0 – 5 Jahre
auf den Angebotspreis
mit Extrabett
100 % Rabatt
inklusive

Kinder 6 – 14 Jahre
auf den Angebotspreis
mit Extrabett
50 % Rabatt
inklusive

Kinder 15 – 17 Jahre
auf den Angebotspreis
mit Extrabett
kein Rabatt
inklusive

Kinder 0 – 5 Jahre
auf den Angebotspreis
mit Extrabett
100 % Rabatt
inklusive

Kinder 6 – 14 Jahre
auf den Angebotspreis
mit Extrabett
50 % Rabatt
inklusive

Kinder 15 – 17 Jahre
auf den Angebotspreis
mit Extrabett
kein Rabatt
inklusive

Alle Preisangaben gelten pro Kind.

Stornobedingungen

IV. Stornierung des Kunden (Abbestellung I Nichtinanspruchnahme der Leistungen des
Hotels)
1. Eine Stornierung des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Hotelaufnahmevertrag ist
ausgeschlossen. Eine Aufhebung des Hotelaufnahmevertrages bedarf der schriftlichen Zustimmung des
Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der
Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt.
2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zur kostenfreien Stornierung vom Vertrag
schriftlich vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin den Vertrag stornieren ohne Zahlungs- oder
Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen.
3. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus
anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen.
4. Dem Hotel steht es frei, die vertraglich vereinbarte Vergütung zu verlangen und den Abzug für
ersparte Aufwendungen zu pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 90 % des
vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für
Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70 % für Halbpensions- und 60 % für
Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der oben genannte
Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

V. Stornierung des Hotels
1. Sofern ein kostenfreies Stornierungsrecht des Kunden innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich
vereinbart wurde, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten,
wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf
Rückfrage des Hotels im Rahmen auf sein Recht zur Stornierung binnen einer vom Hotel festgesetzten
Frist nicht verzichtet. Das gilt entsprechend bei Einräumung einer Option, wenn andere Anfragen
vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels nicht zur festen Buchung im Rahmen einer vom Hotel
festgesetzten Frist bereit ist. Feste Buchung bedeutet in diesem Fall, dass ab diesem Tag ein
Hotelaufnahmevertrag zustande kommt und die ursprünglich vereinbarte, kostenlose Stornierungsfrist
außer Kraft gesetzt wird.
2. Wird eine vereinbarte oder oben gemäß Klausel III Nr. 6 verlangte Vorauszahlung auch nach
Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel zum
Rücktritt vom Hotelaufnahmevertrag berechtigt. 3. Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich
gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls höhere Gewalt
oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Kunden
oder des Zwecks, gebucht werden; das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die
Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen
des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw.
Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist; ein Verstoß gegen oben Klausel I Nr. 2 vorliegt.
4. Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz. 5. Nicht
genehmigte Vorstellungsgespräche, Verkaufs- und ähnliche Veranstaltungen kann das Hotel unterbinden
bzw. den Abbruch verlangen.
6. Sollte bei einem Rücktritt nach obigen Nummern 2, 3 und 5 ein Schadensersatzanspruch vom Hotel
gegen den Kunden entstehen, so kann das Hotel den Anspruch pauschalieren. Klausel IV Nr. 4 Sätze 2
und 3 gelten in diesem Fall entsprechend. Dem Kunden bleibt in diesen Fällen der Nachweis möglich
dass kein oder nur ein geringer Schaden entstanden ist.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Q

Hoteladresse

umgebungskarte hotel rennsteig masserberg
Masserberg, Thüringer Wald | Thüringen
Am Badehaus 1, 98666 Masserberg, Deutschland
Bergpanorama Öesterreich im Kurzurlaub Bergpanorama Öesterreich im Kurzurlaub
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.