Springe zum Inhalt
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Grand Hotel Suhl in Suhl

Zusammenfassung der 294 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Grand Hotel SuhlBahnhofstrasse 2598527Suhl,Thüringer Wald' wurde auf der Grundlage von 294 Hotelbewertungen mit 5,2 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 294 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Sterne **** S Hotel in Suhl im Thüringer Wald / Thüringen

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,55
  • Sauberkeit
    5,63
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,44
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,50
  • Sauberkeit
    5,61
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,32
  • Gastronomie
    4,79
  • Kompetenz des Personals
    4,93
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,44
  • Wellnessbereich
    4,89
  • Zimmerservice
    5,26
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    4,95
  • Qualität der Speisen & Getränke
    4,78
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,43
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    4,77
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,83
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,95
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,25
  • Verkehrsanbindung
    5,33

Bewertungen im Detail

4,63
Bewertet am 18.08.2019
6 Tage kulinarische Verwöhnung & SPA

Altersgruppe 26-36
5,37 Sehr gut
Bewertet am 16.08.2019
Wandern, Entspannen, Geniessen im Thüringer Grand Hotel

Ein sehr gutes Hotel um zu entspannen. Morgens vor dem Frühstück ein wenig schwimmen, dann gut und ausgiebig frühstücken. Der Bahnhof ist direkt gegenüber, Busse um die Ecke, auch ohne Auto alles kein Problem. Die Zimmer sind sauber und sehr großzügig eingerichtet, so richtig zum Wohlfühlen, das Personal ist sehr freundlich.

Altersgruppe 51-60
4,11
Bewertet am 15.08.2019
Weg vom Alltagsstress im Thüringer Wald

Wir sind an der Rezeption mehrmals darauf hingewiesen worden angemessene Kleidung für ein 4 Sterne Haus beim Abendessen zutragen , dann erwarte ich auch kompetenz bei den Angestellten .Das Essen war teilweise zu trocken, Sosse hat gefehlt,dann wieder waren die Spagetti viel zu ölig also da sind wir von einem 4Sterne Haus besseres gwohnt. Das Wasser im Schwimmbad war sehr kalt und im Dampfbad war solange wir gewartet haben kein Dampf zu sehen. Mit freundlichen Grüssen Monika Härder

Altersgruppe
5,33 Sehr gut
Bewertet am 14.08.2019
4-Sterne-Urlaub im Thüringer Wald- Besuchen Sie Suhl

Altersgruppe 61 und älter
5,47 Sehr gut
Bewertet am 13.08.2019
Kurzurlaub mit gehobener Halbpension im Thüringer Wald

An 2 der 3 Tage war der Saunabereich wegen Wartung geschlossen - das war sehr schade, zumal das ja Teil des Arrangement war.

Altersgruppe 61 und älter
3,95
Bewertet am 12.08.2019
4-Sterne-Urlaub mit gehobener Halbpension im Thüringer Wald

Die Servicekräfte waren der deutschen Sprache nicht mächtig. Die Speisen sahen nicht sehr appetitlich aus und hatten keine Abwechslung.

Altersgruppe 51-60
5,00 Sehr gut
Bewertet am 07.08.2019
Kurzurlaub mit Halbpension im Thüringer Wald - ein Urlaub in Suhl lohnt sich

Altersgruppe 37-50
4,89 Gut
Bewertet am 05.08.2019
Wandern, Entspannen, Geniessen im Thüringer Grand Hotel

Das Hotel ist sehr schön und liegt fußläufig an einer schönen Fussgängerzone. Das Frühstück war von Auswahl und Qualität in Ordnung aber immer gleich. Beim Abendessen sollte etwas getan werden. Mehr Abwechslung bei Gemüse, auch mal verschiedene Nudeln oder Reis, mehr Abwechslung beim Nachtisch. Nicht immer Fisch in einer Sosse, Hähnchen in Sosse, Grillgemüse, Spaghetti mit Sosse überbacken Geschmacklich war es gut Die Damen an der Rezeption sind super nett und hilfsbereit Würden auf jeden Fall wieder kommen 😊

Altersgruppe 37-50
5,61 Exzellent
Bewertet am 03.08.2019
4-Sterne-Urlaub mit gehobener Halbpension im Thüringer Wald

Uns hat es sehr Gut gefallen. Unsere beiden Enkel waren super begeistert von dem schönen Hallenbad.

Altersgruppe 61 und älter
4,37
Bewertet am 03.08.2019
Kurzurlaub mit Halbpension im Thüringer Wald - ein Urlaub in Suhl lohnt sich

Altersgruppe 51-60

Herzlich willkommen im HVD Grand Hotel Suhl

Unser 4-Sterne Superior HVD Grand Hotel Suhl befindet sich in bester, ruhiger und zentraler Lage in der schönen Stadt Suhl am Südwesthang des Thüringer Waldes.

Genießen Sie als Paar, Gruppenreisende oder Tagungsgäste in entspannter Atmosphäre das moderne Ambiente und die Annehmlichkeiten unseres Hauses. Relaxen Sie in unserem großzügig gestalteten Wellnessbereich mit Innenpool, powern Sie sich aus in unserem professionell eingerichteten Fitnessraum, lassen Sie sich in unserem Restaurant „Rennsteig“ und der Hotelbar „Suhl“ verwöhnen und erkunden sie von unserem Wohlfühlhotel aus Suhl und Umgebung.

Suhl liegt in einem weiten Tal, eingebettet in eine herrliche Gebirgslandschaft, und ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderer, Wintersportler, Erholungs- und Erlebnissuchende. Das in Thüringen auch gerne als „Stadt im Grünen“ bezeichnete Suhl wurde im Jahr 2013 mit dem Prädikat „Staatlich anerkannter Erholungsort“ ausgezeichnet.

In unmittelbarer Nähe führt der Rennsteig, einer der schönsten Wanderwege in Deutschland vorbei. Auch der als deutsches Wintersportzentrum bekannte Luftkurort Oberhof ist von Suhl aus sowohl zu Fuß als auch per Ski, Bahn oder Bus gut zu erreichen.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub.de
1 Flasche Mineralwasser; Saunabenutzung; Saunatuch; Leihbademantel; Parkplatz; Nutzung des Fitnessbereichs; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Grand Hotel Suhl

Gesamtzimmeranzahl: 99
Baujahr Hotel: 1986
Vollsanierung im Jahr: 2016
Empfangshalle/Lobby
Raucherbereich
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Hotelsafe

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Öffentl. Räume barrierefrei W-LAN öffentl. Räume Behindertengerechte Zimmer Behindertenfreundliche Zimmer Rollstuhlgerechte Zimmer Allergikerzimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Restaurant/s: 1 Bar Frühstücksraum Fitnessraum Skiabstellraum Veranstaltungssaal Außenterrasse Massageraum Pool im Haus Ruheraum Schwimmbad Umkleidekabinen Sauna Trockensauna Dampfbad Hamam/türk. Dampfbad + 30 weitere

Serviceleistungen des Hotels

Safevermietung Shuttleservice (Gebühr) Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde nicht erlaubt + 1 weitere

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Vollwertkost Biokost Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich + 7 weitere

Fremdsprachen

Bulgarisch Englisch

Entfernungen vom Hotel