Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck & Villen"

1212 Gästebewertungen
  • 6,0 Punkte

    ausgezeichnet (6 Punkte)

    Wir hatten einen sehr schönen Kurzurlaub. Es war einfach traumhaft, sogar das Wetter.

    von Hans-Jürgen 22.02.2011
  • 5,5 Punkte

    TOP Lage, schöne Aussicht

    mein erster 4Sterne Besuch und hatte vielleicht zuviel erwartet. Aber alles in allem sehr gut, nettes Personal, dass auch Nachts mit aufs Zimmer kommt um Geister zu vertreiben ( es zog unheimlich, aber alle Fenster waren verschlossen) Das Frühstück war echt lecker, der Kaffee etwas dünn. Abendbuffet nicht nach meinem Geschmack, die Speisen etwas kühl trotz Wäremlampe. Aber das Ambiente und die Lage waren sehr toll. Keine 50 m zur Seebrücke und Strand. Schade, dass im Februar die Badesaison noch nicht wirklich eröffnet ist, mal abgesehen von den Eisbadern

    von Antje 17.02.2011
  • 5,8 Punkte

    Kurzurlaub in Toplage

    von rainer 14.02.2011

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Familie, über die äußerst positive Kommentierung Ihres Aufenthaltes im Ostseehotel Ahlbeck haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum bei uns wohlgefühlt haben. Gern sind wir bei Ihrem nächsten Besuch der Insel Usedom wieder Ihr Gastgeber für entspannte Urlaubsfreuden. Ihr Lob werde Ich an die Mitarbeiter weitergeben .Herzliche Grüße von der
    08.05.2019

  • 5,3 Punkte

    Ein ruhiges freundliches Hotel

    von Jürgen 14.02.2011

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Frau Sibylle, herzlichen Dank für die tolle Bewertung Ihrer Urlaubswoche in Ostseeresidenz Ahlbeck. Über Ihre positive Kommentierung, haben wir uns sehr gefreut. Wir werden den Besitzer der Wohnung auf Ihre Anregung und Kritik ansprechen. Gern sind wir bei der nächsten und passenden Gelegenheit wieder Ihr Gastgeber für entspannte Urlaubsfreuden auf der Insel Usedom. Herzliche Grüße Jürgen Preiss
    09.05.2019

  • 5,1 Punkte

    Verlebtes Hotel mit herzlichem Personal

    von Nadine 10.02.2011
  • 5,2 Punkte

    Empfehlenswerter Kurzaufenthalt außerhalb der Saison

    Das Gesamtkonzept des Hotels ist gut. Wellnessausstattung ist eher übersichtlich und zu klein. Die Saunen sind klein und auf engsten Raum untergebracht, der Ruhebereich ist zu klein. Der Hydromasseur war ausgefallen, andere Massageangebote gab es nicht in diesem Hotel. Die Umgebung bietet reichlich Möglichkeiten der Erholung und des Wellness. Für die Preislage außerhalb der Saison ist es ein tolles Angebot.

    von Heike 10.02.2011

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Frau Sibylle, herzlichen Dank für die tolle Bewertung Ihrer Urlaubswoche in Ostseeresidenz Ahlbeck. Über Ihre positive Kommentierung, haben wir uns sehr gefreut. Wir werden den Besitzer der Wohnung auf Ihre Anregung und Kritik ansprechen. Gern sind wir bei der nächsten und passenden Gelegenheit wieder Ihr Gastgeber für entspannte Urlaubsfreuden auf der Insel Usedom. Herzliche Grüße Jürgen Preiss
    09.05.2019

  • 3,5 Punkte

    Absolut enttäuschend! Schimmel und Dreck!

    Wir haben uns bei unserem 2. Besuch auf Usedom für das Seetel entschieden, da es bei holidycheck so eifrig weiterempfohlen und gut bewertet wurde. Wie diese Meinungen zustande kommen ist mir allerdings ein absolutes Rätsel! Wir waren im Haupthaus untergebracht, zu den dazu gehörigen Villen und weiteren Häusern kann ich also nichts sagen. Die Gästestruktur war durchwachsen- einige Familien, ältere Herrschaften und auch jüngere Leute. Da Nebensaison war fanden sich relativ wenig Gäste im Hotel wieder. Negativ aufgestoßen ist mir als erstes der penetrante Rauchgeruch im Foyer, der einem sofort in die Nase steigt wenn man das Hotel betritt oder aus dem Fahrstuhl kommt. Ursächlich hierfür ist ein, zum Raucherbereich umfunktioniertes "Kaminzimmer" ohne Lüftungsanlage.... Die Lage ist sicher der Pluspunkt des Hotels. In erster Strandlage in Ahlbeck. Ich persönlich finde Bansin wesentlich schöner, aber das ist jedem selbst überlassen. Es befinden sich zahlreiche Restaurants und Cafes in direkter Umgebung. Das Servicepersonal beim Check in war absolut zuvorkommend, schnell und freundlich. Der ältere Kellner beim Frühstück einfach toll. Unsere Beschwerde wurde lediglich hingenommen... nun ja! Das Zimmer scheint auf den ersten Blick sauber, ein weiterer lohnt sich allerdings, dann sind gravierende Mängel aufzudecken. Wie zum Beispiel im Bad, eine alte klebrige Seifenlache unter dem Mülleimer... Wir haben lediglich das Frühstück genutzt und waren maßlos enttäuscht! So schlecht habe ich lange in keinem Hotel mehr gegessen. Ich habe durchaus Verständniss für Beschränkungen in der Nebensaison, diese sollten allerdings die Quantität und nicht die Qualität betreffen. 40 Scheiben von ein und demselben Käse, der sich wellt und nicht auseinander ziehen lässt, weil er zu warm gelagert wird, braun angelaufene Wurst, altbackenes Brot und Obstsalat vom Vortag sprechen für sich! Genau wie eine minderwertige Qualität der Säfte (maximal Nektar mit < 20% Fruchtssaft), des Quarks (Farbstoffe und Aromen) und des Müslis. Am Folgetag hatten einige Gäste mehr eingecheckt, so dass die Auswahl etwas größer war. Dennoch halte ich es in der Nebensaison für sinnvoller sein Angebot weiter einzuschrenken und darauf zu achten, dass die Speisen stehts frisch und einwandfrei sind. Für uns waren Pool und Saunabereich ausreichend. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es in der Hautsaison SEHR eng wird. Im Pool kann man nicht gut schwimmen, das gibt die geschwungene Form einfach nicht her. Aber für Kinder zum Planschen ist er gut. Morgens scheint es Wassergymnastik zu geben, die wir allerdings nicht genutzt haben. Die Sauna sei zwischen 14-22h nutzbar, leider wurde sie in unserem Fall erst nach 14h angeschaltet und brauchte 30 Minuten zum Aufheitzen. Das mag jetzt kleinlich klingen, aber die Einhaltung angepriesener Leistungen macht eben ein gutes Hotel aus! Der Ruheraum ist leider etwas kalt. Positiv sind die bereit gestellten Saunatücher. Die größe des Zimmers und Badezimmers ist absolut ausreichend. Zu allererst war ich von dem überladenen altmodischen Schick erschlagen. Da kann man aber mit einem lachenden Auge drüber hinwegsehen.... Ostschick vom Feinsten! Hier hat schon lange keiner mehr einen Finger gerührt. Beim näheren Hinsehen bemerkt man immer mehr Mängel. Der Teppich steht vor Dreck und man kann Skizzen zeichnen welches Möbelstück mal an einer anderen Stelle stand. Der Wecker scheint nur Deko zu sein, da es in seiner Nähe weit und breit keine Steckdose fand. TV, Minibar und Safe vorhanden und funktionstüchtig. Die erste Nacht... ein Horror! Das Bett alt, durchgelegen und weich. Im Zimmer war es fürchterlich zuckig... der Wind ist regelrecht durchgeweht und jedes Mal wenn jemand anders seine Tür geöffnet hat klapperte unsere Zimmertür. Am Abreisetag haben wir den "Fehler" gemacht mal ein wenig näher hinzuschauen.. und siehe da.. die ganze Wand verschimmelt (sicher auch eine Erklärung weswegen ich ohne Nasentropfen kein Auge zugetan habe...) und absolut gesundheitsschädlich!!! Fotos vom desolaten Zustand habe ich hochgeladen. Das Bad erscheint schick und recht modern. Leider ist die Dusche unfunktional und beim Benutzen setzt man schnell das halbe Bad inkl. Toilettenpapier unter Wasser. Auch hier merk man den Zug... das Toilettenpapier wehte bei geschlossenem Fenster munter hin und her.... Für uns eine absolute Enttäuschung.... wir können uns die Bewertungen NICHT ERKLÄREN! Das Hotel gehört grundsaniert. Einzig positiv sind die freundlichen Angestellten. Nächstes Mal fahren wir wieder nach Bansin... in dem dortigen Hotel bekommt man für etwas weniger Geld ein mehr an allem!! NIE WIEDER SEETEL IN AHLBECK!! Und das wirklich traurige ist... trotz Beschwerden keine Entschuldigung.

    von Jantje 09.02.2011

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Antje, vielen Dank für Ihr Feedback und für Ihre vielen Hinweise, die uns sicher weiterhelfen werden, uns qualitativ zu verbessern. Wir möchten uns vielmals bei Ihnen entschuldigen, dass Sie trotz der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter durch einige (auch für uns) unangenehme Umstände Ihren Urlaub nicht wie erwartet genießen konnten. Den Schimmel im Zimmer haben wir umgehend beseitigt und bereits neu tapeziert. Ein Foto davon haben wir bereits bei Holidaycheck hochgeladen. Wir wissen selbst, dass es Ihnen – da Sie nun bereits abgereist sind – nicht mehr weiterhilft. Möchten aber zeigen, dass wir Reklamationen sehr ernst nehmen und unmittelbar darauf reagieren. So lassen sich auch die vielen positiven Bewertungen hier und auf anderen Portalen erklären. Wir sind nicht perfekt, aber wir stellen Mängel, die uns durch aufmerksame Gäste aufgezeigt werden umgehend und zeitnah ab. Das Wort „Ost Chic“ finden wir nicht nur unpassend, weil es sachlich falsch ist. Unsere Möbel und Einrichtungsgegenstände stammen von hochwertigen Markenfirmen (teils aus Italien). Weiterhin denken wir, dass nach 20 Jahren diese Wörter einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Wir möchten auch zu einigen Hinweisen zum Frühstücksbuffet Stellung nehmen. Gerade in einer Jahreszeit, wo auf der Insel Usedom wenig los ist, ist es unser Credo umso mehr für die Gäste da zu sein, die uns besuchen. So bieten wir täglich auf unserem Buffet nicht nur eine, sondern 5 verschiedene Käsesorten an (Edamer, Tilsiter, Gouda, Butterkäse und Camembert). Die Quarks werden täglich frisch von uns selbst zubereitet. Farbstoffe und künstliche Aromen wird man dort nicht vorfinden. Auch den Fruchtgehalt unserer Säfte haben Sie ein wenig zu niedrig eingeschätzt. Unser Apfel- bzw. Orangensaft hat jeweils einen Fruchtgehalt von 100%. Beim Multivitaminsaft liegt dieser bei 50%. Es ist richtig, dass unser Kaminzimmer gleichzeitig eine Raucherlobby ist. Wir möchten einfach „unsere Raucher“ nicht bei Wind und Wetter zum Rauchen vor die Tür schicken. Das Kaminzimmer hat den Vorteil, dass der Abluftschacht des Kamins gleichzeitig einen Großteil des Zigarettenrauches mit „hinauszieht“. Ebenfalls steht im Kaminzimmer eine Rauchfiltersäule. Ein Foto haben wir bei Holidaycheck hochgeladen. Wir wissen, dass jeder Mensch unterschiedliche Vorlieben bezüglich der Matratzen hat. Deshalb haben wir uns für einen mittleren Härtegrad entschieden. Wir können aber nachvollziehen, dass dies für einige unserer Gäste als zu weich empfunden werden kann. Andere Gäste wiederum könnten dies als zu hart empfinden. Wir haben Ihre Matratze natürlich geprüft und können deshalb das „durchgelegen“ nicht bestätigen. Unsere Matratzen werden regelmäßig geprüft. Im November beispielsweise erfolgte in allen Matratzen die jährliche komplette Tiefenreinigung durch eine Spezialfirma. Sie sehen, dass uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt und wir auch viel dafür tun. Unzulänglichkeiten, die uns aufmerksame Gäste mitteilen versuchen wir, immer umgehend zu erledigen, um einen schönen Urlaub und Aufenthalt garantieren zu können. Im letzten Winter haben wir beispielsweise die komplette 3. Etage renoviert und neuen Teppich ausgelegt. In diesem Jahr erfolgten Malerarbeiten in den seeseitigen Zimmern. Und im nächsten Winter werden wir auch nicht still stehen. Die Teppiche, die durch die Sonne stark beansprucht wurden (nicht etwa Dreck, wie von Ihnen beschrieben) haben wir auch auf dem Plan. In den nächsten Wochen erwarten wir unsere neuen Flachbildfernseher, die dann in ALLEN Zimmer aufgestellt werden. Auch in Ihrem Fall haben wir nach Erhalt Ihrer Bewertung einige Dinge abstellen können und möchten uns noch einmal für Ihre Hinweise bedanken und für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte senden Sie uns noch per E-Mail die Postanschrift, an die wir Ihnen den Usedomer Geist senden dürfen, den jeder Gast erhält, der eine Bewertung für unser Haus abgibt. Wir wünschen Ihnen einen schönen nächsten Aufenthalt in Bansin und würden uns sehr freuen, wenn Sie unserer Einladung zu einem Kaffeetrinken mit Kuchen folgen würden und evtl. Zeit für ein persönliches Gespräch mit mir oder meiner Direktionsassistentin finden würden. Mit freundlichen Grüßen Dietmar Feige & das Team vom Ostseehotel Ahlbeck
    09.02.2011

  • 5,2 Punkte

    Schöne Auszeit im Winter am Meer

    gepflegtes Hotel mit vielen unterschiedlichen Aufenthaltmöglichkeiten wie Kaminzimmer, schöner Wellnessbereich, den wir nicht genutzt haben, weil es uns zur Ostsee zog, die direkt vor dem Hotel liegt, offen gestaltete Bar, herzliche beinahe familiäre Atmosphäre, ideal für eine Auszeit im Winter

    von Christian 08.02.2011

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Familie, über die äußerst positive Kommentierung Ihres Aufenthaltes im Ostseehotel Ahlbeck haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum bei uns wohlgefühlt haben. Gern sind wir bei Ihrem nächsten Besuch der Insel Usedom wieder Ihr Gastgeber für entspannte Urlaubsfreuden. Ihr Lob werde Ich an die Mitarbeiter weitergeben .Herzliche Grüße von der Sonneninsel Jürgen Preiss
    04.05.2019

  • 5,7 Punkte

    vier Sterne

    sehr angenehmes ruhiges Hotel,topp Service,sehr sauber,werde dort wieder buchen...

    von Gerhard 07.02.2011

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Frau , herzlichen Dank für die tolle Bewertung Ihrer Urlaubswoche in Ostseeresidenz Ahlbeck. Über Ihre positive Kommentierung, haben wir uns sehr gefreut. Wir werden den Besitzer der Wohnung auf Ihre Anregung und Kritik ansprechen. Gern sind wir bei der nächsten und passenden Gelegenheit wieder Ihr Gastgeber für entspannte Urlaubsfreuden auf der Insel Usedom. Herzliche Grüße Jürgen Preiss
    07.04.2019

  • 5,2 Punkte

    Schönes Hotel!

    Das Hotel war sehr schön und sauber. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Ich würde das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen!

    von Claudia 27.01.2011

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Frau Sibylle, herzlichen Dank für die tolle Bewertung Ihrer Urlaubswoche in Ostseeresidenz Ahlbeck. Über Ihre positive Kommentierung, haben wir uns sehr gefreut. Wir werden den Besitzer der Wohnung auf Ihre Anregung und Kritik ansprechen. Gern sind wir bei der nächsten und passenden Gelegenheit wieder Ihr Gastgeber für entspannte Urlaubsfreuden auf der Insel Usedom. Herzliche Grüße Jürgen Preiss
    07.04.2019

Sterne der Hotelstars Union

SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck & Villen


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
1212 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,2 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 4,6 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,5 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.