Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
Hotelketten Logo - SEETELHOTELS

SEETELHOTEL Kaiserstrand Beachhotel
in Bansin

Jung, frisch und abwechslungsreich für die ganze Familie präsentiert sich das „Kaiserstrand Beachhotel Bansin Mitte“. Ein neues Lebensgefühl hält Einzug im Seebad Bansin: zeitgemäßes Design, offene Architektur und frische Details.
Hier genießt man modernen Life-Style, direkt am Strand. Alles ruft nach Meer und Urlaub. Die 136 Zimmer und Juniorsuiten sind modern gestaltet, bieten eine persönliche Ruhe-Oase und zahlreiche Design-Elemente laden zum gemütlichen Chillen ein.
Frisch und modern ist auch die Küche: die gesunde Genussvielfalt reicht von vitalen Leckereien über mediterrane sowie regionale Gerichte bis hin zu hochwertigen Premium-Steaks.
Der großzügige Marktplatz ist kommunikativer Treffpunkt und schafft mit einem Café und einer Vielzahl an Geschäften eine maritime Erlebnis-Oase im Zentrum von Bansin.
Abtauchen heißt es im 900 qm großen Schwimmbad- und Poolbereich. Und zu Wohlfühl- & Schönheitsritualen empfängt das eigene „SPA-Huus“. Kaiserstrand Beachhotel Bansin Mitte – ein Urlaubsort für alle Jungen und jung Gebliebenen, Singles, Paare und Familien – mit echtem „Meer"wert.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunabenutzung; Leihbademantel; Nutzung des Fitnessbereichs; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Shuttleservice vom/zum Bahnhof

SEETELHOTELS

Eine westfälische Hotelierfamilie auf Usedom...

Hotels, Residenzen und Villen

Das Portfolio der Seetelhotels umfasst nicht nur einzigartige Hotels, sondern auch Residenzen und Villen. Insgesamt besteht das Portfolio aus 16 Häusern, die an den schönsten Orten der Insel Usedom gelegen sind. Neben dem Traditionshaus und gleichzeitig dem Flagschiff der Hotelgruppe – Ahlbecker Hof – finden die Gäste sechs weitere Seetelhotels in den Kaiserbädern Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin sowie das Familienhotel Waldhof im Ostseebad Tarssenheide. Alle Häuser sind familiengeführt und seit der Unternehmensgründung im Besitz der Familie Seelige-Steinhoff. Die Unternehmensführung der Seetelhotels ist daher durch Beständigkeit und eine langfristige Ausrichtung geprägt. Die Häuser stehen allesamt für einen hohen Anspruch, Tradition und die Liebe zum Gast. Viel Wert wird außerdem sowohl in den komfortablen Drei-Sterne-Familienresorts als auch in den Fünf-Sterne-Luxushotels auf eine kontinuierliche Qualität gelegt.

Das Usedomer Brauhaus

Zu der Hotelgruppe Seetelhotels gehört auch eine Privatbrauerei, welche im Herzen des Seebads Heringsdorf gelegen ist. Dort werden zum einen vier verschiedene Biere gebraut, zum anderen auch edle Brände destilliert und leckere Liköre entwickelt. Die jährliche Kapazität des Usedomer Brauhaus beträgt mehr als 2.400 Hektoliter, was in etwa 750.000 Gläsern Bier entspricht. Gleichzeitig wird dem Gast dort auch eine große Auswahl an herzhaften regionalen Speisen geboten.

Soziales Engagement

Das Familienunternehmen sieht seine soziale Verantwortung und sein regionales Engagement nicht nur als eine Arbeitgeberpflicht, sondern vielmehr als eine selbstverständliche Aufgabe. So fördert und unterstützt die Seetel Hotelgruppe das jährlich stattfindende Usedomer Musikfestival, das mit seinen internationalen Künstlern pro Jahr mehr als 10.000 Gäste anzieht. Seit Herbst 2005 ist Rolf Seelige-Steinhoff auch der Vorstandsvorsitzende dieses Musikfestivals. Auch bei den regionalen kulinarischen Events sind die Inhaber der Seetelhotels vertreten bzw. zum Teil auch selbst Initiator. So beteiligt sich die Hotelgruppe beispielsweise an dem einzigartigen Grand Schlemm sowie an der Gourmet-Meile direkt am Ostseestrand von Usedom.

Auszeichnungen

Das erfolgreiche Familienunternehmen wurde bereits hinsichtlich verschiedener Aspekte ausgezeichnet. Die Seetelhotels bekamen zum einen den „Großen Preis des Mittelstandes 2009“ („Mittelstands-Oskar“), zum anderen wurde Rolf Seelige-Steinhoff im Jahr 2015 auch als „Hotelier des Jahres“ („Branchen-Oskar“) und als „Unternehmer des Jahres in Mecklenburg-Vorpommern“ in der Kategorie Unternehmerpersönlichkeit ausgezeichnet. Außerdem wurden Burghardt und Rolf Seelige-Steinhoff in Anerkennung ihrer persönlichen Leistungen bereits im Jahr 2008 die Insignien „Officier Maître Hôtelier“ der begehrten Bruderschaft „Chaîne des Rôtisseurs“ verliehen.

Kartenansicht
Autobahn
65 km
Bushaltestelle
0.5 km
Flughafen
13 km
Golfplatz 18 L.
8 km
Golfplatz 9 L.
8 km
öfftl. Schwimmbad
4 km
Tennisplatz
5 km
Anklam
45 km
Greifswald
62 km
Stralsund
102 km
Swinemünde
12 km
Usedom
25 km
Wolgast
32 km
Anzahl Etagen:
3
Gesamtzimmeranzahl:
136
Baujahr Hotel:
2016
Restaurant/s:
2

Ausstattungsmerkmale

Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Raucherbereich
Klimaanlage
Fahrstuhl
Hotelsafe
Getränkeautomat
Öffentl. Räume barrierefrei
W-LAN öffentl. Räume
Behindertenfreundliche Zimmer
Allergikerzimmer
Nichtraucherzimmer
Parkplatz Pkw
Tiefgarage
Stellplatz Fahr-/Motorräder
Parkplatz gegen Gebühr
Beauty-Center
Kosmetikstudio
Konferenzraum
Außengastronomie
Bar
Cafe/Bistro
Frühstücksraum
Fitnessraum
Außenterrasse
Dachterrasse
Eisgrotte
Erlebnisdusche
Infrarotkabine
Massageraum
Pool im Haus
Ruheraum
Schwimmbad
Umkleidekabinen
Biosauna
Dampfsauna
Finnische Sauna
Infrarot Sauna
Sauna
Dampfbad

Serviceleistungen des Hotels

E-Bike Verleih
Fahrradvermietung
Shuttleservice (Gebühr)
Touren
Wäschereiservice (Gebühr)
Weckservice
Zimmerservice
Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten
Kinderhochstuhl
Kinderspeisen/Menüs

Verpflegung

Frühstück
Halbpension
Vollpension
Vollwertkost
Schonkost
Diabetikerkost
Vegetarische Küche
Regionale Küche
Nationale Küche
Internationale Küche
Glutenfreie Kost möglich
Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch
Polnisch

Bei 1 Vollzahler:

Alle Kinder
0 bis 2 Jahre
100 % Rabatt auf den Angebotspreis.
Alle Kinder
3 bis 6 Jahre
75 % Rabatt auf den Angebotspreis.
Alle Kinder
7 bis 12 Jahre
50 % Rabatt auf den Angebotspreis.
Alle Kinder
13 bis 17 Jahre
0 % Rabatt auf den Angebotspreis.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Hund Hunde sind in den Bars und Restaurants nicht gestattet.
Stück Tag
15,00 €
Kurtaxe Hauptsaison 01. April bis 31. Oktober, 2,50 €/Tag • ermäßigt* 1,30 €/Tag
Person Tag
2,50 €
Kurtaxe Nebensaison 01. November bis 31. März, 1,30 €/Tag • ermäßigt* 0,70 €/Tag
Person Tag
1,30 €
Parkplatz in der Tiefgarage
Stück Tag
12,00 €
W-Lan Nutzung
Stück Aufenthalt
-
Bunter Blumenstrauß
pro Stück
25,00 €
Flasche Sekt
pro Stück
22,00 €
Obstteller
pro Zimmer
7,00 €

Bei weiteren Fragen zu den Zahlungsinformationen des Hotels helfen wir Ihnen gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Für die direkte Nutzung von Kurzurlaub.de fallen keine Kosten an. Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch im Buchungsablauf.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
American Express
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
Visa
Barzahlung

Die Stornobedingungen sind Bestandteil der AGB und wie folgt geregelt (Auszug)

5. Rücktritt des Kunden vom Hotelaufnahmevertrag (Abbestellung, Stornierung, Nichtinanspruchnahme von Leistungen)

5.1 Ein kostenfreier Rücktritt des Kunden vom Vertrag ist - vorbehaltlich der nachfolgenden Regelung - nur möglich, wenn dies bei oder nach Vertragsschluss ausdrücklich in Textform vereinbart wurde oder wenn ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht.
Sofern nichts anderes in Textform vereinbart wurde, kann der Kunde bis spätestens 28 Tage vor dem Anreisetag kostenfrei vom Vertrag zurücktreten.

5.2 In allen andern Fällen des Rücktritts des Kunden hat das Hotel Anspruch auf angemessene Entschädigung gemäß den nachfolgenden Regelungen:
Das Hotel hat die Wahl, statt einer konkret berechneten Entschädigung Schadenersatz in Form einer Entschädigungspauschale geltend zu machen.
Die Entschädigungspauschale beträgt 90 % des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtungen mit oder ohne Frühstück, 70 % des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtungen mit Halbpension sowie 60 % des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtungen mit Vollpension. Dem Kunden steht in allen Fällen der Nachweis frei, dass dem Hotel kein Schaden entstanden oder der dem Hotel entstandene Schaden niedriger als die geforderte Entschädigungspauschale ist.
Sofern das Hotel die Entschädigung konkret berechnet, beträgt die Höhe der Entschädigung maximal die Höhe des vertraglich vereinbarten Preises für die vom Hotel zu erbringenden Leistungen unter Abzug des Wertes der von dem Hotel ersparten Aufwendungen sowie dessen, was das Hotel durch anderweitige Verwendungen der Hotelleistungen erwirbt.

5.3 Der Kunde muss den Rücktritt in Textform erklären.

5.4 Die vorstehenden Regelungen über die Entschädigung gelten entsprechend, wenn der Kunde die gebuchten Leistungen nicht in Anspruch nimmt, ohne dies dem Hotel vorab mitzuteilen.

Hotelbewertungen

5,5 von 6 Punkten 117 Bewertungen für SEETELHOTEL Kaiserstrand Beachhotel
Das Hotel
5,74
Zimmer
5,63
Service & Personal
5,47
Gastronomie
5,36
Freizeit- und Wellnessangebote
5,44
Lage und Umgebung
5,57
4,16
Bewertet am 21.03.2020
Frühlingserwachen auf Usedom (Feb - Mrz)

Altersgruppe
5,50 Exzellent
Bewertet am 20.03.2020
Frühlingserwachen auf Usedom (Feb - Mrz)

Sehr schönes Hotel, leider konnten wir die gebuchte Rückenmassage nicht in Anspruch nehmen, weil uns bei der Anreise nicht mitgeteilt wurde,dass sie nicht im Wellnessbereich, wie man das erwartet, angeboten wurde,sondern in einem anderen Bereich des Hotels stattfand. Schade war nur,dass nach mehrmaligem vorsprechen an der Rezeption kein Termin für uns mehr buchbar war,weil ja am nächsten Tag die Abreise anstand, und uns auch nicht als Gegenleistung etwas anderes angeboten wurde,da ja der Fehler nicht bei uns lag,sondern die mangelnde Information beim Check In von seiten der Rezeption erfolgte. Ansonsten Top Hotel, wir werden auf alle Fälle wieder buchen.

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 20.03.2020
Frühlingserwachen auf Usedom (Feb - Mrz)

Alle Erwartungen wurden übertroffen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Auswahl am Buffet ob Frühstück oder Abendessen war super. Das Essen war klasse. Alle Mitarbeiter waren super freundlich und zuvorkommend. Der Wellness Bereich war sehr sauber. Das Zimmer mit Meerblick war sehr sauber und sehr modern eingerichtet. Wir hatten einen schönen kurzurlaub und werden dieses Hotel weiterempfehlen und es aufjedenfall noch ein mal besuchen.

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 17.03.2020
Frühlingserwachen auf Usedom (Feb - Mrz)

Super 👍 schönes Hotel ! Sehr sauber und modern eingerichtet. Das gesamte Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Ich kann dieses Hotel zu 1000 % weiter empfehlen, alles wurde wie beschrieben eingehalten und geplant . Viel Kraft wünsche ich in der nächsten Zeit !!

Altersgruppe