Wir haben uns wohl gefühlt. Die Woche war leider viel zu kurz.
Allgemeinbewertung des Hotels: gut! Leider sehr warm unter dem Dach, eine Klimaanlage bzw. bessere Isolierung und Rolläden an den Fenstern wären angebracht. Sehr reichhaltiges, gutes Früstück. Prima Lage.
Alles war super aber die Parkgebühren in Höhe von 9,- € PRO FAHRZEUG PRO TAG mehr als frech! Leider gab es in der Nähe keine weiteren Parkmöglichkeiten auf die man hätte ausweichen können und dies ist dort im Hotel natürlich auch bekannt. Ergo: vielleicht ein Schnäppchen was die Übernachtung inkl Frühstück betrifft (für Zinnowitz/Ostsee) aber das zahlt man bei den Parkgebühren leider wieder drauf :(
Wir waren im Feb. 2018 im Kormoran und hatten eigentlich ein Sterne Hotel gebucht und erwartet, welches sich in Strandnähe befindet- erste Lage das war schon sehr gut , aber das war es auch schon mit dem positiven. Das „Hotel“ ist in meinen Augen nicht als Hotel zu beschreiben,sondern eher als Herberge. Sicherlich ist es schon etwas älter auch vom Stil her,das hätte ja noch Charme - aber kein Lift -für ältere Menschen & dann noch mit Gepäck ( das hat man ja nun mal im Urlaub) ist es nicht zu empfehlen. Der erste Eindruck: eine Hotelzimmertür ( schäbiger, als jede Wohnungstür) und dann kam ein extrem muffiger Geruch uns entgegen, das war wirklich nicht schön. Des weiteren gibt es kein WLAN , in einen 3 Sterne Hotel heutzutage Standard, die Möbel sind schon abgewohnt & die Gardinenstangen sind nur pro forma befestigt und hingen auch schon auf halb acht,keine Seife im Bad nur nebenbei erwähnt und die Beleuchtung im Zimmer besteht nur aus Stehlampen,was nicht wirklich das Zimmer erhellt . Als positiv muss man den Preussenhof erwähnen. Dort erhielten wir einen schönen netten Empfang an der Rezeption ,das Frühstück wurde im Preussenhof serviert(ca. 100m Fussweg vom Kormoran ) und das war sehr gut. Der Spa—Bereich im Preussenhof war auch sehr gut,tolle erholsame Atmosphäre und tolle Fitnessgeräte. Schade allerdings für das Image des Hotel Preussenhof, da er & der Kormoran offensichtlich zusammen gehören, da muss dringend etwas getan werden!! Wir würden das „Sterne Hotel“ Kormoran nicht nochmal buchen,weil es wie gesagt nicht als Hotel in meinen Augen bezeichnet werden darf.
Antwort vom Hotel:
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und dass Sie sich Zeit für Ihre Bewertung genommen haben. Schön zu lesen, dass Sie neben unserem Frühstücksbüfett vor allem auch unseren Spa-Bereich hervorheben.
Es tut uns leid, dass es uns leider nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen vollständig zu erfüllen. Gern hätten wir bei einem Hinweis vor Ort versucht, eine Lösung zu Ihrer Kritik zu finden. Weiterhin bedauern wir, dass wichtige Informationen, wie z.B. der nicht vorhandene Fahrstuhl, offenbar nicht eindeutig aus Ihren Buchungsunterlagen hervorgegangen sind.
Bitte zögern Sie vor einer erneuten Buchung nicht, unser Reservierungsteam jederzeit zu kontaktieren; gerne stehen wir Ihnen bei Fragen rund um unsere Zimmerkategorien und deren Lage & Ausstattung zur Verfügung.
Der Ordnung halber möchten wir erwähnen, dass wir über keine Sterne-Zertifizierung verfügen.
Herzliche Grüße von der Insel Usedom,
Ihr Team des Strandhotels garni „Kormoran“
26.02.2018
Wir waren im Neubau des Kormoran-Hauses untergebracht. Das Zimmer heizt sich tagsüber leicht auf. Das Bad ist modern eingerichtet. Ausreichend Sitzmöglichkeiten im Zimmer. Die Einrichtung erschlägt einen etwas mit seinen Braun- und Gelbtönen. Die Betten waren sehr weich. Das Frühstückspersonal des Hauses Kormoran war sehr freundlich. Das Personal im Restaurant des Preußischen Hofes wirkte etwas verteilt, aber freundlich. Den Wellness-Bereich haben wir nicht getestet; somit keine Bewertung möglich. Insgesamt würden wir das Hotel wieder buchen.
Antwort vom Hotel:
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und Ihre Bewertung.
Schön zu lesen, dass Ihnen vor allem die Ausstattung Ihres bewohnten Zimmers so gut gefallen hat. Herzlichen Dank auch für Ihren Hinweis, welche wir an unsere Direktion weitergeleitet haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und senden freundliche Grüße von der Insel Usedom,
Ihr Team des Strandhotels garni „Kormoran“
26.02.2018