Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
Hotelketten Logo - IntercityHotels

InterCityHotel Stralsund
in Stralsund

Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
American Express
Diners Club
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
Visa
Barzahlung

Bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei.
Bis 1 Tag vor Anreise 80 % des Reisepreises.
Bis zum bzw. am Anreisetag 90 % des Reisepreises.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Corona Pandemie eventuell nicht alle Einrichtungen im Hotel geöffnet haben. Vor Ort kann es zu Einschränkungen kommen, die eine Änderung Ihrer Buchung oder der Leistungsbestandteile notwendig machen.

Anzahl Etagen:
4
Gesamtzimmeranzahl:
114
Baujahr Hotel:
1999
Teilsanierung im Jahr:
2011
Restaurant/s:
1

Ausstattungsmerkmale

Empfangshalle/Lobby
Schließfächer am Empfang
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal
Hotelsafe
W-LAN öffentl. Räume
Behindertenger. Zimmer
Rollstuhlgerechte Zimmer
Nichtraucherzimmer
Raucherzimmer
öfftl. Parkhaus
Parkplatz gegen Gebühr
Bar
Frühstücksraum
Veranstaltungssaal
Spielcasino im Haus
Sauna

Serviceleistungen des Hotels

Autovermietung
Fahrradvermietung
Friseur im Haus
Reinigungsservice (auf Anfrage)
Tageszeitung kostenlos
Touren
Wäschereiservice (Gebühr)
Weckservice
Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten
Kinderhochstuhl
Kinderspeisen/Menüs

Verpflegung

Frühstück
Halbpension
Regionale Küche
Internationale Küche
Glutenfreie Kost möglich
Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch

Das InterCityHotel Stralsund ist ein Haus der Steigenberger Hotel Group.

Es ist ein idealer Ausgangspunkt zu Tagestouren auf die Inseln Rügen und Usedom ,die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst sowie zur Erkundung der historischen Altstadt Stralsunds, welche zum UNESCO Weltkulturerbe zählt.

Das im Jahr 2000 eröffnete Hotel verfügt über 114 moderne Zimmer, ein Restaurant, drei Tagungsräume und eine Lobbybar. Angeschlossen an das Hotel ist ein öffentliches Parkhaus. Die Zimmer verfügen über ca. 20m² Wohnraum und sind ausgestattet mit Dusche/WC,Fön, Telefon, Minibar, Kabel-TV, Sky Sport und W-LAN. Der Hotelausweis berechtigt zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in der Hansestadt Stralsund sowie zur kosten freien Fahrt auf die Insel Rügen mit der DB Regionalbahn und die Nutzung des RPNV Busliniennetzes auf der Insel Rügen. Die ebenfalls an das Hotel angeschlossene "Passage am Bahnhof" bietet ein großes Fitnesscenter inklusive Sauna, die Stralsunder Spielbank, ein Bowling Center, eine Poolbillardhalle sowie einen Friseur.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal; Coffee to go; kostenfreie Nutzung öffentl. Nahverkehr

IntercityHotels

Intercity - Eine Marke der Deutschen Hospitality

Alle komfortablen IntercityHotels haben eines gemein: Sie liegen immer in Bahnhofsnähe. So sind die idealer Ausgangspunkt für eine Sightseeing-Tour und auch speziell für die Generation ab 65 interessant. Denn man kann immer bequem mit dem Zug anreisen, und die kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs ist im oft vergünstigten Hotelpreis auch noch inbegriffen. Ganz gleich, ob Sie eine fremde Stadt erobern, sich ins kulturelle Leben stürzen oder die Geschäfte unsicher machen wollen - in Ihr IntercityHotel finden Sie leicht zurück, denn es liegt ganz einfach: mitten im Zentrum. Bei einem Aufenthalt in diesen Cityhotels erwarten die Gäste modern ausgestattete Zimmer inklusive WLAN und Sky-Sportkanälen. Die neueren IntercityHotels zeichnen sich durch ein frisches, junges Designkonzept aus. Auch das Frühstück besticht durch Qualität und Vielfalt und beinhaltet darüber hinaus ein Coffee to go. Weitere kulinarische Angebote finden die Gäste in den hauseigenen Restaurants und BistroLounges.

Ankommen, wohlfühlen und mobil sein

Zielsetzung der IntercityHotels war es seit jeher für bahnfahrende Geschäftsreisende, aber auch für Städtetouristen ein Übernachtungsangebot bereit zu stellen. Dementsprechend befinden sich die Hotels stets in der Nähe von Bahnhöfen sowie anderen wichtigen Verkehrsknotenpunkten. Der Name Intercity rührt daher, dass viele Intercityhotels in der Nähe von ICE- und IC-Bahnhöfen gelegen sind. Das besondere Extra dieser Hotels sind die FreeCityTicket, mit denen die Gäste den öffentlichen Nahverkehr währende des gesamten Aufenthalts kostenfrei nutzen können. Zusätzlich hält die Rezeption Informationen und Adressen für die Fortbewegung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit Leihrädern oder Carsharing-Anbietern bereit. Aufgrund dieser Fortbewegungsmöglichkeiten stellen die Häuser dieser Marke auch ein perfektes Angebot für die ältere Generation dar.

Business à la carte

In allen IntercityHotels stehen für Geschäftstermine Business Corner zur Verfügung. Zusätzlich bieten ausgewählte Häuser auch gut ausgestattete Konferenzräume mit einem umfangreichen Tagungsservice. Darüber hinaus hat die Hotelkette ein sogenanntes Green-Meeting-Konzept entwickelt. Zielsetzung dieses Konzeptes ist es, die CO2-Klimawirkung bei Tagungen zu kompensieren und somit den ökologischen Fußabdruck zu verringern. Das Green-Meeting-Konzept umfasst unter anderem die CO2-neutrale Anreise (inklusive eines umweltfreundlichen Zugtickets), Tagungsmaterialien aus recycelten Rohstoffen, eigens aufbereitetes Trinkwasser oder nach Möglichkeit auch die Nutzung von Ökostrom während der Veranstaltung.

Die Nachhaltigkeitsstrategie

Als moderne, in die Zukunft gerichtete Hotelkette hat sich Intercity weiteren nachhaltigen Aspekten verpflichtet, um einen schonenden und nachhaltigen Umgang mit der Umwelt nachzukommen. Zur Nachhaltigkeitsstrategie der Hotelkette gehören beispielsweise die Unterstützung von zertifizierten UN-Klimaschutzprogrammen sowie die Förderung lokaler Umweltprojekte, eine CO2-Reduzierung durch optimierte Einkaufsprozesse oder auch das Nutzen von regionalen und saisonalen Lebensmitteln. Nachhaltig zu agieren, bedeutet für die Intercityhotels auch zeitgemäß zu recyceln. So wird der gesamte Abfall in den Häusern in 17 Sorten getrennt, um beispielsweise aus den Abfällen Rohstoffe zugewinnen oder Strom und Wärme zu erzeugen. Auch bei der Zimmerreinigung wird mit verschiedenen Abfallbehältern für eine korrekte Mülltrennung gesorgt.

Bei 1 Vollzahler:

Alle Kinder
0 bis 12 Jahre
80 % Rabatt auf den Angebotspreis.
Alle Kinder
13 bis 16 Jahre
50 % Rabatt auf den Angebotspreis.
Alle Kinder
17 bis 17 Jahre
0 % Rabatt auf den Angebotspreis.

Bei 2 Vollzahlern:

Alle Kinder
0 bis 12 Jahre
80 % Rabatt auf den Angebotspreis.
Alle Kinder
13 bis 16 Jahre
50 % Rabatt auf den Angebotspreis.
Alle Kinder
17 bis 17 Jahre
0 % Rabatt auf den Angebotspreis.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Early check in
Zimmer
25,00 €
Hund pro Tag
Stück Tag
15,00 €
Late check out
Zimmer
30,00 €
Parkplatz in der Tiefgarage
Stück Tag
7,00 €
W-Lan Nutzung High Speed Leitung
Zimmer Tag
8,00 €
Bunter Strauß Blumen
pro Stück
20,00 €
Eintrittskarte Ozeaneum
pro Person 1 Tag/e
17,00 €
Flasche Sekt
pro Stück
19,50 €
Führung durch die Störtebeker Braumanufaktur
pro Person 2 Stunde/n
13,50 €
Obstkorb
pro Zimmer
10,00 €
Kartenansicht
Autobahn
35 km
Badestelle
5 km
Bushaltestelle
0.01 km
Fahrradverleih
0.1 km
Flughafen
90 km
Hauptbahnhof
0.1 km
Kasino
0.05 km
Parkhaus
0.01 km
Restaurant
0.3 km
Shopping
0.3 km
Stadtzentrum
0.4 km
Taxistand
0.1 km
Berlin
300 km
Greifswald
30 km
Hamburg
300 km
Rostock
80 km

Hotelbewertungen

5,1 von 6 Punkten 44 Bewertungen für InterCityHotel Stralsund
Das Hotel
5,40
Zimmer
5,29
Service & Personal
5,19
Gastronomie
4,95
Freizeit- und Wellnessangebote
3,37
Lage und Umgebung
5,84
4,33
Bewertet am 26.09.2020
Was für "Zwei" Nächte! September - Oktober 2020

Trotz Corona wäre am Buffet mehr , bzw. anderes möglich gewesen. Ansonsten für die schwierige Zeit, war alles gut, danke.

Altersgruppe
4,82 Gut
Bewertet am 25.09.2020
Der Herbst in Mecklenburg |3=2 September - Oktober 2020

Altersgruppe
5,24 Sehr gut
Bewertet am 20.09.2020
Der Herbst in Mecklenburg | 7=5 September - Oktober 2020

Durch Corona Einschränkungen im gebuchten Leistungspaket gegeben, was auch verständlich ist z.B. kein Zimmerservice, nur auf Wunsch bzw.Anmeldung an der Rezeption...Frühstücksangebot war ausreichend und schmeckte von herzhaft bis süss...sehr guter Ausgangspunkt für diverse Aktivitäten/ Ausflüge durch Bus+Bahn in unmittelbarer Nähe...in Corona schwierigen Zeiten hat sich das freundliche Personal stets um seine Gäste gekümmert

Altersgruppe
5,45 Sehr gut
Bewertet am 17.09.2020
Der Herbst in Mecklenburg |3=2 September - Oktober 2020

Das Hotel hatte ein gut durchdachtes Konzept um in dieser Zeit den Gästen den Aufenthalt angenehm zu machen. Die Beurteilung des Servicepersonals bei Gastronomie bezieht sich nur auf das Frühstück.

Altersgruppe