Personal am Abend sollte etwas umgänglicher und freundlicher sein. Sauberkeit der Zimmer war sehr mangelhaft Schlechte Anbindung zu der Ostsee, nur mit Taxi oder Zug zu erreichen. Hotel sehr abgelegen
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast. Gern möchte ich mich auch zu Ihren kommentaren äußern und ich fange mal von hinten an. Unser Hotel liegt 10 Geh Minuten vom Zentrum, den Bahnhöfen und auch dem Hafen von Wolgast entfernt und ist gut zu erreichen. Vor Ort haben wir ihnen dies auch mehrfach versucht zu erklären. Aber anscheined war es wie auch Abends im Restaurant, dass Sie nicht mal versucht haben zu zuhören? Und im Nachgang die Sauberkeit des Zimmer anzumangeln, obwohl Sie bei Abreise noch alles schön geredet haben, ist auch nicht die feine Art. Zum Abschluß noch das Thema Ostsse. Wir werben nicht damit ein Strandhotel an der Ostsee zu sein, sondern ein Stadthotel in Wolgast. Vielleicht sollte man sich vorher über das Reiseziel informieren. Die Ostsee ist von Wolgast ca. 8km entfernt und kann per Auto, Zug oder Bus gut erreicht werden. Mit freundlichen Grüßen, Klaus Kirschstein, Inhaber vom Hotel.
03.08.2020
Das Hotel machte einen etwas lieblos geführten Eindruck und es wäre m. E. besser, es als Hotel garni zu führen, da das Abendessen ohne jeglichen Pfiff war. Das Frühstück war ansprechend und auch das Personal zum Frühstück sowie der Zimmerservice könnte überzeugen. Positiv die ruhige Lage und der kostenfreie Parkplatz.
Die Anfahrt zum Hotel ist ein Grauen.
Unter Halbpension verstehe ich etwas anderes, auf jeden Fall kein Überraschungsessen mit Fertigsossen, ungesalzenem und Matschgekochten Gemüse.
Das Essen war für ein 3 Sterne Hotel sehr schlecht. Zum Frühstück gab es reichlich Wurst, Käse und Brötchen. Saft und gekochte Eier auf Nachfrage. Kein frisches Obst, kein Joghurt, kein Müsli. Zum Abendessen wurde nicht wirklich frisch gekocht. Jeden Tag Fleisch. Mal mit Pommes, mal mit Spätzle. Fertigsoßen, Gemüse zerkocht und nicht gut gewürzt. Zum Nachtisch Dosenobst mit Vanillesoße aus der Packung. Als Vorspeise nicht frischen Salat mit fertigem Dressing oder Suppe aus der Dose. Das als 3-Gänge-Menü anzubieten ist nicht nachvollziehbar. Wir waren sehr enttäuscht. Der Service war dagegen sehr gut. Das Bad sehr klein. Der Einstig in die Dusche sehr eng und rutschig. Da fehlt ein Haltegriff zum Ein- und Aussteigen. in der Dusche und an der Wand draußen. Schade, diesmal waren wir von dem Angebot nicht überzeugt.
Das Hotelzimmer ist einfach und schlicht gehalten, beim einräumen des Kleiderschrankes fiel schon das erste Brett runter weil die Haltenasen abgebrochen waren. Die Begrüßung und Erklärung im Hotel war eher mangelhaft. Das Essen bekommt man einfach vor die Nase gesetzt, keine Auswahlgerichte, keine Nachfrage auf Allergien oder Vegetarier das Essen war teilweise nicht einmal durchgebraten. Die Verabschiedung durch die Kollegin war super, nett freundlich kompetent.