hero

Last Minute Heringsdorf

Suche
Erwachsene
Kinder
Zimmer
Hunde
Sie möchten mehr Personen oder Zimmer buchen? Kontaktieren Sie uns im Serviceformular.
Angebote haben eine Reisedauer von max. 7 Nächten. In einigen Fällen ist das Hinzufügen von Zusatznächten in der Buchung möglich.
Fahrtzeit in Minuten

Last Minute nach Heringsdorf: Eines der noblen Kaiserbäder

Wilhelminischer Prunk gepaart mit moderner Lebensweise. Diesen Eindruck gewinnen Urlauber, die sich Last Minute in eines der Hotels in Heringsdorf aufmachen. Die Ostsee ist immer ein lohnenswertes Ziel. Besonders die sogenannte Sonneninsel Usedom reizt Fans der See in großem Maße. Mit im Durchschnitt 1906 Sonnenstunden pro Jahr gilt diese Ecke im äußersten Nordosten Deutschlands als sonnenreichste Gegend des Landes. Das hat sich längst das Tourismusmarketing zunutze gemacht und wirbt seit Jahren mit diesem Begriff. Gerade im Sommer lohnt sich ein Kurzurlaub in einem der attraktiven Hotels in dem Kaiserbad. Bei bestem Wetter lockt der feinkörnige Sandstrand rund um die imposante Seebrücke und das blaue Meer. Schon in der Vergangenheit wurde dieser Abschnitt regelmäßig mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. In Heringsdorf werden alle Standards in puncto Strandsicherheit, Wasserqualität, Dienstleistungsgüte und Umweltmanagement erfüllt, die bei einem Last Minute gebuchten Kurzurlaub voll und ganz ausgekostet werden können.

Neben Bansin und Ahlbeck gehört Heringsdorf zu den drei Kaiserbädern. Schon seit dem Ende des 19. Jahrhunderts verbrachte die bessere Gesellschaft hier die Sommerfrische. In dieser Zeit entstanden auch die ersten Villen und Sommerresidenzen in den Orten, als kleine Ableger der großen im Grunewald, in Lichterfelde oder am Wannsee in der Hauptstadt befindlichen großen Stadthäuser. Die sogenannte hiesige Bäderarchitektur wird Kurzurlauber, die sich Last Minute in ein Hotel nach Heringsdorf aufmachen, auf jeden Fall beeindrucken. Keine der noblen Villen gleicht der anderen. Der Adel und der Geldadel des späten 19. und des beginnenden 20. Jahrhunderts haben auf dem schon damals angesagten Eiland ihre persönlichen Vorlieben bei ihren eigenen Häusern umgesetzt. Von märchenhaft verspielt mit Erkern und Türmchen verzierten kleinen Schlössern bis zu anmutigen Bauten mit der Antike nachempfunden Säulen ist hier alles zu finden.

Unsere beliebtesten Last Minute Angebote für Last Minute in Heringsdorf

Angebote für Last Minute

Alle ansehen

Last Minute nach Heringsdorf: Bei schlechtem Wetter ins Ozeaneum

Ganz gleich wann es Urlauber Last Minute nach Heringsdorf verschlägt: Das eindrucksvolle Kaiserbad wird sie zu jeder Jahreszeit in seinen Bann ziehen. Strandspaziergänge faszinieren immer. Die Kinder können auch mit Gummistiefeln und wasserfesten Jacken und Hosen bekleidet nach Herzenslust und zu ihrer eigenen Freude bei Wind und Wetter direkt am Meer herumtollen. In einem Winter mit knackigen Minusgraden sorgen aufgetürmte Eisschollen am Ufer für starken Eindruck. Wenn das Wetter aber dennoch – trotz Sonneninselstatus – so sein sollte, dass es die Reisenden nicht an den Strand zieht, gibt es genügend Ausflugsziele, die sich als attraktiver Zeitvertreib eignen.

Gute anderthalb Stunden mit dem Auto entfernt liegt Stralsund. Die Hansestadt beherbergt seit 2008 das Ozeaneum und damit ein Naturkundemuseum mit dem Schwerpunkt Meer. Fünf Dauerausstellungen und 50 riesige Meerwasseraquarien vermitteln umfangreiche Informationen über die Flora und Fauna der Meere. Sandtigerhaie, riesige Störe, Makrelenschwärme, zwei Ammenhaie und diverse Rochenarten gehören zu den Tieren, die hier aus unmittelbarer Nähe beobachtet werden können

Highlights Heringsdorf

Welche Hotels in Heringsdorf in der Kategorie Last Minute sind die Besten?

Doppelzimmer für 1 Nacht und 2 Personen:
durchschnittlich 169 €

Einzelzimmer für 1 Nacht:
durchschnittlich 115 €

Weitere Reisethemen für deinen Kurzurlaub in Heringsdorf

Last Minute nach Heringsdorf: Lohnenswerte Ausflugsziele auf der Insel Usedom

Wem die Fahrt nach Stralsund von seinem Last Minute gebuchten Hotel in Heringsdorf zu weit ist, kann Naturschönheiten der anderen Art direkt auf der Insel in Augenschein nehmen. Auf der Schmetterlingsfarm in Trassenheide fühlen sich die Besucher schnell wie in den Tropen. Circa 3000 Exemplare flattern hier durch die Gegend, dabei sind längst nicht nur einheimische Arten unterwegs. Bananen- und Schlangenkopffalter gehören dabei zu besonders exotischen Vertretern ihrer Art. Ebenfalls in Trassenheide steht die Welt Kopf. Dieses Motto sagt alles über das verrückte Haus auf der Insel. Komplett verkehrtherum – das Dach ist auf der Erde – wurde das Gebäude schon von außen zu einem der am meisten fotografierten Häuser Deutschlands. Innen bleibt die Verwirrung, die sich draußen schon aufgebaut hat, erhalten. Die Möbel hängen genauso an der Decke wie das Spielzeug im Kinderzimmer.

Ein Last Minute gebuchter Aufenthalt in einem Hotel in Heringsdorf bietet Ihnen das perfekte Rundumpaket. Von Strandgefühlen, frischer Luft bis zu erholsamen Stunden im Wellnessbereich und spektakulären Möglichkeiten für Ausflüge vereinbart so ein Kurzurlaub eine Vielfalt von Erlebnissen in sich. Und schlussendlich kann ja jeder selbst entscheiden, ob er tiefenentspannt in den Tag hineinleben möchte oder die sprichwörtlichen Hummeln im Hintern ein turbulentes Programm für die Last Minute gebuchten Tage in Heringsdorf einfordern.
Bergpanorama Öesterreich im Kurzurlaub Bergpanorama Öesterreich im Kurzurlaub
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.