hero
Erwachsene
Kinder
Zimmer
Hunde
Sie möchten mehr Personen oder Zimmer buchen? Kontaktieren Sie uns im Serviceformular.
Reisedauer in Tagen
Suche

Unberührte Natur rund um Dein Hotel in Rennweg

Die kleine Marktgemeinde Rennweg am Katschberg hat etwa 1.750 Einwohner und liegt mitten in den Alpen auf einer Höhe von über 1.100m. Umgeben von den hohen Bergen Kärntens gilt die Ortschaft als Traumziel für Wanderer und Naturliebhaber. Kletterer und Bergsteiger dürfen sich im Sommer auf idyllische Landschaften freuen, während Skifahrer und Snowboarder in den Wintermonaten ein wahres Paradies rund um den Jahreswechsel vorfinden werden. Für jede Urlaubsplanung ist das ideale Hotel in Rennweg die Voraussetzung, um unvergessliche Tage vor Ort zu verbringen. Willst Du abends gerne ausgehen und tagsüber in den Geschäften einkaufen, empfehlen sich die Unterkünfte im Herzen der Ortschaft. Möchtest Du Deine Tage in Rennweg hingegen zur reinen Entspannung nutzen, kommen die Angebote außerhalb der Gemeinde in Frage. Besonders die Berghütten eignen sich ideal, um eine erholsame Zeit zu verbringen, bei der Du Deine Seele baumeln lässt.
Beliebtes Angebot
vorschaubild
Familien- Erlebnishotel Hinteregger
Katschberg / Rennweg » Rennweg am Katschberg
5,7 / 6

Weihnachts-KinderGLÜCK | inkl. Festmenü und traditioneller Feier | 4 Nächte

4 Übernachtungen
4 x Frühstücksbuffet
4 x Mittagsgericht (Suppe, Hauptgericht, Kuchen)
4 x 5-Gang-Wahlmenü mit großem Salatbuffet
+ 1 weitere Gültig bis 26.12.2022

Unsere beliebtesten Angebote in der Region Katschberg / Rennweg

48 Angebote in Hotels

Alle ansehen

Hotels in den Orten der Region Katschberg / Rennweg

Entdecke Orte

Aus dem Hotel in Rennweg die Sehenswürdigkeiten vor Ort erkunden

Im Herzen der Gemeinde findest Du die Pfarrkirche zum Heiligen Petrus, die urkundlich bereits im 12. Jahrhundert das erste Mal erwähnt wurde. Das Gotteshaus wurde allerdings nach einem Brand im Jahre 1642 vollständig erneuert und beeindruckt heute mit einem der prächtigsten Barockaltäre in ganz Kärnten. Rennweg selbst wurde in den vergangenen Jahren zum schönsten Blumendorf Österreichs gewählt. Vor allem im Frühling und im Sommer erwarten Dich hier bunte Wiesen mit farbenfrohen Blumen, die spektakuläre Fotomotive bieten. Das landschaftliche Wahrzeichen der Region ist der Katschberg, der stolze 1.641m hoch ist. Er verbindet das Katschtal in Kärnten mit dem Lungau im Salzburger Land. Der flache Gipfel ist leicht für Wanderer zu erreichen, die von dort mit einem spektakulären Panoramablick für ihre Anstrengungen belohnt werden. Zwischen Ende November und Mitte April ist das Skigebiet Schischaukel Katschberg-Aineck geöffnet. Mit den insgesamt 16 Liften bist Du schnell in einer Höhe von bis zu 2.220m. Dort hast Du die Auswahl zwischen zahlreichen verschiedenen Abfahrten, wobei die Mehrzahl der insgesamt 70 Pistenkilometer für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet sind. Willst Du Dich lieber im Tal aktiv bewegen, kommen hingegen ausgedehnte Spaziergänge entlang der Lieser in Frage, deren Ufer außerhalb der Ortschaften wildromantisch sind.

Top Highlights in der Region Katschberg / Rennweg

Welche Hotels in Katschberg / Rennweg in der Kategorie Hotels sind die Besten?

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in ermittelt und zeigt den besten Bewertungsdurchschnitt

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Lage und Umgebung" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Zimmer" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Service & Personal" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Gastronomie" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Wellnessausstattung" ermittelt

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Sport- und Freizeitangebot" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten" ermittelt.

Der Kurzurlaub Award wird jährlich an einen ausgewählten Kreis der besten Hotels verliehen.

Doppelzimmer für 1 Nacht und 2 Personen
durchschnittlich 232,28 €

Die Preise stellen nur einen statistischen Wert der letzten Monate dar. Jedes Angebot hat andere Leistungsbestandteile und daher ist keine genauere Vergleichbarkeit möglich.

Inspirationen für Hotels in der Region Katschberg / Rennweg

Weitere Reisethemen für deinen Kurzurlaub in der Region Katschberg / Rennweg

Spannende Ausflugsziele rund um Dein Hotel in Rennweg

Rund um Rennweg hast Du eine riesige Auswahl an landschaftlichen Highlights, die für unvergessliche Tagestouren in Frage kommen. Südöstlich der Gemeinde befindet sich etwa der Biosphärenpark Nockberge, der zu ausgedehnten Wanderungen mitten in der unberührten Natur einlädt. Weiter im Süden liegt der idyllische Millstätter See. Vor allem in den warmen Sommermonaten lohnt sich ein Ausflug an den Bergsee, an dessen Ufern Du Dich sonnen kannst. Mit dem Auto bist Du zudem nur knapp 1,5h unterwegs, bis Du im Salzkammergut bist. Dort erwarten Dich etliche Seen inmitten der Alpen sowie die Landeshauptstadt Salzburg mit ihren vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten. Schau Dir in der Großstadt etwa die Getreidegasse an, in der sich das Geburtshaus von Wolfgang Amadeus Mozart befindet, oder besichtige die mittelalterliche Festung Hohensalzburg im Herzen der Metropole. Auf dem Weg dorthin passierst Du zudem den Nationalpark Berchtesgaden, der als Traumziel für Kletterer und Bergsteiger gilt.
vorschaubild Skyline von Frankfurt am Main am Silvesterabend mit Feuerwerk
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.