Ein sehr schöner Aufenthalt - so nettes Personal möchte man öfter sehen! Immer ein Lächeln auf den Lippen! Es war ein gelungener Kurzurlaub!!!
Ein wunderschönes Hotel und ein ganz tolles Konzept. Wir waren sowohl von dem Zimmer, vom Essen als auch vom Personal vollkommen zufrieden.
Das Hotel ist sehr schön und die Mitarbeiter alle freundlich. Die Zimmer sind sauber und alles in einem super Zustand. Verbesserungen gibt es an den Schiebetüren im Badezimmer. Diese lassen sich leider nicht ganz dicht schließen, sodass man in der Privatsphäre eingeschränkt ist. Schade ist auch, dass wir 20 Euro Parkgebühr für die Tiefgarage bezahlen mussten, trotzdem kein Parkplatz mehr in der Tiefgarage mehr frei war. Die Parkplätze in der Tiefgarage sind nur sehr beschränkt. Das Hotel sehr schön und empfehlenswert!
Angefangen damit, dass es sehr schade ist, dass man keinen Parkplatz vorab buchen kann und somit hoffen und ggf. an der Straße parken (bezahlen) muss, um dann nochmal zu bezahlen wenn ein Parkplatz im Parkhaus frei wird ist sehr unpraktisch. Außerdem ist es dem Personal kaum möglich zu sagen wann ein Parkplatz circa frei wird. Als wir dann einchecken konnten, schien man nicht zu wissen, welche Extras in der Buchung inklusiv waren ( z.B. Abendessen). Das mit dem Begrüßungsdrink sieht so aus, dass man einen kleinen Gutschein für die Skybar bekommt, das war gut. Auch wurde beim Check-In weder das Frühstück erwähnt, noch wann oder wo es stattfindet. Auf Nachfragen konnten wir dann einen Tisch für das Abendessen buchen, nachdem wir nochmal erwähnten dass es ja im Paket mit drin war. Als wir dann zum Abendessen kamen war die Kellnerin sehr überrascht als ich fragte ob denn das gleiche Menü für das Paket galt. Sie wusste von nichts und ich musste ihr nochhmal die Buchung zeigen. Das Menü hatte viele Worte schlecht übersetzt, sodass wir nachfragen mussten was es denn ist, teilweise konnte die Kellnerin es nicht gut erklären und wich auf Fotos aus. Das ganze Menü machte einen ziemlich gehobenen Eindruck, jedoch für die "Normalos" unter uns kam dadurch eher nur der Burger und das Risotto in Frage. Das Essen schmeckte sehr gut und war schön angerichtet. Die Kellnerin wurde bei der nun dritten von uns gestellten Frage (ob die Getränke auf die Zimmerrechnung gebucht werden kann) schon ziemlich unfreundlich und wirkte genervt. Außerdem war das Besteck nicht sehr sauber zu unterschiedlichen Zeiten (Abendessen, 2 x Frühstück). Die Skybar war sehr schön, jedoch wurde in einem unserer Cocktails der Zucker vergessen, da es sehr voll war und nur ein Barkeeper zuständig dauert es länger ein Getränk zu bekommen und wir reklamierten das Getränk nicht. Das Frühstück hatte einiges an Auswahl und war auch ganz ok. Wenn es voll wird ist es schwierig noch einen Platz zu bekommen, man solle wohl ungefähr eine Zeit angeben wann man essen möchte, aber da diese Information nur im kleingedruckten im Aufzug stand haben wir und auch andere dies übersehen (hätte man uns ja auch beim Check in sagen können). Das Zimmer war sauber, jedoch geht das Licht im Bad automatisch an und da es nur eine milchige Glastür vom Bett trennt, wacht man davon auf wenn der Partner z.b. nachts mal zur Toilette muss. Auch klappte es zwar automatisch anzugehen der Sensor schaltete das Licht aber auch mal beim vorbeigehen an und ausschalten war auch nicht immer problemlos da man alle Lichter ausschalten musste um das Licht im Bad auszuschalten da es keinen eigenen Schalter dafür gab. Die Lage ist recht gut, an dem Strand in der Nähe gibt es aber noch nicht viel, der Strand und Gebäude in der Nähe befinden sich noch in der Bauphase.. Die Anbindung an die Innenstadt von Amsterdam mit der Bahn war nur wenige Gehminuten entfernt und man muss nie lange auf einen Zug warten. Hier ist ein Tages- bzw. Zweitagesticket zu empfehlen. Auch gab es einen Supermarkt und ein paar Restaurants in der Nähe, dies war ebenfalls positiv. Am Hotel an sich war eigentlich nur die Skybar wirklich schön und die Terasse unten direkt an einem kleinen Hafen gelegen. Der Manager vom Hotel schien auch nett aber auch immer sehr beschäftigt und in Eile, sodass man nicht groß stören wollte. Es kommt einem teilweise durch die Betonwände so vor als wäre das Hotel noch nicht richtig fertig und das Personal noch nicht rutiniert. Wir würden maximal wegen der ruhigen Lage und der schnellen Erreichbarkeit des Zentrums von Amsterdam wiederkommen, aber höchstwahrscheinlich trotzdem eher nach einem anderen Hotel suchen.
Alles tip top… das Essen ist spitze. Die Betten haben leider zu feste Matratzen, das ist ja aber individuell… ansonsten auch top!
Auswahl beim Frühstück spartanisch, für solxhvwin Hotel mehr erwartet.