Das Hotel ist schön. Allerdings mussten wir der Reception erklären, was wir gebucht hatten. Sie war nicht in der Lage uns unsere Getränkegutscheine, die wir gebucht hatten beim Check in zu geben. Dies erfolgte erst auf unsere explizite Nachfrage. Das Frühstück ist eine komplette Katastrophe zu Corona Zeiten!!! Es gibt nur „Standard Frühstück“, also ein Brötchen (mit viel Glück gibt es noch ein dunkles Brötchen, um 8:20 Uhr gab es nur noch ein Kaiserbrötchen), ein Croissant, ein Apfel oder eine Birne und abgepackt: Butter, Leberwurst, Frischkäse, Marmelade, Honig und Nutella. Mit Glück kann man aussuchen, ob man ein Naturjoghurt oder ein Früchtejoghurt bekommt. Vegetarier können sich glücklich schätzen einen vegetarischen Aufstrich statt der Leberwurst zu erhalten, das klappt aber nicht immer. Eine Scheibe Käse gibt es nicht, ganz zu schweigen von Ei. Teilweise haben die Gäste auch noch 30 min auf dieses vorgerichtete Frühstück warten müssen! Auf Nachfrage hin hieß es, dass kein anderes Frühstück aufgrund Corona und der Hygiene angeboten werden kann. Wir waren 2 Tage vorher in 2 anderen Hotels und dort bekamen wir alles mögliche an den Tisch gebracht (Rührei, Kuchen, verschiedene Brötchen, Käse etc). Zu dieser Aussage passt auch nicht die Tatsache, dass auf meinem Stuhl noch die Krümel des Vorgängers lagen und dass man sich die Getränke selbst holen muss (jeder drückt die gleichen Tasten auf der Kaffeemaschine und für den Orangensaft). Auf Nachfrage hieß es, sie hätten keine Zeit nach jedem Gast diese Stellen zu desinfizieren... ohne Worte!
Antwort vom Hotel:
Liebe Frau Z.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine solch ausführliche Bewertung zu schreiben. Es tut uns sehr leid, dass unsere vorübergehende Frühstücksalternative nicht Ihre Erwartungen getroffen hat. Aufgrund der Corona-Verordnung haben wir unser Frühstück stetig erweitert. Seit dem 29.06.2020 bieten wir auch wieder unser reichhaltiges Genießer-Frühstück an. Des Weiteren werden bei uns in regelmäßigen Abständen die öffentlichen Bereiche und Flächen desinfiziert, dies können Sie auch unserer Homepage entnehmen. Bei weiteren Rückfragen dürfen Sie sich jederzeit persönlich an die Direktion wenden.
Mit freundlichen Grüßen, Joachim Kugler (Hoteldirektor)
09.07.2020
Sehr gutes Hotel, sehr freundlich Personal und geschmackvolle Zimmer. Wir waren für einen Kurzurlaub da und waren rundum zufrieden. Nur von dem Frühstück waren wir enttäuscht. Wir wissen , dass es im Moment sehr schwierig ist in der Coranazeit . Aber es war schon sehr einfallslos . Honig, Marmelade ein Philadelphia Töpfchen und eine verpackte Leberwurst. Man bekam alles nach aber die Auswahl war sehr gering.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrte Frau S., wie schön zu hören, dass Ihnen das Konzept des Légère-Hotels gut gefallen hat - das Feedback an unsere Mitarbeiter geben wir gerne weiter. Seit dem 29.06.2020 dürfen wir auch wieder unser Genießer-Frühstück wie gewohnt anbieten. Wir würden uns freuen, Sie bei einem Aufenthalt in der nahen Zukunft von unserem Service zu überzeugen. Herzliche Grüße, Joachim Kugler (Hoteldirektor)
09.07.2020
Fast neues sehr zentral gelegenes Hotel. Sehr gute Schallschutzfenster, von der Straße bekommt man fast nichts mit. Der Ventilator der Lüftungsanlage dürfte etwas leiser sein. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, für einen längeren Aufenthalt dürften diese aber ein paar m² größer sein, im Angebot bei Kurzurlaub.de kann aber leider nur die kleinste Version gewählt werden. Aufgrund der Coronaeinschränkungen gab es ein vorgerichtetes Frühstück auf dem Teller mit kleiner Auswahl. Ein Frühstücksbuffet mit einer Auswahl an Muslies, Obst usw. für Vegetarier und Veganer gab es leider nicht. Hierfür kann das Hotel derzeit aber nichts. Eventuell sollte man bereits vor Anreise darauf hinweisen um ein passenderes Frühstück zu erhalten.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Herr S., wir bedanken uns recht herzlich für das ausführliche Feedback zu Ihrem Aufenthalt in Tuttlingen. Gerne können Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch direkt an uns wenden und wir beraten Sie zu unseren verschiedenen Zimmermöglichkeiten. Wir würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt mit gewohnt reichhaltigem Frühstücksbuffet bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Joachim Kugler (Hoteldirektor)
09.07.2020
War sehr gut ist zu empfehlen
Sehr schönes Hotel, gutes Frühstück und freundliches Personal. Alles Top !
Antwort vom Hotel:
Hallo Herr W.,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut un sehr, dass Sie sich in unserem Légère Hotel Tuttlingen rundum wohlgefühlt haben und Ihnen unser Frühstück gefallen hat.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder bei uns im Haus.
Herzliche Grüße
Joachim Kugler (Hotel Manager)
11.03.2020
Sehr schönes und modernes Hotel. Einziges Manko: Wurden nicht informiert, dass während unseres Aufenthaltes über Fastnacht das Restaurant und die Bar geschlossen sind.