Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

HEIDE SPA Hotel & Resort in Bad Düben

Zusammenfassung der 77 Hotelbewertungen

Das Hotel 'HEIDE SPA Hotel & ResortBitterfelder Straße 4204849Bad Düben,Burgen und Heideland' wurde auf der Grundlage von 77 Hotelbewertungen mit 5,6 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 77 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Sterne **** S Hotel in Bad Düben im Burgen und Heideland / Sachsen

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,75
  • Sauberkeit
    5,80
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,64
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,71
  • Sauberkeit
    5,76
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,84
  • Gastronomie
    5,58
  • Kompetenz des Personals
    5,74
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,73
  • Wellnessbereich
    5,53
  • Zimmerservice
    5,77
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,44
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,51
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,83
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,45
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    5,34
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,45
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,22
  • Verkehrsanbindung
    5,35

Bewertungen im Detail

5,84 Exzellent
Bewertet am 20.03.2020
Jubiläumsangebot - Normalsaison

Altersgruppe
4,37
Bewertet am 13.03.2020
Kleine Auszeit - Normalsaison

In Anbetracht der Erwartung durch vergangene Empfehlungen wurden wir enttäuscht. Am Anreisetag heißt es, man kann um 15 Uhr das Zimmer betreten, leider war es nicht fertig, als wir um viertel nach 3 ankamen und mussten eine weitere halbe Stunde warten. Nicht dramatisch, doch möchte ich das erwähnen. Die Saunalandschaft und der Thermenbereich sind sicherlich sauber und gepflegt, da besteht kein Zweifel, dennoch war alles sehr klein und beengt. Sehr unangenehm war das ständige Gefühl beobachtet zu sein, dafür kann das Hotel wenig, ist uns klar, doch trug das zu der eher unangenehmem Atmosphäre bei. Wohingegen der Wellnessbereich mit den Massageangeboten etc. sehr angenehm war. Die Zimmer, vor allem das Bad, waren sehr gepflegt und bequem! Das Servicepersonal bzw der Roomservice waren sehr zuvorkommend. Die Gastronomie war im gehobenen Mittelmaß anzusetzen. Die Beilagen waren gut gekocht, das Fleisch meist zu zäh. Allerdings waren die Kellner mE das Hauptproblem. Dinge die nicht ok sind: 1. Man gibt Trinkgeld und noch während man aufsteht schaut der Kellner nach, wie viel man gibt 2. Man möchte die Rechnung holen und bekommt den Satz gesagt. "Wie so schon so früh ? Da geht doch noch mehr" 3. Ständig wurde man gefragt, ob alles in Ordnung ist. Wenn einen was stört oder man was braucht, meldet man sich Alles in allem war der Besuch in Ordnung, das ist Kritik auf hohem Niveau. Man hat gemerkt, dass man sich bemüht.

Altersgruppe
4,79 Gut
Bewertet am 10.03.2020
Well & Beauty Days - Normalsaison

Altersgruppe
5,68 Exzellent
Bewertet am 17.01.2020
Schnupperangebot - inkl. Massage (Normalsaison)

Altersgruppe
4,68
Bewertet am 10.01.2020
3 Wohlfühltage in Bad Düben Normalsaison

Leider haben wir im Restaurant "Lebensart", das wir am ersten Abend unseres Aufenthaltes besucht haben, sehr negative Erfahrungen mit den Speisen gemacht. Wir warteten gut 45 Minuten, um dann unser Essen fast kalt serviert zu bekommen. Lediglich der Lachs bei meinem Essen bzw. das Schnitzel beim Essen meines Ehemannes waren gut (frisch zubereitet und warm). Die Beilagen waren lauwarm bis kalt und dazu noch zu fettig und das für einen Preis eines gehobenen Restaurants. Die Kellnerin entschuldigte sich und brachte mir dann auf meinen Wunsch hin noch etwas Butter und Brot, damit ich satt werden konnte. Das fand ich sehr nett. Im Saunabereich gab es mehrere Saunen,was sehr positiv war. Dennoch war es dort an beiden Tagen sehr überfüllt, so dass wir nach dem letzten Saunagang nicht mal eine Liege zum Entspannen gefunden haben. An der Rezeption wurden wir beim Auschecken nicht einmal gefragt, ob wir uns im Hotel wohl gefühlt haben. Alles wirkte recht durchlaufmässig, was wir in anderen 4- Sternehotels bisher viel kundenfreundlicher erlebt haben. Schade. Ein schönes Hotel, aber richtig warm geworden sind wir damit leider nicht.

Altersgruppe
5,61 Exzellent
Bewertet am 12.12.2019
Schnupperangebot 2019 - Normalsaison

Altersgruppe 51-60
5,42 Sehr gut
Bewertet am 10.12.2019
Jubiläumsangebot - Normalsaison

Altersgruppe
5,63 Exzellent
Bewertet am 10.12.2019
3 Wohlfühltage in Bad Düben Normalsaison

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende. Das Personal war zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Im Wellnessbereich wurde die gebuchte Anwendung trotz Krankheitsfall nicht storniert sondern eine alternative Anwendung angeboten. Super! Zu überdenken ist aus unserer Sicht die Möglichkeit bei Anreise den Bad-und Saunabereich schon ab mittags innerhalb des Angebotes nutzen zu können.

Altersgruppe 51-60
5,88 Exzellent
Bewertet am 25.11.2019
3 Genießertage in Bad Düben Hochsaison

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 14.11.2019
Jubiläumsangebot 2019 - Hochsaison

Altersgruppe

Das HEIDE SPA Hotel & Resort Bad Düben ist idyllisch am Rande des Naturparks Dübener Heide gelegen, den östlich die Elbe, westlich die Mulde, südlich Leipzig und nördlich die Lutherstadt Wittenberg begrenzt. Die reizvolle Umgebung mit historischem Kurpark und Garten der Sinne lädt zu Erkundungen und Wanderungen ein.

Das Hotel bietet ein gepflegtes Ambiente in einer einzigartigen Wohlfühlatmosphäre. Die stilvolle Lobby mit Bar und das Kaminzimmer mit Bibliothek laden zum Verweilen ein. Die 98 lichtdurchfluteten Wohlfühlzimmer und Suiten beeindrucken durch die warme Ausstrahlung der sorgfältig ausgewählten Holzkompositionen. Durch die individuelle Farbgestaltung erhält jedes Zimmer seinen eignen Charme.

Entspannen heißt es in den großzügigen Wohlfühl- und Erlebnisbereichen, die sich auf insgesamt 12.000 qm erstrecken. Relaxen Sie begleitet von sanfter Musik im 32 - 34 Grad warmen Wasser der großzügigen Badelandschaft und finden Sie Ruhe in der Saunawelt.

Gönnen Sie sich eine Auszeit für Körper, Geist und Seele. Verschiedene Relaxangebote vom Aromaölbad bis zur Wohlfühlmassage, vielfältige Beautytreatments mit Produkten von Dr. Babor Cosmetic und Wellnessangebote machen den Aufenthalt zu einem einzigartigen Erlebnis. Im hauseigenen VitalCenter mit modernen Trainingsstationen und verschiedenen Fitness- und Gesundheitskursen von Aqua-Workout bis Yoga trainieren Sie für mehr Vitalität und eine gute Figur.

Genießen Sie die kulinarischen Highlights unserer Restaurants. Ein reichhaltiges Wohlfühlfrühstück vom Buffet wartet täglich auf alle Frühaufsteher und Langschläfer. Zum Abendessen empfehlen wir die wechselnden Schlemmerbuffets bzw. -menus im Hotelrestaurant Allegro . Wer gern à la carte speisen oder ein romantisches Candle Light-Dinner genießen möchte, den begrüßen die Restaurants LebensArt und Mühlenstube (saisonal).

(Bade)spaß PUR im NaturSportBad (von Mai bis August)
Schwimmen, Planschen und Treibenlassen - im barrierefrei zugänglichen Kombibecken mit Wassertiefen von 0,25 m bis 1,80 m ist Badespaß für Jung und Alt garantiert. Die Lagunen- und Beachatmosphäre im Beckenareal sorgt für ein entspanntes Urlaubsfeeling. In der Felsenlandschaft können sich kleinere Kinder austoben. Das Highlight ist die 16 Meter lange Breitwellenrutsche -hier ist Spaß und Action garantiert. Damit der sportliche Aspekt nicht zu kurz kommt, stehen drei 25-m-Bahnen sowie drei 50-Meter-Bahnen mit Startblöcken bereit. Zudem gibt es zwei Beachvolleyballplätze. Alle Faulenzer und Sonnenanbeter finden auf der großen Liegewiese und in den Sandbereichen jede Menge Plätze zum Entspannen. Der Kiosk mit Freisitz bietet eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken.
Das NaturSportBad mit Camp ist eine Einrichtung der Stadt Bad Düben und wird betrieben durch die Kurbetriebsgesellschaft Dübener Heide mbH.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunabenutzung; Saunatuch; Leihbademantel; Parkplatz; Nutzung des Fitnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal

HEIDE SPA Hotel & Resort

Gesamtzimmeranzahl: 98
Baujahr Hotel: 2007
Teilsanierung im Jahr: 2017
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Öffentl. Internet-Terminal
Öffentl. Räume barrierefrei

Ausstattungsmerkmale des Hotels

W-LAN öffentl. Räume Behindertenfreundliche Zimmer Rollstuhlgerechte Zimmer Allergikerzimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz für Behinderte Parkplatz kostenfrei Kosmetikstudio Fitness-Center Restaurant/s: 3 Konferenzraum Außengastronomie Bar Frühstücksraum Fitnessraum Kaminzimmer Bibliothek Veranstaltungssaal Außenterrasse Liegewiese Garten/Park Biergarten Außenpool Badelandschaft Erlebnisdusche Kinderbecken Massageraum Pool im Haus Ruheraum Schwimmbad Solarium Umkleidekabinen Whirlpool Biosauna Dampfsauna Erdsauna Finnische Sauna Infrarot Sauna Sauna Dampfbad

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung Reinigungsservice (auf Anfrage) Schuhputzservice Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde nicht erlaubt

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollwertkost Vegetarische Küche Regionale Küche Nationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - HEIDE SPA Hotel & Resort
3 Tage ab 148 € Bad Düben
5,6 / 6
Gültig bis 22.12.2020

3 Wohlfühltage in Bad Düben

2 Übernachtungen im Wohlfühlzimmer
2 x Wohlfühlfrühstück vom Buffet
1 x Flasche Sekt bei Anreise auf dem Zimmer
inkl. Eintritt in die Badelandschaft und Saunawelt
inkl. Teilnahme am Aqua-Fitness
inkl. Training im VitalCenter

Angebotsbild - HEIDE SPA Hotel & Resort
3 Tage ab 165 € Bad Düben
5,6 / 6
Gültig bis 22.12.2020

Schnupperangebot - inkl. Massage

2 Übernachtungen im Wohlfühlzimmer
2 x Wohlfühlfrühstück vom Buffet
1 x Wohlfühlmassage (ca. 20 min)
1 x Salzpeeling für das Dampfbad
inkl. Eintritt in die Badelandschaft
inkl. Eintritt in die Saunawelt
inkl. Teilnahme am Aqua-Fitness
inkl. Training im VitalCenter

Angebotsbild - HEIDE SPA Hotel & Resort
3 Tage ab 167 € Bad Düben
5,6 / 6
Gültig bis 22.12.2020

3 Genießertage in Bad Düben

2 Übernachtungen im Wohlfühlzimmer
2 x Wohlfühlfrühstück vom Buffet
1 x Genießermenu bzw.-buffet am Anreisetag
inkl. Eintritt in die Badelandschaft und Saunawelt
inkl. Teilnahme am Aqua-Fitness
inkl. Training im VitalCenter

Angebotsbild - HEIDE SPA Hotel & Resort
3 Tage ab 225 € Bad Düben
5,6 / 6
Gültig bis 22.12.2020

Jubiläumsangebot in der Dübener Heide

2 Übernachtungen im Wohlfühlzimmer
2 x Wohlfühlfrühstück vom Buffet
1 x Honigpeeling für das Dampfbad
2 x Schlemmerbuffets bzw. -menus
1 x Wohlfühlmassage (ca. 20 min)
1 x süße Überraschung auf dem Zimmer
1 x Begrüßungscocktail
inkl. Teilnahme am Aqua-Fitness
inkl. Eintritt in die Badelandschaft
inkl. Eintritt in die Saunawelt

Angebotsbild - HEIDE SPA Hotel & Resort
3 Tage ab 225 € Bad Düben
5,6 / 6
Gültig bis 22.12.2020

Radpartie in der Dübener Heide

2 Übernachtungen
2 x Wohlfühlfrühstück vom Buffet
2 x Abendessen als Schlemmerbuffets bzw. - Menüs
1 x Leihfahrrad während des Aufenthaltes
1 x Lunchpaket für Ihren Ausflug
1 x Radwanderkarte für die Dübener Heide
1 x kuscheliger Leihbademantel
inkl. Eintritt in die Badelandschaft und Saunawelt
inkl. Teilnahme am Aqua-Fitness
inkl. Training im VitalCenter

Angebotsbild - HEIDE SPA Hotel & Resort
3 Tage 235 € Bad Düben
5,6 / 6
Gültig 29.11.2020 - 22.12.2020

Romantische Adventstage in der Dübener Heide

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
2 x Abendessen als Schlemmerbuffets bzw. -menus
1 x Glühwein
1 x weihnachtliche Kerzen-Massage (ca. 25 min.)
inkl. Eintritt in die Badelandschaft und Saunawelt
inkl. Teilnahme am Aqua-Fitness

Angebotsbild - HEIDE SPA Hotel & Resort
3 Tage ab 259 € Bad Düben
5,6 / 6
Gültig bis 22.12.2020

Verwöhnzeit zu Zweit in der Dübener Heide

2 Übernachtungen im Wohlfühlzimmer
2 x Wohlfühlfrühstück vom Buffet
2 x Abendessen als Schlemmerbuffets bzw. -menus
1 x Vina-Traubenkernölbad/Doppelwanne +1 Glas Sekt
1 x Vina-Traubenkernölmassage (ca. 25 min)
1 x Vina-Traubenkernöl (eigene Pflegeserie)
inkl. Eintritt in die Badelandschaft und Saunawelt
inkl. Teilnahme am Aqua-Fitness

Angebotsbild - HEIDE SPA Hotel & Resort
3 Tage ab 269 € Bad Düben
5,6 / 6
Gültig bis 23.12.2020

Body & Soul in der Dübener Heide

2 Übernachtungen im Wohlfühlzimmer
2 x Wohlfühlfrühstück vom Buffet
2 x Abendessen als Schlemmerbuffets bzw. -menus
1 x Naturmoorpackung*
1 x Aroma-Relax-Massage (ca. 25 min)
1 x Perun-Körperöl aus der HEIDE SPA-Pflegeserie
inkl. Fitnesstraining im VitalCenter
inkl. Eintritt in die Badelandschaft und Saunawelt
inkl. Teilnahme am Aqua-Fitness

Angebotsbild - HEIDE SPA Hotel & Resort
3 Tage ab 275 € Bad Düben
5,6 / 6
Gültig bis 22.12.2020

Well & Beauty Days in der Dübener Heide

2 Übernachtungen
2 x Wohlfühlfrühstück vom Buffet
2 x Abendessen als Schlemmerbuffets bzw. -menus
1 x Kosmetikanwendung Beauty Relax (ca. 40 min.)
1 x Entspannungsmassage (ca. 25 min.)
1 x Salzpeeling für das Dampfbad
1 x Honigpeeling für das Dampfbad
1 x Eintritt in die Badelandschaft und Saunawelt
inkl. Teilnahme am Aqua-Fitness
inkl. Training im VitalCenter

Angebotsbild - HEIDE SPA Hotel & Resort
3 Tage ab 295 € Bad Düben
5,6 / 6
Gültig bis 22.12.2020

Kuscheln erlaubt - Romantik in der Dübener Heide

2 Übernachtungen i. d. romantisch dekoriertenSuite
1 x Wohlfühlfrühstück vom Buffet
1 x Frühstück auf dem Zimmer
1 x Flasche Sekt und 1 süße Überraschung im Zimmer
1 x romantische Zimmerdekoration
1 x Abendessen als Schlemmerbuffet bzw. - Menü
1 x 4-Gang-Genießer-Menü inkl. 1 Getränk (0,2l)
1 x Siewa-Milchbad aus der HEIDE SPA Pflege-
serie zum Mit-nach-Hause-nehmen
1 x Aroma-Relax-Massage (ca. 25 min.)
inkl. Eintritt in die Badelandschaft und Saunawelt
inkl. Teilnahme am Aqua-Fitness

Angebotsbild - HEIDE SPA Hotel & Resort
4 Tage ab 385 € Bad Düben
5,6 / 6
Gültig bis 22.12.2020

Kleine Auszeit

3 Übernachtungen im Wohlfühlzimmer
3 x Wohlfühlfrühstück vom Buffet
3 x Abendessen als Schlemmerbuffets bzw. -menus
1 x Ganzkörpermassage (ca. 40 min)
1 x Zorya Fußritual (ca. 25 min)
1 x Salzpeeling für das Dampfbad
inkl. freier Eintritt in die Bade- und Saunawelt
inkl. Teilnahme am Aqua-Fitness
inkl. Training im VitalCenter

Angebotsbild - HEIDE SPA Hotel & Resort
5 Tage ab 415 € Bad Düben
5,6 / 6
Gültig bis 22.12.2020

Wellness & Moor(e) So-Mo

4 Übernachtungen
4 x Wohlfühlfrühstück vom Buffet
4 x Abendessen als Schlemmerbuffets bzw. -menus
1 x Naturmoorpackung
1 x Entspannungsmassage (ca. 25 min)
inkl. Eintritt in die Badelandschaft & Saunawelt
inkl. Teilnahme am Aqua-Fitness
inkl. Training im VitalCenter

Angebotsbild - HEIDE SPA Hotel & Resort
5 Tage ab 445 € Bad Düben
5,6 / 6
Gültig bis 22.12.2020

Wellness & Moor(e) Di-Sa

4 Übernachtungen
4 x Wohlfühlfrühstück vom Buffet
4 x Abendessen als Schlemmerbuffets bzw. - Menüs
1 x Naturmoorpackung
1 x Entspannungsmassage (ca. 25 min)
inkl. Eintritt in die Badelandschaft und Saunawelt
inkl. Teilnahme am Aqua-Fitness
inkl. Training im VitalCenter

Angebotsbild - HEIDE SPA Hotel & Resort
6 Tage ab 485 € Bad Düben
5,6 / 6
Gültig bis 22.12.2020

Wohlfühl- & Entspannungswoche Sonntag

5 Übernachtungen
5 x Wohlfühlfrühstück vom Buffet
5 x Genießermenu bzw.-buffet am Abend
3 x Wohlfühlmassagen (ca. 20 min.)
1 x Eintritt in die Badelanschaft & Saunawelt
1 x Teilnahme am Aqua-Fitness
1 x Training im VitalCenter

Angebotsbild - HEIDE SPA Hotel & Resort
6 Tage ab 545 € Bad Düben
5,6 / 6
Gültig bis 22.12.2020

Wohlfühl- & Entspannungswoche

5 Übernachtungen
5 x Wohlfühlfrühstück vom Buffet
5 x Abendessen als Schlemmerbuffets bzw. -menus
3 x Wohlfühlmassagen (ca. 20 min.)
1 x Eintritt in die Badelanschaft & Saunawelt
1 x Teilnahme am Aqua-Fitness
1 x Training im VitalCenter