Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Sporthotel Grafenwald"

99 Gästebewertungen
  • 5,6 Punkte

    Happy Days in der Eifel inkl. HP und SPA

    von Herbert 14.08.2021

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, vielen Dank für das gute Feedback. Wir freuen uns sehr das Sie einen angenehmen Aufenthalt hatte. Besuchen Sie uns doch recht bald wieder hier in der wunderschönen Vulkaneifel. Herzliche Grüße sendet das Team vom Sporthotel Grafenwald
    24.08.2021

  • 5,1 Punkte

    Beauty Exclusive in der Eifel

    Fehlerhaft: Meine Mutter mit über 80 Jahre hatte das Zimmer im 3.Stock ohne Aufzug.

    von Susanna 23.07.2021

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, vielen, lieben Dank für diese schöne Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Bedauerlicherweise war Ihre Mutter im dritten Stock untergebracht. Hierfür möchten wir uns entschuldigen. Bei Ihrer nächsten Reservierung empfehlen wir bereits vor Anreise darauf aufmerksam zu machen, dann können wir das bei der Zimmerzuteilung berücksichtigen. Wir wünschen Ihnen eine Gute Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße Das Team vom Sporthotel Grafenwald
    24.08.2021

  • 5,7 Punkte

    Beauty Exclusive in der Eifel

    von Silvia 12.07.2021

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, vielen Dank für diese wundervolle Bewertung. Besuchen Sie uns doch recht bald wieder hier im Sporthotel Grafenwald. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Herzlichst Ihr Team vom Sporthotel Grafenwald
    13.07.2021

  • 4,6 Punkte

    Happy Days? für 5 Tage - Ihr Kurzurlaub in der Vulkaneifel!

    Wir kamen am Montag am frühen Abend nach 3Std fahrt an einem heißen Tag an, meine Frau und unser 4 Monate alter Sohn und ich. Nachdem wir das vollgepackte Auto teilweise entladen und unseren Sohn aus der Enge befreit hatten gingen wir die Stufen Richtung Rezeption hinauf. DIe akt. Coronainzidenz lag zwischen 4 und 5. Ich hatte von Reiseveranstalter Kurzurlaub.de die aktuellen Covid Informationen des Hotels per pdf erhalten und auch auf der Hotelseite am Abend vorher nochmal nachgeschlagen welche etwaigen Maßnahmen im Hotel getroffen werden. Und abgesehen von den Allgemeinen AHA Regeln nichts weiter gelesen. Nach etwas längerem Suchen der Rezeption wurde unsere Buchung gefunden. Dann kam die Frage ob wir einen Corona Test hätten. Dies verneinte ich. Daraufhin wurde uns gesagt "Dann können sie nicht einchecken!" Das wäre aber kein Problem auch zu dieser Zeit hätten noch Testcenter in der Umgebung offen und man überreichte uns einen Ausdruck mit diversen Adressen von Testcentern in der Umgebung. Das wir ein Baby dabei haben und das es eine lange Fahrt war, wie ich entgegnete interessierte nicht. Somit waren wir genötigt total gestresst und müde mit weinendem Baby uns gehetzt wieder in das Auto zu zwengen und das Gepäck wieder einzuladen um rechtzeitig vor Schliessung des einzigen Testcenters das noch offen war anzukommen. Wie gesagt von Kurzurlaub.de hatten wir Covid Infos bekommen, da stand nichts von einem Test der ZWINGEND FÜR DEN CHECK-IN ERFORDERLICH ist! Auf der Internetseite des Hotels sah ich daraufhin noch einmal nach und siehe da, es gibt eine Covid Info seite (die ich auch gelesen hatte) , dann gab es noch einen button unten auf dieser Seite mit dem Text "Mehr erfahren" den ich nicht gedrückt hatte. Hinter diesem unscheinbaren button gab es dann die Information das man einen Test braucht! Meine Meinung ist das diese Information, die ein zwingender Fakt ist um einchecken zu können! unbedingt auf die Startseite des Hotels gehört!! Und auch wenn man sich gesetzeskonform im Hotel daran hält hätte man mit dem Wissen das hier ein 5 Monate alter Säugling mit anreist zumindest anbieten können ihn versorgen zu dürfen und das Gepäck schon einmal unterstellen zu dürfen!!! Unser Sohn war auch angekündigt und es sollte ebenso ein Kinderbett bereitstehen. Es stand auch ein Beistellbett im Zimmer, allerdings ein normales Beistellbett mit dem wir und vor allem unser Sohn nichts anfangen hätte können! Auf Nachfrage erhielten wir dann doch ein "Kinderbett von Hauck". Um täglich zum Frühstück und zum Abendessen zu kommen kamen wir nicht barrierefrei ins Restaurant, es gibt keine Rampen neben den unzähligen Treppen. Die einzige Rampe erreicht man nachdem man über Treppen nach unten vom Zimmer um das Hotel herum läuft um dann an der Rezeption / Restaurant auszukommen. Mit Kinderwagen ist das sehr schlecht und Rollstuhlfahrer brauchen hier erst garnicht versuchen zu buchen. Naja das versprochene 4*4 Gänge Menu gab es dann auch nicht, es war ja angegeben 4 Gänge Menu oder Buffet, schon richtig, als wir vor 2 Jahren im gleichen Hotel waren konnte man zwischen Menu und Buffet wählen, da waren wir jetzt auch von ausgegangen. Naja nun war es eben so... Den Test haben wir gemacht und nach vorzeigen dann noch die Info bekommen das nach 2 Tagen erneut der Test nachgewiesen werden muss. Dieser wurde dann auch von dem netten Herrn an der Rezeption, der mir vorbildlich beim Check-In die Corona Regeln von der Hotelseite vorgelesen hatte, statt auf uns als Gäste einzugehen, Abends 2 Tage später (Sohn war gerade eingeschlafen) um 20:30 Uhr per Telefon im Zimmer eingefordert. Fantastisch! WIr hatten es schlicht nicht mehr auf dem Schirm den Test vorzuzeigen nachdem wir ihn an dem Tag morgens noch einmal gemacht hatten. Das fiel dem Hotel dann eben mal abends um 20:30 Uhr ein und gerade dann wenn der Sohnemann endlich den Schlaf gefunden hat. Die anderen Mitarbeiter waren sehr nett und freundlich. Das Essen war gut und die Auswahl war in Ordnung. Für uns war es vorerst das letzte Mal in diesem Hotel. Schon allein weil sich das Abreisen besser angefühlt hat als der katastrophale Empfang. Schade

    von Dirk 04.07.2021

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Für die Unannehmlichkeiten beim Check In möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir haben bereits mit dem Mitarbeiter gesprochen, um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden. Auch möchten wir uns für die fehlende Covid-Informationen zur Anreise bei Kurzurlaub.de entschuldigen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis, die Corona Bekämpfungsverordnung wurde im letzten Monat gleich mehrmals geändert. Diese Änderungen mussten somit auf mehrmals auf der Homepage und in den Portalen angepasst werden. Leider haben wir es versäumt die Angaben bei Kurzurlaub.de anzupassen. Auch wurde die Reservierung von Kurzurlaub.de mit einem Zustellbett nicht auf ein Babybett geändert. Hierfür möchten wir uns ebenfalls entschuldigen. Wir sind Ihnen sehr dankbar, für Ihr konstruktives Kritik. Sie helfen uns damit weiter ständige Qualitätsverbesserungen zum Wohle der Gäste durchzuführen und zu verwirklichen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Sporthotel Grafenwald
    13.07.2021

  • 5,6 Punkte

    Beauty Classic in der Eifel

    Wir waren sehr zufrieden und fühlten uns sehr gut aufgehoben. Die Anwendungen ( Massagen, Kosmetik) waren einfach spitze. Erholung pur. Gerne kommen wir wieder. 😊👍

    von Helmut 28.06.2021

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, ❤❤❤ herzlichen Dank für diese schöne Bewertung. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen hier im Sporthotel Grafenwald. Bleiben Sie gesund bis bald Ihr Team vom Sporthotel Grafenwald
    13.07.2021

  • 5,4 Punkte

    Happy Days in der Eifel

    Sehr schöner Kurzurlaub!

    von Jürgen 18.06.2021

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns das alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Besuchen Sie uns doch recht bald wieder, bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Herzlichst Ihr Team vom Sporthotel Grafenwald
    13.07.2021

  • 5,9 Punkte

    Beauty Basic in der Eifel

    das essen und die auswahl sehr gut, nur das büfett von freitag bedingt duch die chevis nicht so warm und gut, aber es gab ja auswahlmöglichkeiten. mit chevis so eine sache, sie sind leider meist kalt- ausser eigener erfahrung im gewerbe- trotzdem alles hervorragend, auch in dieser zeit der pandemie, ich komme wieder, auch herzlichen dank, dass ich ein zimmer - später gebucht - bei meinen freundinnen haben konnte, hrezlichen dank bis zum nächsten mal

    von ursula 02.11.2020
  • 4,7 Punkte

    Wellness & Relaxing in der Eifel

    von Uwe 09.09.2020
  • 4,8 Punkte

    Happy Days in der Eifel

    Wir waren ein Wochenende da. Das Hotel liegt in super Lage und die Ausflugsziele sind auch gut zu erreichen. Die Hotelanlage war sehr gepflegt und das Personal sehr höflich und freundlich. Leider war bei unserer Ankunft in dem Komfort Zimmer eine große schwarze Spinne, die ich zum Glück nicht gesehen habe. Mein Partner hat sie weggemacht, für mich als Person mit Spinnenphobie grauenvoll. Ansonsten war das Zimmer super. Es war groß und sauber. Das Badezimmer ist schön eingerichtet gewesen. Trotz der Corona Situation hat das Hotelpersonal die Lage sehr gut gemeistert! Leider waren wir von dem Essen, grade von dem Abend Buffet am Samstag sehr enttäuscht. Die einzelnen Gerichte sowohl in der Vor-, Haupt- und Nachspeise waren nicht immer beschriftet. Auch beim Frühstücks Buffet war es so. Freitags beim Italienischen Buffet war alles lecker. Grade das Rindfleisch ist mir in Erinnerung geblieben. Es gab zwar nicht viel Auswahl, dies war an dem Abend aber nicht so tragisch. Beim französischen Buffet Samstag abends sah die Sache schon anders aus. Auch da gab es wenig Auswahl und das Essen hat leider gar nicht geschmeckt. Basics wie Reis, Kartoffeln und co haben sie leider nicht angeboten. Ich habe Salat(Vorspeise), der sehr gekauft geschmeckt hat und ein Brötchen, welches geschmeckt hat als wäre es vom Vortag, gegessen. Das Brötchen konnte ich deshalb leider nur zu einem Viertel essen. Sogar mein, sonnst alles essender Partner hat Samstag fast nichts gegessen. Leider war es nicht sehr lecker. Einziger Pluspunkt war das Schokoladenmousse. Das wahr sehr lecker. Für das Buffet haben wir zum Glück nicht extra gezahlt, dennoch sind 30€ für das abend Buffet meiner Meinung nach zu viel. Und für einen Preis von Ca. 240€ pro Person war ich über die Abendauswahl sehr enttäuscht und traurig. Das Frühstücksbüffet Samstag und Sonntag Morgen war dafür lecker. Die Bedienungen waren sehr freundlich und sind auf einzelne Wünsche gut eingegangen.

    von Christine 27.08.2020
  • 4,7 Punkte

    Happy Days für 5 Tage - Ihr Kurzurlaub in der Vulkaneifel!

    War eine richtige Entscheidung!

    von Oxana 10.08.2020
Sterne der Hotelstars Union

Sporthotel Grafenwald


Zusammenfassung

5,3
Sehr gut | 5,3 von 6 Punkten
99 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,2 Das Hotel
  • 5,2 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,3 Gastronomie
  • 5,2 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,1 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.