super Hotel in Top-Lage, leider zu hohe Parkplatzgebühren die nicht mit dem Angebot von Kurzurlaub übereinstimmen
Immer Weiterzuempfehlen.
ist hier richtig aufgehoben. Grundsätzlich gilt: Das Haus ist sehr gut gelegen und ziemlich perfekt ausgestattet. Das Personal ist freundlich und immer hilfsbereit. Allerdings hat sich Zingst für etwas entschieden, was es wohl in keiner anderen Stadt Deutschlands gibt (und juristisch bedenklich ist): ein Nachtparkverbot im gesamten Ortsbereich inkl. aller öffentlichen Parkplätze. Wer also mit dem Auto anreist, muss die vergleichsweise teuren Hotelparkgebühren (inzwischen 13 € pro Tag auf einem nachts geschlossenen Parkplatz 50m entfernt) akzeptieren. Das wurde zwar -in unserem Fall - mit einem Zimmerupgrade versüßt, allerdings gibt es darauf wohl keinen Rechtsanspruch. Ansonsten sind es nur wenige Kleinigkeiten, die - wenn man den 5-Sterne-Service kennt - auffallen. Und sie sind eigentlich völlig unnötig, wenn das Personal entsprechend geschult wäre. Ein paar Beispiele: Anstatt einer Begrüßungs-E-Mail des Hotels mit dem Hinweis, bitte umgehend die Termine für Wellnessanforderungen telefonisch zu klären, schickt das Hotel lediglich ein Angebot zum kostenpflichtigen Zimmerupgrade. Leider schaffte es die Rezeption nicht, alle im Wochenendpaket enthaltenen Bestandteile bereits bei der Anreise diskret zu klären; das Nachfragen wirkt dann schnell peinlich (man kommt sich vor wie ein Pauschaltourist, der seinen Begrüßungsdrink vermisst). Alle Bademäntel sind edel weiß, was in der Sauna dazu führt, dass doch mal eine Vertauschung vorkommt. Das Umbuchen der mitvertauschten Zimmer-Codecard hat zur Folge, dass dann die des Partners nicht mehr funktioniert. Das bestellte stille Wasser ist dann plötzlich \"medium\" und man mag gar nichts mehr sagen ... Und das für Hotels dieser Kategorie eigentlich übliche Sky-TV-Paket konnten wir leider auch nicht finden. Ausdrücklich positiv herauszustellen ist der Wellnessbereich. Der ist groß, diskret und komfortabel; die Massagen waren nahezu perfekt.
Es ist ein wunderbares Haus, um zu entspannen.
Das Hotel ist super schön und die Lage ist einfach 1A. Wir waren schon über 10x im Strandhotel, aber was mich jedesmal nervt ist, daß man immer so tut, als ob wir das erste Mal dort wären. Eigentlich müßte es doch egal sein, über wen man bucht, wenn man dort hinfährt. Denn ich muß ja jedesmal auch unsere Personalien angeben. Wir waren schon in anderen Steigenberger Hotels zu Gast und dort wurden wir schon beim zweiten Mal z.B. Gefragt, ob das Autokennzeichen noch stimmt und wir wurden mit \"schön daß Sie wieder bei uns sind\"begrüßt. Mehr erwarte ich ja nicht. Ich suche mir natürlich für jeden Hotelaufenthalt den günstigsten Anbieter raus, denn wenn man nicht vergleicht, könnten wir nicht so oft mal übers Wochenende wegfahren.
Wellness (Schwimmbad und Sauna) und Anwendungen (Massage), lange Strandspaziergänge mit dicker Jacke und warmer Kopfbedeckung und dann einen warmen Drink in der Hotelbar oder im Ort in einen der zahlreichen Cafes/Scheunen und vor dem Zubettgehen nochmals einen Saunagang, wer da nicht zur Ruhe kommt..... . Schön war das sich auch, bis auf einen Gast, alle an das Telefon/Handy/Mobilverbot im im Restaurant und Ruhezonen gehalten haben. Leider gab es auf den Zimmern keine Uhr/Wecker, einen Kaffeautomaten hätten wir auch gerne gehabt, aber man kann nicht alles haben, nicht für den Preis.
Siehe oben
Wir hatten zwei Kurzurlaube (je zwei Übernachtungen) mit je einem Abendessen hintereinander gebucht. Ideale Lage an der Seebrücke von Zingst, Meerblick, sehr gutes Frühstück, nette 4-Gang Menüs zum Abend. Nebenkosten wie im Steigenberger (Getränke, Tiefgarage). Trotzdem Preis/Leistung im November optimal. Immer wieder gern.