Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam"

1692 Gästebewertungen
  • 5,8 Punkte

    Sehr gut

    von Sven 28.12.2017

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, was für eine wunderbare Bewertung! Haben Sie vielen lieben Dank dafür. Hoffentlich führt Sie Ihr Weg bald wieder einmal nach Potsdam und in unser schönes Haus. Bis dahin senden wir Ihnen viele Grüße aus Ihrem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
    08.01.2018

  • 5,4 Punkte

    wieder ein gelungener weihnachtstrip

    alles wieder o.k. die saunen waren wieder ab 8.00 eingeheizt,.frühstück gut und das personal sehr höflich und kompetend. werden wieder vorbeischauen

    von klaus 27.12.2017

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Hotelbewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Herzliche Grüße vom gesamten Team des Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
    08.01.2018

  • 5,9 Punkte

    *Weihachtstraum* Arragement

    3 Tage unbeschwerter Aufenthalt. Vor allem selten, dass meine Frau nichts zu meckern hat und 10,5h durchgeschlafen hat, also alles tutti...:-)) Empfehlenswert und wir werden ein weiteres Arrangement annehmen, wenn`s zeitlich passt!

    von Rudolf 27.12.2017

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, vielen lieben Dank für diese fantastische Hotelbewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte. Diese sind eine großartige Bestätigung und Motivation für uns. Bis hoffentlich bald einmal wieder - in Ihrem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
    08.01.2018

  • 4,4 Punkte

    Lage top, Service flop

    Die Lage des Hotels ist super - nah an Sanssouci und der Innenstadt, aber eben ruhig gelegen. Das Servicepersonal - besonders während des Weihnachtsmenüs am Heiligabend- wirkte oftmals genervt und überfordert; beim Auschecken freundlich nach dem Getränkevoucher gefragt, der auf einem Infozettel offeriert wird, wenn man bei mehr als einer Übernachtung das Zimmer nicht reinigen lässt. Dann hieß es plötzlich, das hätte man vorher an der Rezeption anmelden müssen. Auf meine Nachfrage hin, wo das explizit stehen soll, hat mir der genervt wirkende Rezeptionsmitarbeiter den Infozettel gezeigt, auf dem lediglich steht, dass man den Voucher an der Rezeption bekommt. Nicht mehr und nicht weniger. Als ich ihn auf den Umstand hinwies und meinte, dass das Zimmerpersonal doch vermerken muss, welche Zimmer geputzt worden sind, kam nur seine pampige Antwort " Dann müsste ich ja jetzt beim Housekeeping anrufen und nachfragen." Sollte ich jemals solch eine Antwort in meinem Job geben, wäre ich meinen Job los. Die Art und Weise war überhaupt nicht in Ordnung und bei einem 4 Sterne Hotel kann ich erwarten, dass er selbstverständlich beim Housekeeping nachfragt... Die Menükarte des Weihnachtsmenüs war äußerst lieblos formuliert und insgesamt war es leider auch sehr wenig weihnachtlich geschmückt. Leider insgesamt ein äußerst wenig zufriedenstellendes Erlebnis.

    von Monika 27.12.2017

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir sind sehr traurig darüber, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden waren. Perfekter Service, Höflichkeit und absolute Freundlichkeit sind in unserer Branche oberstes Gebot und eine Grundvoraussetzung, die wir an alle unsere Mitarbeiter stellen. Ihre Worte nehmen wir daher sehr ernst und werden mit unserem Team nochmals eingehend sprechen. Denn eine solche Situation, wie Sie sie schildern, ist selbstverständlich nicht akzeptabel, und wir entschuldigen uns dafür aufrichtig bei Ihnen. Wir hoffen, Sie besuchen uns noch einmal und senden Ihnen bis dahin herzliche Grüße aus Ihrem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
    08.01.2018

  • 4,9 Punkte

    Schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal und vernachlässigtem Spa-Bereich

    Hotel liegt sehr verkehrsgünstig (dementsprechend auch etwas laut). Von hier aus konnten wir sehr gut unsere Unternehmungen und Erkundigungen in die Stadt starten. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, kompetent und konnte uns gute Tipps für Unternehmungen machen. Das Personal im Frühstücksbereich und in der Bar war auch sehr bemüht, machte aber zu den Stoßzeiten einen überforderten Eindruck (vielleicht zu wenig Personal?) Der gesamte Spa-Bereich machte einen sehr vernachlässigten Eindruck. Benutzte Bademäntel und Handtücher wurden nicht weggeräumt, Wasser wurde nur nach Anfrage durch die Gäste nachgefüllt, teilweise waren nicht genügend Bademäntel und Handtücher vorhanden. Eine kleine Renovierung des Saunabereiches würde den Eindruck deutlich verbessern.

    von Jens 24.12.2017

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Zeit bei uns zu bewerten. Nur durch die konstruktiven Rückmeldungen unserer Gäste können wir unser Leistungsniveau überprüfen und Änderungen bzw. Verbesserungsmaßnahmen einleiten. Bis bald einmal wieder in Ihrem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
    08.01.2018

  • 5,6 Punkte

    Tolles Adventswochenende

    Das Hotel kann man nur empfehlen, super Lage für alle Ausflüge!!

    von Martina 19.12.2017

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Hotelbewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Herzliche Grüße vom gesamten Team des Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
    21.12.2017

  • 5,3 Punkte

    Erwartung und Realität klaffen auseinander

    Für ein 4 Sternehotel darf man ohne weiteres erwarten, dass das Reinigungspersonal grundlegende Dinge erkennt. So kann es nicht sein, das ein Bettlaken (gehäht, weil zerissen) auf dem Bett angebracht wird, so dass man nachts hängen bleibt und am Tag der Zimmerreinigung, dieser Zustand beibehalten bleibt. Die Gläser zur Flasche Sekt am nächsten Tag nicht gewechselt wurden, obwohl noch die Hälfte in der Flasche enthalten war. Der Kellner in der Bar an Glas des Kunden riecht, um zu erfahren, ob er dass Richtige Getränk gebracht hatte. Die Anwendungen im Wellnessbereich verdienen höchstes Lob. Sie waren sehr qualifiziert und wurden mit hervoragender Kompetenz ausgeführt. Hier stimmt Preis / Leistung vollends.

    von Matthias 19.12.2017

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Die konstruktiven Rückmeldungen unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, denn sie helfen uns, unsere Leistungen täglich zu überprüfen. An dieser Stelle versichern wir Ihnen zunächst, dass die Leistung, die Sie in Bezug auf die Sauberkeit in Ihrem Zimmer vorgefunden haben, nicht dem Qualitätsstandard unseres Hauses entspricht. Denn natürlich haben Sie jederzeit Anspruch auf ein tadelloses Zimmer. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und werden unser Housekeeping-Team nochmals eingehend sensibilisieren. Auch die Kritik bezüglich Ihrer Erfahrung in unserer Bar nehmen wir sehr ernst. Wir werden unsere Mitarbeitern nochmals entsprechend schulen. Denken Sie doch bei Ihrem nächsten Potsdam-Besuch wieder an uns. Wir freuen uns auf Sie! Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Ihrem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
    21.12.2017

  • 5,9 Punkte

    Hotel mit dem besonderen Service

    Wir haben uns die 3 Tage sehr wohl gefühlt in dem Hotel. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Besonders in der Bar/dem kleinen Restaurant. Wir werden wiederkommen.

    von Janine 19.12.2017

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Hotelbewertung und Ihre ergänzenden lobenden Worte. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten, das ist eine wunderbare Bestätigung für uns. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und senden Ihnen bis dahin herzliche Grüße aus Ihrem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
    21.12.2017

  • 5,5 Punkte

    Ein ausgesprochenes gutes Hotel mit sehr guter Ausstattung in sehr günstiger Lage

    Wir sind das zweite mal Gäste im Dorint Hotel und können nur positiv berichten, haben Freunde mitgenommen, die ebenfalls sehr angetan waren und wir sicherlich auch im nächsten Jahr wieder Gäste in diesem Hotel sein werden.

    von Burgund 17.12.2017

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Hotelbewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Herzliche Grüße vom gesamten Team des Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
    18.12.2017

  • 6,0 Punkte

    Immer wieder gerne

    Sind schon 4x dort gewesen und kommen wieder.

    von Jens 17.12.2017

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, vielen lieben Dank für diese fantastische Hotelbewertung. Wir freuen uns sehr. Das ist eine großartige Bestätigung und Motivation für uns. Bis hoffentlich bald einmal wieder - in Ihrem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
    18.12.2017

Sterne der Hotelstars Union

Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam


Zusammenfassung

5,3
Sehr gut | 5,3 von 6 Punkten
1692 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,3 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,3 Gastronomie
  • 5,0 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,6 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.