Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam"

1692 Gästebewertungen
  • 5,5 Punkte

    Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

    von Birgit 12.07.2016
  • 5,4 Punkte

    Alles wie erwartet

    Unterkunft gut, Personal sehr freundlich

    von Hans-Ulrich 12.06.2016
  • 5,9 Punkte

    Sehr gut

    von Ruth 30.05.2016
  • 3,5 Punkte

    Zuviel versprochen zum Pfingstangebot

    Überraschung auf dem Zimmer? Etwa die kostenlose Flasche Wasser? Nur 4 Kleiderbügel und ohne Hosenquerstange. Pfingstmenue am Abend als Buffet. Beginn sollte 19:00 Uhr sein. Um 19:20 war der Spargel aus. Das übrige Buffet war kümmerlich, niemals € 29,00 wert. Das Ganze Pfingstangebot total enttäuschend.

    von Herbert-W. 20.05.2016
  • 2,9 Punkte

    Nie wieder

    Wir sind sehr unzufrieden mit unserem Aufenthalt gewesen. Es fing schon beim Einchecken an und zog sich die 3 Tage durch. Beim Einchecken stand ein älterer Mann, der alleine war, der gefragt wurde, ob er noch eine zweite Zimmerkarte benötigen würde. Er sagte, dass er die nicht braucht, da er eh alleine ist. Ihm wurde mitgeteilt, dass er extra ein ruhiges Zimmer nach hinten raus bekommen würde. Dann waren wir dran. Ich fragte zuerst nach einem ruhigen Zimmer. Mir wurde recht unfreundlich mitgeteilt, dass das Hotel ausgebucht sei und man jetzt nicht irgendwelche Umplanungen machen könne, was ich verstehe, aber wenn man schon ein Romantik Wochenende bucht, dann erwarte ich sowas eigentlich. Dann kam die Frage nach einer zweiten Zimmerkarte. Auch die könne man uns nicht geben, da das Hotel ausgebucht sei. Ich verwies noch mal auf den älteren Herrn, der ja eine Karte angeboten bekommen hat. Keine Reaktion auf meine Aussage. Das Hotelzimmer war nicht korrekt gereinigt, es lagen noch Schnipsel auf dem Boden, worüber wir hinweggesehen haben. Das Zimmer hatte keinerlei Charme, sah nach einem Business Zimmer aus. Die Mini-Bar, die hoch angepriesen war, hatte keinen Inhalt. Wir suchten dann den Wellness Bereich auf, wo wir nicht einen Mitarbeiter in den ganzen 3 Tagen antrafen. 1. Ich frage mich, wie es mit der Sicherheit aussieht. Es waren Kinder im Pool und auch eine behinderte Dame, die mit einem Rollstuhl da war, schwamm im Becken. Kameras habe ich nicht gesehen. Nachdem ich dann am Empfang nach Bademänteln fragte, bekam ich die patzige Antwort ich solle doch bitte in den Wellnessbereich gehen, um mir dort einen aushändigen zu lassen. Ich teilte der Empfangsdame mit, dass dort niemand arbeiten würde und dann wurde uns zähneknirschend mitgeteilt, dass dann Bademäntel auf das Zimmer gebracht werden. Der nächste Schock war dann das Abendessen. Im Arrangement war ein 3-Gänge-Menü enthalten. Man teilte uns mit, dass es an dem Tag ein Buffet gibt und man auch nicht an einem anderen Tag den Gutschein einlösen könnte. Das Essen war sehr miserabel. Der Spargel war so hart, dass man ihn kaum mit dem Messer durchbekam, das Fleisch war so trocken wie eine Schuhsohle und dies teilte ich dem Kellner mit, der dies dann prompt an den Koch weitergab. Zur Entschädigung gab es ein Getränk auf\'s Haus, was den Schaden, bzw. den Ärger nicht entschädigte. Im Großen und Ganzen muß ich sagen, dass das Personal insgesamt unfreundlich war. Auch unser Zimmer wurde nicht korrekt gereinigt. Die Betten wurden unliebevoll zusammengelegt und die Schnipsel lagen immer noch auf dem Boden bei der Abreise. Von einem 4-Sterne Superior Hotel erwarte ich viel mehr. Beim Auschecken habe ich der Empfangsdame diese ganzen Dinge mitgeteilt. Ich sagte auch, dass man sich wohl auf den Namen Sanssouci ausruhen würde. Bis auf die Antwort, dass es ein Pfingstwochenende mit vielen Leiharbeitern war, kam nicht mal eine Entschuldigung. Ich verlange hiermit einen Teil meiner Kosten zurück. Gerne würde ich Ihnen auch eine zweite Chance geben, zu beweisen, dass es besser funktionieren kann und ich würde für ein kostenloses Wochenende selbstverständlich Ihnen diese Chance geben.

    von Christopher 20.05.2016
  • 5,3 Punkte

    ein schönes Hotel in toller Umgebung

    von Stephanie 05.04.2016

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, lieben Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben. Besuchen Sie uns doch gerne bald wieder, wir freuen uns schon auf Sie. Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Potsdam. Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam!
    09.05.2016

  • 5,5 Punkte

    Kurzurlaub

    von Maik 01.04.2016

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, Wir freuen uns sehr über Ihre großartige Hotelbewertung. Fast überall volle Punktzahl! Haben Sie vielen Dank dafür! Schauen Sie doch mal auf unserer Homepage vorbei! Hier haben wir tolle Arrangements für den Sommer eingestellt. Vielleicht gönnen Sie sich schon demnächst wieder ein paar Tage Auszeit. Mit herzlichen Grüßen aus Ihrem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam!
    09.05.2016

  • 4,9 Punkte

    Gute Lage und Anbindung zu vielen Sehenswürdigkeiten, aber die Zimmerqualität ...?

    Service an der Rezeption war sehr gut. Service im Wellnessbereich war auch top. Jedoch die Ausstattung und Sauberkeit des Zimmers gefielen mir nicht. Wir waren 3 Personen im Zimmer. Im Bad stand 1 kleines Fläschen Bodylotion für alle. Die Fugen waren teilweise schwarz verschimmelt, das Abflussrohr des Waschbeckens dick verstaubt und schmutzig. Allgemein waren die Schränke voller Fingerabdrücke, die Türrahmen und Übergardinen verschmutzt, das Bettzeug war zerschlissen und notdürftig repariert. Sah nicht einladend aus. Der Büroglastisch wurde nicht abgewischt, klebrige Glasränder, Speisereste u.s.w. Die Minibar war nicht gefüllt. Unsere selbstgekauften Mineralwasserflaschen, welche teilweise noch nicht ausgetrunken waren, wurden jedoch vom Zimmerservice entleert und mitgenommen .(Pfandgeld ?) Der Besuch an der Hotelbar war sehr schön. Das Personal sehr nett. Ein Dank auch an das Personal im Wellnessbereich. Personal beim Frühstück schien überfordert. Benutzte Tische wurden nicht abgedeckt und neu eingedeckt, man wurde eher in einen Nebenraum verwiesen.

    von Karina 30.03.2016

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause wiederzugeben, denn nur durch das Feedback unserer Gäste können wir mögliche Mängel in unserem Haus aufdecken und nachhaltig beseitigen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit, doch seien Sie versichert, dass dies nicht der Standard unseres Hauses ist. Ihre Hinweise bezüglich der Sauberkeit haben wir bereits an unsere Hausdame weitergeleitet und unsere Hausdame wird hier direkt mit ihrem Team noch einmal sprechen. Leider lassen sich solch Erfahrungen im Nachhinein nicht mehr rückgängig machen. Wir hoffen jedoch, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung annehmen und würden uns sehr freuen, Sie vielleicht doch noch einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Sie bei dieser Gelegenheit von unserer Dienstleistung überzeugen zu dürfen. Mit herzliche Grüße aus Ihrem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
    09.05.2016

  • 5,7 Punkte

    Kurzurlaub

    von Otto 24.03.2016

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, auch Ihnen danken wir für Ihre schöne Hotelbewertung und freuen uns, wenn Ihr Weg Sie demnächst wieder nach Potsdam in unser schönes Haus führt und wir Sie dann erneut als unseren Gast begrüßen dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße aus Ihrem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam!
    09.05.2016

  • 5,3 Punkte

    Super für Städtetrip

    von Siegrid 09.02.2016

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, lieben Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Besuchen Sie uns doch gerne bald wieder, wir freuen uns schon auf Sie. Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Potsdam. Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam!
    09.05.2016

Sterne der Hotelstars Union

Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam


Zusammenfassung

5,3
Sehr gut | 5,3 von 6 Punkten
1692 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,3 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,3 Gastronomie
  • 5,0 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,6 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.