Positiv: Qualität und Auswahl beim Frühstücksbüffet. Unser Brotzeitteller war toll angerichtet und hat hervorragend geschmeckt. Das Personal im Restaurant ist freundlich und kompetent. Negativ: nur ein Fahrstuhl in Betrieb, Tür zwischen Schwimmbad Sauna ist defekt, Dampfsauna ebenfalls defekt Heizung kann man nicht anstellen, dadurch wurden die benutzen Handtücher nicht trocken. Im Bad und auf dem Flur roch es muffig. Zimmer ohne Kühlschrank bzw Minibar. Vorhandene Minibar primitiv mit einer Holzschraube verschlossen. Die Bar war nur bis 16.00 Uhr geöffnet. Saunahandtücher waren auch nicht immer vorhanden.
Tür zum Bad unten angeschlagen, kleine Ausbesserungsarbeiten im Bad könnten vorgenommen werden. Nur eine Sauna von zwei offen, Ruheraum eine Etage tiefer, da nicht genügend Liegen oder eventuell Stühle vorhanden.
Ein in die Jahre gekommenes Hotel trifft auf überfordertes und teilweise unhöfliches Personal. Schimmel im Bad und defekte Wellnessanlagen waren an der Tagesordnung. Werden nicht wieder kommen.
Check in war sehr unfreundlich. Keine Erklärungen, zwecks Frühstück oder Wellnessbereich. Die Schifffahrt wurde nicht unternommen, da es keine eindeutigen erklären gab, z. B. Abfahrtspunkt. Wegen krankheitsbedingten Personalmangels Bar gar nicht geöffnet. Das Personal was noch da war, war bemüht, aber auch überfordert. Ich würde dieses hotel nicht mehr buchen.
Schönes Hotel, ruhige Lage, guter Service, gutes Essen. Öffentliche Verkehrsmittel etwas umständlich zu erreichen da zur Zeit auch noch am Bahnhof gebaut wird.
Wir haben einen "Kurzurlaub" in Potsdam gemacht und eben dieses Hotel gebucht. Vorab, nochmal buchen würden wir dieses Haus leider nicht. Es gab einige Punkte, die uns nicht gefallen haben: - 14€ Tiefgarage/Tag (alternativ an einer unbeleuchteten Nebenstraße im Wald kostenlos parken) - Candle-Light-Dinner fand in sehr kühler Atmosphäre statt (im doppelten Sinn) - das Frühstücksbuffet hat sehr, sehr viel Luft nach oben - Zimmerausstattung längst nicht mehr zeitgemäß - "Blick auf den See" ist auch mehr Werbung als Realität Den Wellnessbereich können wir nicht beurteilen, da wir auf Grund des Wetters die Zeit doch eher im Freien verbracht haben. Prinzipiell sind aber pro Tag/pro Person 6€ fällig.
Zuerst das nicht so Schöne: Personal an der Rezeption macht ihren Job, mehr aber auch nicht. Freundlichkeit sieht etwas anders aus. Es sollte eigentlich einen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten geben, gab es leider nicht. Das Personal an der Rezeption wußte auch nicht, wann es mal wieder Stadtpläne gibt. Sie boten an, sich den Stadtplan bei der Rezeption abzufotografieren, die Beschreibung für die Sehenswürdigkeiten muss man sich dann eben dazudenken oder Google fragen. Wir haben uns dann in der Tourist-Info in Potsdam für 1,- EUR den versprochenen Stadtplan gekauft. Wenn ein Hotel pro Zimmer schon 1,- EUR einsparen muss.... Das Hotel hat 6 Aufzüge, 2 davon waren defekt. Auf den Bildern bei "Kurzurlaub" waren im Garten Strandkörbe zu sehen, in Wirklichkeit stand nur eine Bank und 2 Plastikstühle auf der Wiese. Wir hatten das Zimmer zur Terrasse hin. In der ersten Nacht war bis 00.30 Uhr lautes Gerede und noch lauteres Gelächter, trotz geschlossener Fenster, zu hören, die Nacht fiel entsprechend kurz aus. Die Rezeption war keine 30 Meter von der Terrasse entfernt, aber anscheinend ist das Personal heutzutage lärmverträglicher. Soviel zum Motto "Ruhe am Templiner See". Die lärmende Seminargruppe reiste am nächsten Tag ab, dann war es ruhig. Parken muss man am Straßenrand auf der Zufahrtsstraße zum Hotel oder man gönnt sich einen Tiefgaragenplatz für schlappe 14,- EUR. Die Preise für Getränke im Restaurant finde ich etwas überzogen. Aber jetzt auch mal was Positives: Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und wird auch immer wieder aufgefüllt. Das Personal im Restaurant ist freundlich. Das Hotel hat eine schöne Lage am See.