Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Michel & Friends Hotel Lüneburger Heide"

359 Gästebewertungen
  • 3,3 Punkte

    4 Tage Raus in die Lüneburger Heide inkl. Halbpension

    von Holger 26.10.2022
  • 5,3 Punkte

    6 Tage Raus in die Lüneburger Heide inkl. Halbpension

    von Kerstin 23.10.2022
  • 5,9 Punkte

    Kraft tanken in der Lüneburger Heide

    Kurz und knapp gesagt. Alles war stimmig, jederzeit wieder ein Besuch. Immer wieder für alle empfehlenswert.

    von Sabine 17.10.2022
  • 4,7 Punkte

    Radtour durch die Lüneburger Heide

    von Kerstin 15.10.2022
  • 3,1 Punkte

    Hotel der falschen Versprechungen

    Das erste falsche Versprechen des Hotels ist der Name. Es behauptet in der Lüneburger Heide zu sein. Befindet sich jedoch nur im Heidekreis. Um zur Heide zu gelangen muss man noch ca 45min fahren. Als nächstes preist es mit schönen Fotos die Zimmer und den hauseigenen Pool an. Die Realität sieht jedoch bedeutend anders aus. Die Zimmer sehen zwar auf den ersten Blick modernisiert aus, jedoch fallen einem schnell das uralt Telefon, die Oma-Lampen und -Vorhänge auf. Und am schlimmsten ist das Badezimmer mit grauer Plastikverkleidung wie in einem Flugzeug mit winziger Duschkabine. Als nächstes gibt es einen sehr schönen Glasfahrstuhl, bei dessen Betreten und Fahren man anfängt um sein Leben zu fürchten. Da man im Hotel schlechtes Handy-Netz hat bietet es ein hauseigenes W-Lan an. Dieses wird jedoch nur durch einen schwachen Router nahe der Rezeption ausgesendet, wodurch man bereits kurz vor dem Hotel keinen Empfang mehr hat, geschweige den auf dem eigenem Zimmer. Das Frühstücks- und Abendbuffet wird in einem modern eingerichteten Saal angeboten. Die Auswahl und Qualität des Essens entsprechen jedoch nicht diesem Niveau. Beim Frühstück durfte man in Brötchen beißen, die meiner Oma mit ihren Dritten sicher gut geschmeckt hätten, aber wenig mit tatsächlichem deutschem Backwerk gemein hatten. Der Kaffeevollautomat war quasi ständig wegen Störungen außer Betrieb oder hat nichts schmackhaftes produziert. Beim Abendessen sollte der Koch sich vielleicht mehr mit Gewürzen für seine Gerichte beschäftigen als damit alles viel zu lange zu kochen. Aber vielleicht wiederholt sich dabei auch nur der Wunsch vom Frühstück, dass die älteren Gäste nicht so sehr kauen müssen... Alles in allem ein Hotel das sich als 4-Sterne Hotel anpreist um hohe Zimmerpreise zu verlangen aber maximal ein 2-Sterne Hotel ist.

    von Carsten und Franziska 11.10.2022
  • 4,4 Punkte

    Kraft tanken in der Lüneburger Heide

    Sehr geehrte Damen und Herren, das Hotel ist meiner Meinung nach was die Zimmer und das Empfangspersonal betrifft, gut. Es gab lediglich mit dem gebuchten Abendessen Probleme. Die Auswahl, ob ein 3-Gänge Menü serviert wird, oder Essen vom Buffet gewählt wird, bestand an beiden Abenden in der Wahl des Buffets, da es auch nach mehrmaliger Rücksprache keine Bedienung gab. Es wurden selbst nach mehrmaliger Bestellung nicht einmal zwei Getränke serviert, und das an beiden Abenden. Die zwei angefahrenen Reisebusse, mit wahrscheinlich gut zahlenden Rentnern, wurden hingegen regelrecht umschwärmt und hatten augenscheinlich sehr bald ihre Getränke, bzw. ihr Essen, bei einer Lautstärke, wie in einer Bahnhofshalle. Fazit, wenn sich das Personal um alle Gäste gleichermaßen kümmert, wäre das sehr von Vorteil. Mit freundlichen Grüßen, Ralf Studt

    von Ralf 09.10.2022
  • 4,3 Punkte

    Radtour durch die Lüneburger Heide

    Der Zustand der Fahrräder war so schlecht, dass sie nicht genutzt werden konnten! Sehr schade, da die angebotene Radtour ausschlaggebend für die Buchung war! Auf Grund der geäußerten Enttäuschung ist man uns netterweise dann preislich entgegen gekommen. Der Titel dieses Arrangements ist abgesehen davon absolut irreführend, da es in unmittelbarer Nähe keine Heide zu sehen gibt.

    von Sonja 09.10.2022
  • 3,4 Punkte

    4 Tage Raus in die Lüneburger Heide inkl. Halbpension

    von Ulrike 09.10.2022
  • 3,8 Punkte

    4 Tage Raus in die Lüneburger Heide inkl. Halbpension

    Das Hotel hat unsere Erwartungen nicht erfüllt. Dies betrifft in erster Linie den Bereich Speisen und Getränke. Die abendliche Mahlzeit entsprach nicht einmal einem Standardniveau. Es war nicht gar, zeitweise kalt und man verstand es geschmacksneutral zu kochen. Die Preise für Getränke waren sehr hoch angesetzt, so daß man das Gefühl hatte, möglichst wenig Getränke zu konsumieren zu wollen. In Saunabereich standen nur vier Liegen zur Verfügung, wovon zwei defekt waren. Es gab keine Trenntür vom Schwimmbad zur Sauna so das die Gäste bekleidet durch den Saunabereich in das Schwimmbad gelangten. Positiv ist das gesamte Personal zu bewerten, welches versuchte durch persönlichen Einsatz sachliche Defizite auszugleichen. Hier besonders zu erwähnen der Koch, welcher in diesem Zeitraum das Frühstück zubereitet hat und super auf unsere Sonderwünsche im Rahmen des Frühstückes eingegangen ist.

    von Stefan 06.10.2022
  • 2,8 Punkte

    Kraft tanken in der Lüneburger Heide

    Am allerschlimmsten waren die Abendessen. Fuer 4Sterne eine Farce... Die Einrichtung des Hotels entspricht evtl. dem Stil der 1970 Jahre. Die Matratzen sind wohl genau so alt. Niemals wuerde ich wiederkommen und schon gar nicht weiterempfehlen.

    von Hans-Ulrich 05.10.2022
Sterne der Hotelstars Union

Michel & Friends Hotel Lüneburger Heide


Zusammenfassung

4,7
Gut | 4,7 von 6 Punkten
359 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,9 Das Hotel
  • 4,7 Zimmer
  • 4,9 Service & Personal
  • 4,8 Gastronomie
  • 4,0 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,0 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.