Das Hotel ist sehr schön ,auch der Wellnessbereich kann sich sehen lassen. Wir hatten eine Kegelbahn gebucht,die leider die Hälfte der Zeit nicht ging.das Personal war ziemlich abgenervt .Es gibt zwar eine Bar.die war nur leider nicht besetzt.Um 23 Uhr wurde uns die leise Musik, in der Sitzecke ,ausgemacht und der Fernseher wurde ausgeschaltet, obwohl dort noch viele Leute saßen.Sehr Schade!!!
Vorweg ist zu sagen das wir erfahrene Hotelbesucher für Kurzreisen sind und wir Unterschiede der einzelnen Kategorien zu bewerten wissen. Da wir etwas zu früh das Hotel aufsuchten ( Check-in 15 Uhr) wurden wir nach längerem Warten an der Rezeption darauf hingewiesen, das das Zimmer noch nicht fertig ist und wir das Hotel wieder verlassen sollten. Die gastronomische Verköstigung die unser Arrangement beinhaltete war abends in Form eines 3 Gang-Menüs.Vor-und Nachspeise für jeden Gast gleich und das Hauptgericht zwischen einem Fisch- und Fleischgericht wählbar . Die Gerichte sind sehr überschaubar und wenn man einen späteren Zeitpunkt für das Abendessen wählte nicht mehr auf dem Punkt. (Abendessen von 18-21 Uhr 30) Um 19 Uhr hatte man schon das Gefühl das das Essen eine Stunde warm gehalten wurde. Der Service in diesem Bereich ist sehr verbesserungswürdig. Man kann beobachten, das es überhaupt kein Zusammenspiel zwischen den Servicekräften gibt. Dabei waren es in unserer besuchten Zeit, höchsten 45-60 Gäste. Auf 3 Bedienungskräfte. Zusätzlich das Küchenpersonal. Das Frühstück in einem anderen Raum, wieder außerhalb des Haupthotels, ist in sehr überschaubarer Buffetform angerichtet. Kleine kulinarische Überraschungen sind weder morgens noch abends zu erwarten. Wenn man mehr über den alten Hintergrund dieses Anwesens erfahren möchte geht man am besten ins Internet. Dort erfährt man bestimmt mehr als vor Ort. An Ausflugsmöglichkeiten in die Heide oder auch nach Lüneburg selber mangelt es nicht. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, trotz ländlicher und isolierter Lage des Hotels. Der Wellnessbereich ist sauber aber für das Auge könnte man ihn ansprechender gestalten. Dieses Hotel ist zu empfehlen für Reisende, die wirklich ausspannen möchten, kein gutes Essen erwarten und sich nicht abends an die Bar setzen wollen um eventuell Kontakte mit anderen Gästen pflegen wollen.Denn wenn man etwas außergewöhnliches trinken möchte muß die Servicekraft (die gleichzeitig an der Rezeption steht) über den Hof laufen und es aus dem Restaurantbereich holen. Und das bei Wind und Wetter. Es sollte auch zu Hause wirklich an alles gedacht werden denn in diesem Ort gibt es keine Möglichkeiten etwas nachzukaufen. Selbst beim auschecken wird einem keine gute Heimreise gewünscht.
Ich war mit 4 Freundinnen im Helnan Hotel und wir haben uns verwöhnen lassen. Nicht kochen, immer an einen gedeckten Tisch setzen, Schwimmbad schon vor dem Frühstück, Stadtbummel in Lüneburg und abends Sauna, so lässt es sich aushalten. Der einzige Schwachpunkt der Gastronomie war die Unterbesetzung beim Frühstück, so dass häufig längere Wartezeiten entstanden sind, weil bei der Anzahl an Gästen nicht genügend nachgelegt werden konnte.
Idealer Ausgangspunkt für Fahrradtouren in die Heide und an die Elbe! Das Hotel werden wir uns merken!
Wir verbrachten ein sehr schönes wochenende in Reinstorf. Das Hotel Lag für uns zentral,sodass alle Ziele schnell erreichbar war. Das Hotel war schön und das Zimmer sehr großzügig und ruhig.(abgesehen von ein paar rücksichtslosen Hotelgästen in der Nacht) Auch der Wellnessbereich hat uns gut gefallen,sodass wir nach einem langen Tag in Lüneburg, hie den tag ausklingen lassen konnten. Das Frühstück im Restaurant war reichhaltig und das Personal war sehr aufmerksam. Leider war das Abendessen nicht unser Geschmack. Es gab zwei Gerichte zur Auswahl und leider keine Salate als Alternative. Wir haben uns am zweiten Abend abgemeldet und sind zum Essen in den Landgasthof gegenüber dem Hotel eingekehrt. Wir würden nicht wieder ein Angebot mit Abendessen buchen, aber wir kommen bestimmt noch einmal wieder.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt im Hotel. Das Restaurant hat uns von der Ausstattung und der freundlichen Bedienung her sehr gut gefallen. Das Menü war gut, beim Frühstücksbuffet war die Auswahl (z.B. wenige Brötchensorten) überwiegend zufriedenstellend. Der Nichtraucher-Frühstücksbereich hatte eine etwas sterile Atmosphäre. Beim Check-In fühlten wir uns, trotz der Anwesenheit eines Mitarbeiters, nicht willkommen geheißen, bzw. nicht beachtet und mussten uns erst einmal bemerkbar machen. Beim Check-Out wurden wir von der Dame an der Rezeption so nett angesprochen, wie man es erwartet. Hervorzuheben sind die Boxspringbetten, die einen sehr guten Nachschlaf garantieren.