Wir haben ein Wochenende gebucht. Dazu zählte auch ein 4-Gang-Menü am 2. Abend. Rundherum hat es uns sehr gut gefallen. Allerdings Wermutstropfen war bei einem solchen Angebot, dass wir ein Zweibett-Zimmer erhielten. Die Betten standen also auseinander und konnten nicht zusammengestellt werden. Passte nicht so ganz zum Thema.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus bewertet haben.
Wir freuen uns stets über ein Lob, sind aber auch für konstruktive Kritik dankbar.
Wir bedauern, dass Sie ein Zimmer mit getrennten Betten erhalten haben.
Gern begrüßen wir Sie erneut bei uns und werden dann auch ein Zimmer mit zusammenstehenden Betten reservieren.
Auf ein Wiedersehen.
Ihr
Landhotel Spornitz Team
02.10.2015
Wir hatten mit vier Personen die drei Genusstage an der Mecklenburger Seenplatte gebucht. Leider war offensichtlich die Küche überfordert, da am ersten Abend eine größere Hochzeitsfeier in dem Restaurant des Hotels stattfand. Von der Bedienung wurde uns angeboten auf den im Angebot enthaltenen Brotzeitteller zu verzichten. Dafür wurde uns die Teilnahme an einem auf den Fluren aufgebauten Buffet zu bedienen. Zwei Personen bedienten sich am Buffet und zwei Personen bestellten den Brotzeitteller. Das kalte Buffet wurde nicht nachgefüllt, die warme Speise erst nachdem der Speiseraum bereits fast leer war. Der Brotzeitteller wurde nach 55 Minuten Wartezeit serviert. Durch die Bedienung wurde auf Probleme in der Küche hingewiesen. Auch am zweiten Tag wurde uns von dem Personal die Teilnahme an einem Buffet ermöglicht. Dieses Mal bestanden alle vier Gäste auf das angebotene 4-Gang Candle-Light-Menue. Auch hier wurden wir wiederum auf eine längere Wartezeit auf Grund von Problemen in der Küche hingewiesen. Nachteil für Hotelgäste war in der ersten Nacht die Hochzeitsfeier im Hotel. Die Musik und lauten Geräusche waren in den Zimmern zu hören, so dass von einer Nachtruhe nicht die Rede sein konnte. Weiterer Mangel im Hotel sind fleckige Teppichböden in den Fluren (2. Etage) und im Zimmer sowie Stockflecken im Badezimmer.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.
Sicherlich freuen wir uns immer über Lob, sind aber auch für Hinweise, Anregungen und sachliche Kritik offen.
Es tut uns leid, dass Sie nicht richtig zufrieden waren. Wir werden es intern besprechen und dafür Sorge tragen, dass sich zukünftig große Feierlichkeiten in keiner Weise mehr nachteilig auf andere Gäste auswirken werden.
Sie haben auch recht, personelle Engpässe in der Küche (durch Krankheit) dürfen sich natürlich nicht auf die Gäste auswirken.
Das Bufett haben wir in der Lobby zwischen beiden Banketträumen, in den die Halbpension stattfand, aufgebaut, um zentral zu sein. Es tut uns leid, dass es nicht nach Ihren Vorstellungen war.
Wir sind dabei, unsere Zimmer und öffentliche Bereiche zu modernisieren. Leider kann das nur nach und nach geschehen. In einigen Zimmern sind durchaus einige Abnutzungsspuren erkennbar. In den belegungsschwächeren Wintermonaten werden wir weiter daran arbeiten.
Mit g a s t freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Landhotel Spornitz van der Valk
12.09.2015
Leider wurden wir vorab nicht vom Hotel informiert, dass an unseren beiden Tagen auch zwei Hochzeitsgesellschaften vor Ort sein werden. Für uns hieß das: Überfordertes Gastronomiepersonal, lange Wartezeiten bei den Getränkebestellungen und ein extremer Lautstärkepegel (auch Nachts!). Aus unserem geplanten Entspannungswochenende wurde somit nichts. Auch unser ursprünglich gebuchtes 3-Gang-Menü fand (auf Grund der Feierlichkeiten) nicht statt. Beim Frühstücksbuffet wurde leider nur schleppend und auf Nachfrage nachgefüllt. Generell macht das Hotel einen guten Eindruck (Einrichtung, Sauberkeit), die Wellnessausstattung im Keller ist allerdings etwas trostlos und wirkt nicht besonders einladend. Unser Lob gilt aber der Masseurin, welche in Ihren Räumlichkeiten wirklich ein gemütliches Ambiente geschaffen hat und sehr viel von ihrem Fach versteht.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsser Haus zu bewerten.
Sicherlich freuen wir uns immer über Lob, sind aber auch für Hinweise, Anregungen und sachliche Kritik offen.
Es tut uns leid, dass Sie sich nicht richtig wohlgefühlt haben bei uns. Wir werden es intern besprechen und dafür Sorge tragen, dass sich zukünftig große Feierlichkeiten in keiner Weise mehr nachteilig auf andere Gäste auswirken werden.
Im Rahmen der Halbpernsion bieten wir entweden ein 3-Gang-Menü oder ein kalt-warmes Bufett an, je nach Personenzahl wird dies vom Küchenchef entschieden. An diesem Tag war es das Bufett.
Unsere Räume für Massage und Kosmetik haben wir schon neu gestaltet, der Saunabereich folgt in Kürze.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie doch noch einmal als Gäste gegrüßen dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass Ihr sonst so guter Eindruck vom Hotel nicht täuscht und man bei uns erholsame Tage verleben kann.
Mit g a s t freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Landhotel Spornitz van der Valk
12.09.2015
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen und uns bewertet haben.
Wir freuen uns, das es Ihnen gefallen hat und freuen uns wenn wir Sie erneut begrüßen dürfen.
Viele Grüße aus Spornitz sagt
Ihr Landhotel Spornitz-Team
06.09.2015
Antwort vom Hotel:
Werte Gast,
herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen und unser Haus bewertet haben.
Es freut uns, das Sie sich wohl gefühlt haben.
Gern begrüßen wir Sie erneut und sagen Auf Wiedersehen!
Ihr Team vom Landhotel Spornitz
06.09.2015
Insgesamt macht das Hotel einen guten Eindruck.Uns ist aufgefallen das die Teppichböden zum Teil erneuert werden müssten.Dieses ist uns vor allen Dingen in unserem Zimmer und im Restaurant aufgefallen.Der Service ist sehr gut.Die Service Kräfte sind kompetent und immer gut gelaunt.Das Frühstück und auch das Essen im Restaurant waren gut.Zimmer Austattung und Größe sind ausreichend.Alles in allen ein guter Eindruck von unserem Kurzurlaub.
Die etwas andere Art der Hotelausstattung und die Atmosphäre im Haus laden zur Erholung ein. Dazu kommen die kulturellen Möglichkeiten in Ludwigslust, ein schöner Badesee in Neusuadt Glewe, die umgebende Natur, was will man bei einem Kurzurlaub mehr?
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie wieder einmal bei begrüßen zu dürfen.
Mit g a s t freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Landhotel Spornitz
20.08.2015
Viele \"Tagesreisende\"... normales Hotel, aber leider direkt an einen sehr stark befahrenden Straße, daher bei über 30 Grad und keiner Klimaanlage (wenigstens bei den Zimmern direkt zur Straße) keine Nachtruhe... ansonsten eher schon abgewohnt und teilweise dreckig.... Essen und Personal OK!
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben und würden Sie gern einmal wieder als Gäste begrüßen.
Das Team des Landhotel Spornitz van der Valk
12.08.2015