Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Van der Valk Landhotel Spornitz"

738 Gästebewertungen
  • 4,6 Punkte

    Im allgemeinen gut

    Der Service war stets bemüht, jedoch oft überlastet. Chaotische Zustände am Abreisetag (Samstag). Das Frühstücksbuffet war in der Zeit von 0900 bis 1030 permanent \"abgefressen\", es fehlte permanent an allem (Speisen, Getränke und Geschirr) obwohl die Servicekräfte wieselflink waren konnten sie der Sache absolut nicht Herr werden mangels genügend Arbeitskräften. Gebuchtes und am Anreisetag nochmals besprochenes Candle Light Dinner wurde doch vergessen, kein Tisch eingedeckt, Service war nicht informiert! Nach einer halben Stunde Wartezeit wurde dann aber ein entsprechender Tisch fertig gemacht, die Speisen und Getränke waren von bester Qualität und sehr lecker. Fazit: Management sollte die Personalstärke mal längerfristig beobachten!

    von Kerstin 12.08.2015

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns über das Lob unserer Gäste, sind aber auch für Hinweise, Anregungen und sachlich formulierte Kritik stets offen, um unsere Angebote und Abläufe weiter zu verbessern. Ziel ist es: das Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause rundum wohl fühlen. Leider läuft auch einmal bei uns nicht alles so reibungslos, wie es sein sollte. In der letzten Woche gab es 1-2 Tage an denen wir, aufgrund von Krankheit, einen personellen Engpass hatten. Wir möchten uns dafür bei Ihnen nochmals entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem nächsten Besuch mit einem "Rund-um-Wohlfühl-Aufenthalt" überzeugen können. Ihr Team vom Landhotel Spüornitz van der Valk
    12.08.2015

  • 3,8 Punkte

    Viel versprochen von Kurzurlaub.de ==> wenig gehalten vom van der Falk Landhotel Spornitz

    Zimmer in Kellergeschoss, welches zur Hälfte aus dem Erdboden ragt, dadurch ungehinderter Blick auf Front- und Heckpartien von Autos, die direkt vor der Fensterfront parkten. Die angekündigten/gebuchten Abendmahlzeiten wurden am 1. Abend nicht ausgegeben ==> Umwandlung in Buffettessen mit Selbstbedienung und am 2. Abend dauerte das Vier-Gänge-Menü von 19:30 bis 22:00. Vorspeise wurde gegen 20:45 serviert, kalte Suppe gegen 21:00, Hauptgang gegen 21:30, Dessert gegen 21:45, nachdem der Hauptgang zurück gegeben wurde. Während das Buffetessen am 1. Abend zwar nicht dem angekündigten Angebot (Mecklenburger Brotzeitplatte) entsprach, jedoch gut und ausreichend war, waren am zweiten Abend weder das Essen noch der Service gut. Der Kellner (lt. Namensschild Herr Gfell) hatte angekündigt, dass es aufgrund des großen Andrangs etwas länger dauern könnte. Als wir um 20:30 nach einer Stunde Wartezeit noch nichts auf dem Tisch hatten, fragten wir nach und bekamen zur Antwort, dass der Kellner auch nichts dafür könnte, er sich jedoch in der Küche kümmern wolle. 15 min später kam der erste Gang (Salatblätter mit 3 Scheiben Schinken aus der Abpackung). Eine weitere Viertelstunde später kam ein kalte! Gurkensuppe mit Toast und Lachs. Der Toast war kalt, pappig und vom Gewicht der zwei Lachsscheiben durchgebogen. Ich gehe also davon aus, dass dieser Gang bereits einige Zeit in der Küche stand. Der Hauptgang bestand aus Rindergeschnetzeltem auf Reis. Beides war lauwarm und schmeckte äußerst fade und war ungenießbar. Wir ließen es zurück gehen. Das Dessert bestand aus einer Käseplatte (hatten wir entgegen dem angekündigten Schokoküchlein gewählt) sowie Schwarzbrot und Butter. Unabhängig davon das es ganz normaler Käse aus dem Supermarkt war, der wahrscheinlich vom Buffet übrig war, war dieser Gang der einzige des Abends den man tatsächlich essen konnte (hier war auch nichts falsch zu machen). Mittlerweile war der Hunger auch schon so groß, dass es fast egal war. Wartezeit insgesamt über 2 Stunden. Aus einem Gespräch am Nachbartisch, wo der Kellner sich über uns beschwerte und sich rechtfertigte, war zu entnehmen, dass er dort gar nicht angestellt war sondern selbständig/freischaffend mit unterschiedlichen Einsatzorten tätig ist. Mir gegenüber hat er dies nicht geäußert (was nichts an dem schlechten Service geändert hätte). Er konnte mir auch keinen kompetenten Ansprechpartner (Chef vom Dienst etc.) benennen. Eine Beschwerde an der Rezeption wäre möglich gewesen. Ein angebotenes Freigetränk haben wir ausgeschlagen, das war uns als Entschädigung für den verdorbenen Abend doch etwas zu wenig. Aus einem Gespräch mit einem weiteren Pärchen (Buchung über booking.com) am nächsten Morgen ging hervor, dass auch dort die Wartezeit mehr als 1,5 h betragen hatte und das Essen zurück gegeben wurde (Metallteil im Schnitzel). Auch von dort wird wohl eine eher bescheidene Bewertung kommen. Aus unserer Sicht nicht empfehlenswert.

    von Corina 11.08.2015

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns über das Lob unserer Gäste, sind aber auch für alle Hinweise, Anregungen und sachlich formulierte Kritik stets offen. Nur so können wir unsere Angebote und Abläufe weiter verbessern, damit sich alle Gäste bei uns wohl fühlen. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich in unserem Hause nicht richtig wohl gefühlt haben. Wir hatten in der vergangenen Woche leider, aufgrund von Krankheitsfällen, für 1-2 Tage einen personellen Engpass. Dadurch bedingt, hat es im Restaurant leider etwas länger gedauert, als wünschenswert und normaler Weise üblich. Um die Wartezeit zu verringern, haben wir Ihnen z.B. am ersten Abend statt der Brotzeit unser umfangreiches kalt-warme Bufett angeboten, das eine Aufwertung der normal gebuchten Leistung bedeutet hat. Aber auch solch eine Entscheidung werden wir zukünftig gern überdenken. Wir dürfen Ihnen versichern, das wir überwiegend sehr zufriedene Gäste haben, gute Bewertungen für unser Haus bekommen und stolz sind über eine Weiterempfehlung von über 85%. Wir hätten uns gewünscht, dass Sie uns vor Ort die Gelegenheit gegeben hätten, mit Ihnen gemeinsam all diese Details zu besprechen und angemessen auf Ihre Unzufriedenheit zu reagieren. Vielleicht haben wir die Möglichkeit, Sie bei einem nächsten Aufenthalt von unserem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu überzeugen. Das Team vom Landhotel Spornitz van der Valk
    12.08.2015

  • 4,5 Punkte

    o.k.

    von klaus 06.08.2015
  • 4,9 Punkte

    Juli 2015

    Im Gastronomiebereich sind der Teppichboden und die Stühle schon etwas in die Jahre gekommen. Alles war sauber, aber der Boden weist starke Abnutzung auf. ( Sieht optisch nicht mehr gut aus) Qualität der Speisen war gut.

    von Stefan 06.08.2015
  • 5,7 Punkte

    stets empfehlenswert

    wir lieben die Abwechslung unserer Kurzurlaube, Speisen und Getränke: gereichter Salat war nicht frisch

    von Günter 06.08.2015
  • 5,4 Punkte

    gelungener Kurzurlaub!!!

    Super Schnäppchen...fast schon peinlich soviel....anzunehmen für wenig Geld! Das Urlaubspaket war unschlagbar! Das Hotel scheint leider etwas in die Jahre gekommen zu sein? Die Teppiche müssten m.E.dringend erneuert werden. Aber das Personal ist super nett...sehr zuvorkommend. Und die Küche......einfach lecker!

    von Kerstin 05.08.2015
  • 4,9 Punkte

    Trotzdem zu empfehlen

    Das Hotel selbst macht einen geschmackvollen Eindruck und lädt zum Verweilen ein. Die Lage ist nun mal an der Hauptstraße und nicht mehr zu ändern. Ändern jedoch kann man die Sauberkeit in den Zimmern. Unsere Toilette machte mein Mann vor der ersten Benutzung noch einmal gründlich sauber, auf der Bettwäsche waren Flecken und wenn man das Fenster öffnete, durfte man mit dem Rahmen nicht in Berührung kommen, ansonsten war das Bekleidungsstück stark verschmutzt. Der Fußbodenbelag muss dringend in den Räumlichkeiten gewechselt werden. Das Personal, der Service und das Essen erhält ein großes Lob, was dieses Hotel doch empfehlenswert macht.

    von Cornelia 04.08.2015
  • 4,3 Punkte

    Für Kurz Urlaub gut geeignet.

    von silke 03.08.2015
  • 5,7 Punkte

    alles super....

    netter Empfang, alles sauber und ordentlich, auch vom handwerklichen her sauber gearbeitet Büffet und auch das Menü a la carte waren bestens auch die Preise absolut ok, regelrecht preiswert ;-) kann ich nur empfehlen

    von Tino 03.08.2015
  • 4,6 Punkte

    Tolles Hotel für einen Fahrradtrip

    Wir haben die Räder mitgenommen und jeden Tag einen Fahrradausflug zu den verschiedenen Seen gemacht. Das war fantastisch. Plau am See, Parchim und Neustadt Glewe! Sehenswert! Das Hotel liegt einsam, jedoch für uns völlig in Ordnung. Der Preis war spitze für Halbpension und eine Massage! Danke dafür. Die Matrazen leider sehr hart, das Waschbecken im Zimmer und leider keinen Balkon zum Rauchen. Für ein Kurztrip würden wir wiederkommen! Das Publikum eher 60+

    von Tanja 03.08.2015
Sterne der Hotelstars Union

Van der Valk Landhotel Spornitz


Zusammenfassung

4,9
Gut | 4,9 von 6 Punkten
738 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 4,7 Zimmer
  • 5,1 Service & Personal
  • 5,0 Gastronomie
  • 4,7 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.