Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten"

211 Gästebewertungen
  • 5,7 Punkte

    Kleines Wellness 1x1

    von Pia 04.09.2020
  • 5,7 Punkte

    Kurfürsten Verwöhntag

    von Bernd 23.08.2020
  • 6,0 Punkte

    Verwöhnromantik

    Es wafxein toller Aufenthalt und wir kommen sicherlich wieder!

    von Corinna 19.08.2020
  • 5,6 Punkte

    Kleines Wellness 1x1

    Wellness musste mehr große sein. Hatte kein Möglichkeit Massage zu machen alles besetzt... schade! In großen und am ganzen zu Frieden.

    von Denis 22.07.2020
  • 5,8 Punkte

    Kurfürsten Vital - Die kleine TCM - Lehre

    Ein rundum gelungener Kurzurlaub! Besonders gefallen hat uns das sehr freundliche Personal und das phantastische Essen.

    von Gabriele 22.07.2020
  • 5,4 Punkte

    Kurfürsten Vital - Die kleine TCM - Lehre

    Positiv hervorzuheben: Sauberkeit und Ausstattung des Hotels, der Gastronomie, des Wellness-Bereichs sowie der Zimmer Sehr gutes gastronomisches Angebot (vermisst habe ich nur das I-Tüpfelchen in Form einer umfangreicheren Bierauswahl) Lage: erhöht gelegen, etwa 30 Geh-Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Es wird zu festen Uhrzeiten nach Voranmeldung ein kostenloser Taxiservice vom Hotel geboten. Diesen haben wir jedoch nicht benötigt. Wellnessangebot: Die Saunen wirken angenehm leer. Der Umfang des Angebots kann aber natürlich nicht mit einer reinen Thermalbad-Saunaanlage mithalten. Das hatten wir jedoch auch nicht erwartet. Subjektiv kamen uns die Saunen heißer vor als angegeben (u.a. auch ungewohnt heißer Boden und Türgriff). Vielleicht waren wir Corona-bedingt aber auch nur etwas außer Form. Auffällig war, dass scheinbar kein großes Interesse vor Ort bestand Massagebehandlungen zu verkaufen. Man hat sich im Wesentlichen darauf beschränkt die Inklusivleistung aus den vorab gebuchten Paketen zu bedienen. Mit dieser waren wir insgesamt nur teilweise zufrieden (siehe auch nächster Abschnitt). Beispielsweise erfolgte eine Massageleistung bei unserer Gruppe jeweils durch denselben Mitarbeiter. Bei den männlichen Gästen erfolgte diese konzentriert und wie vorab erwartet. Der weibliche Gast wurde jedoch permanent in ein Gespräch verwickelt. Negativ hervorzuheben: Der Check-In bzw. der Informationsfluss vorab verlief alles andere als zufriedenstellend. Unsere Ankunft erfolgt 30 Minuten nach frühstmöglichem Check-In 8in unseren Augen also recht früh). Man teilte uns an der Rezeption zunächst einmal umgehend feste Termine für Essenszeiten und Massagen (2 pro Person) zu. Die Auswahlmöglichkeiten waren hierbei sehr beschränkt und nicht gerade attraktiv. Es bestand sogar eine Kollision mit Frühstückszeit und einem Massagetermin. Zudem sollte eine Massage bereits nach weniger als einer Stunde nach abgeschlossenem Check-In erfolgen. Wir waren vorher auf einer Wanderung unterwegs und dementsprechend verschwitzt, staubig und hungrig. Für Essen und in Ruhe duschen etc. blieb jedoch keine Zeit. Mit Wellness hat das nichts zu tun. Nach etwas Hin und Her hat man dann wenigstens eingesehen, dass eine Überschneidung von Frühstück und Massage doch irgendwie problematisch ist. Verständnis, Bedauern und Bemühen Fehlanzeige. Stattdessen chaotische Organisation und hilflose Mitarbeiter. Wir fragen uns bis hierhin, ob unsere gebuchte Leistung wohl einfach verfallen wäre, wenn wir nicht so früh angereist wären. Hier wäre vorab deutlich mehr Information und Transparenz wünschenswert gewesen. Auch vom versprochenen Willkommens-Sekt wollte niemand etwas wissen. Nicht nur an der Rezeption zeigt sich das Hauptproblem des Hotels: Viele Vorgänge sind nicht optimal organisiert. Das fängt auch schon bei Kleinigkeiten wie der Auswahl des 4-Gänge-Menüs beim Abendessen an. Man muss dieses auf einem bereitgelegten Formular aufschreiben. Ein Stift wurde aber kein einziges Mal bereitgelegt. Generell wirkt das Personal zudem auch phasenweise sehr unmotiviert oder schlecht gelaunt. Wenn man beobachtet, dass ein Großteil der Mitarbeiter sehr jung/unerfahren ist und teilweise auch nur gebrochen deutsch spricht, kommt man hier schnell zu der Vermutung, dass die Arbeitsbedingungen nicht unbedingt als attraktiv bezeichnet werden können.

    von Moritz 19.07.2020
  • 5,7 Punkte

    Kleines Wellness 1x1

    von Ulrike 09.07.2020
  • 5,2 Punkte

    Wellness for two

    für unseren Kurztrip an der Mosel hatte sich dieses Hotel recht gut geeignet. Leider kamen uns die Mitarbeiter im Restaurant ziemlich überfordert vor (vielleicht begründet mit der Corona-Situation). Bis man bedient wurde, musste man min. 15 Min. Wartezeit in Kauf nehmen. Außerdem war es sehr schade, dass trotz bestelltem Blumenstrauß (für den Geburtstag meiner Frau) der Tag verplant wurde und dieser am Folgetag beim Empfang des Restaurants übergeben werden wollte (total unpassend und unpersönlich) Außerdem war entgegen der Absprache mit der Rezeption der Tisch nicht entsprechend eingedeckt, worüber wir sehr enttäuscht waren!

    von Mandy 15.06.2020
  • 5,9 Punkte

    Lifestyle Resort Zum Kurfürsten „ unplugged" | 2 Nächte

    Sehr freundliches Personal. Super leckeres Essen! Sterne-Niveau.

    von Roger 12.06.2020
  • 5,5 Punkte

    Lifestyle Resort Zum Kurfürsten „ unplugged" | 2 Nächte

    von Polina 09.06.2020
Sterne der Hotelstars Union

LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten


Zusammenfassung

5,5
Exzellent | 5,5 von 6 Punkten
211 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,6 Das Hotel
  • 5,5 Zimmer
  • 5,5 Service & Personal
  • 5,6 Gastronomie
  • 5,4 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,1 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.