Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Mercure Hotel Duisburg City"

580 Gästebewertungen
  • 5,3 Punkte

    4 Tage Citytrip Duisburg

    Es war einfach toll, meine Beurteilung für das Restaurant bezieht sich nur auf das Frühstück. Wir haben durch unsere Tagestouren, auswärts gegessen. Super freundliches Personal, mein Lebensgefährte ist auf den Rollstuhl angewiesen, dies wurde super umgesetzt sowohl im Zimmer (Rollstuhlgerecht) als auf den Tisch beim Frühstück. Die Lage ist hervorrangend, wir haben das Auto in der Tiefgarage abgestellt und den Rest zu Fuß bzw. mit öffentlichen Verkehrsmittel erledigt. Wir kommen gerne nochmal.

    von Petra 22.05.2023
  • 5,8 Punkte

    Städtetrip nach Duisburg inkl. Eintritt in den Zoo mit Delfinarium

    Immer wieder gerne

    von Katharina 21.05.2023
  • 5,7 Punkte

    3 Tage Städtetrip nach Duisburg inkl. Eintritt in den Zoo mit Delfinarium

    Mitarbeiter super nette und kompetent, Frühstücken vielfältig und sehr lecker, Zimmer groß genug für Familien mit Kindern. Nur eine kleine Problem, schampoo und body wash wurde aufgebraucht und nicht richtig nachgefüllt.

    von Jie 20.05.2023
  • 4,2 Punkte

    Städtetrip nach Duisburg inkl. Eintritt in den Zoo mit Delfinarium

    Die Lage des Hotels ist sehr zentral (sehr nah an Fußgängerzone) gelegen. Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals besonders an der Rezeption ist noch ausbaufähig. Das Frühstücksbuffet war (bei einem sehr hohen Aufkommen) leider enttäuschend. Die Behälter waren leer. Genauso das Angebot an Aufschnitt. Es fehlte an Greifzangen, Besteck und Beschriftung der Speisen. Lediglich zum sehr späteren Zeitpunkt würden die Speisen nachgefüllt. Schade! Ein sehr schönes Hotel, leider noch organisatorisch ausbaufähig.

    von Susanne 07.05.2023
  • 4,9 Punkte

    4 Tage Citytrip Duisburg

    Das Hotel ist mittlerweile in die Jahre gekommen aber zweckmäßig. Zimmermädchen kommt eh nur alle 2 Tage (lag ein Anschreiben auf dem Bett). Der Kaffeeservice im Zimmer wurde nicht mehr aufgefüllt. Es wurden die Betten nur schlampig gemacht und es wurde nicht gesaugt. Die "Sonnenterrasse" war noch immer nicht bestuhlt. Empfangskräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit das Servicepersonal beim Frühstück war Recht unfreundlich und haben einem die Teller unter der Nase weggeräumt. Klimaanlage/Heizung hat nicht funktioniert. Frühstücksbuffet war sehr gut und umfangreich. Für einen Kurztrip durchaus ok aber nicht für einen längeren Aufenthalt.

    von Sonja 02.05.2023
  • 4,8 Punkte

    4 Tage Städtetrip nach Duisburg inkl. Eintritt in den Zoo mit Delfinarium

    Wir haben schon häufiger über Kurzurlaub.de ein paar Tage Auszeit gebucht und aufgrund unserer bisher guten Erfahrungen auch diesmal darauf vertraut und gebucht. Der Check-In ins Hotel war zügig und freundlich - der Eingangsbereich machte einen ordentlichen Eindruck. Auf unserem Flur angekommen mussten wir dann doch erstmal schlucken - der Flur war sehr dreckig und der verlegte Teppich sah aus als würde dieser schon seit mehreren Jahrzehnten liegen da sehr sehr stark abgenutzt; überall lagen Krümel und Schmutz auf dem Boden... Nach öffnen des Zimmers waren wir dann erleichtert: zwar sehr spatanisch eingerichtet aber relativ modern und sauber. Ein kräftigen Punkteabzug gibt es hier aber: das Zimmer ist sehr sehr klein gewesen; wir haben einen Urlaub mit 2 Erwachsenen, 1 Jugendlichen-Erwachsenen und einem Kleinkind gebucht - im Zimmer war das typische Doppelbett und eine Klappcouch ausgeklappt wo der Jugendliche und das Kleinkind gemeinsam drin schlafen sollten... es waren für 4 Personen nur 2 Gläser im Zimmer - es war ein kleines Sideboard für Kleidung und Wäsche im Zimmer - das wird bei 4 Personen und mehreren Tagen aufenthalt doch sehr schnell sehr eng; es gab nur einen einzigen Stuhl auf dem Zimmer - die anderen mussten also immer irgendwie auf den Betten sitzen oder liegen. Insgesamt war der Raum auch sehr eng - aneinander vorbeilaufen ging nicht wirklich! Noch ein Kritikpunkt: der innenhof des Hotels wird als Aufenthaltsort genutzt - das ist zwar nett gemeint, wenn man das Zimmerfenster aber in diese Richtung hat und Gäste um halb 2 Uhr morgens den Marktschreier dort machen nicht unbedingt beitragend um gut zu schlafen... Das Buffet-Frühstück im Hotel war ziemlich gut und reichhaltig und es gab nichts zu beanstanden und war frisch und lecker. Das Personal dort war sehr freundlich und zuvorkommend. Fazit: Ins Mercure-Hotel Duisburg werden wir wahrscheinlich nicht noch einmal fahren und ob wir ein weiteres mal über Kurzurlaub.de buchen werden denken wir auch nicht. Ob das kleine Zimmer nun von Kurzurlaub.de oder vom Mercure Hotel verursacht wurde wissen wir nicht, aber ein so kleines Zimmer überhaupt für 4 Personen anzubieten geht gar nicht!

    von Alexandra 16.04.2023
  • 5,3 Punkte

    3 Tage Städtetrip nach Duisburg inkl. Eintritt in den Zoo mit Delfinarium

    von Tina 07.04.2023
  • 4,1 Punkte

    3 Tage Städtetrip nach Duisburg inkl. Eintritt in den Zoo mit Delfinarium

    von Madlen 05.04.2023
  • 5,0 Punkte

    3 Tage Städtetrip nach Duisburg inkl. Eintritt in den Zoo mit Delfinarium

    Für den Preis wirklich gut 👍🏽 Leider wurde uns nicht gefragt das das Frühstück in der Woche 1 Stunde eher endet. Das war sehr ärgerlich. Mit freundlichen Grüßen Dettmer

    von Katharina 05.04.2023
  • 5,1 Punkte

    Städtetrip nach Duisburg inkl. Eintritt in den Zoo mit Delfinarium

    Im Großen und Ganzen waren wir als Familie sehr zufrieden mit dem Aufenthalt. Lediglich die Sauberkeit im Badezimmer (Haare und Schmutz in der Dusche) und im Zimmer (unter dem Bett wurde offensichtlich länger nicht mehr gesaugt) sind durchaus noch ausbaufähig.

    von Dennis 01.04.2023
Sterne der Hotelstars Union

Mercure Hotel Duisburg City


Zusammenfassung

5,1
Sehr gut | 5,1 von 6 Punkten
580 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 5,0 Zimmer
  • 5,2 Service & Personal
  • 4,9 Gastronomie
  • 5,5 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.