Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Das Personal an der Rezeption war zwar freundlich, sorgte aber nicht für Wohlfühlatmosphäre. Der richtigen Weg zum Zimmer zu zeigen, war wohl nicht seine Aufgabe. Die kuscheligen Bademäntel stellten sich als sehr oft gewaschene Textilien heraus, die für Menschen, die nicht die Größe S tragen, kaum geeignet sind. Das Essen war hervorragend! Das Personal im Spa sehr zuvorkommend!
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung im Tannenhäuschen - Wellness Auszeit am Niederrhein mit uns teilen.
Wir schätzen Ihr Feedback und bedauern, dass Sie das Hotel als veraltet empfunden haben.
Im Tannenhäuschen bemühen wir uns, unseren Gästen während ihres Aufenthalts eine komfortable und einladende Atmosphäre zu bieten.
Wir bedauern, dass dies in diesem Fall nicht der Fall war.
Es freut uns jedoch zu hören, dass Ihnen das Essen geschmeckt hat und das Personal im Spa sehr zuvorkommend war.
Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Waldhotel Tannenhäuschen Team
18.05.2023
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast,
es ist schön zu hören, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben.
Sie als Gast stehen bei uns an erster Stelle und wir möchten, dass Sie einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns erleben und uns in guter Erinnerung behalten.
Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
Herzliche Grüße,
Ihr Waldhotel Tannenhäuschen Team
11.05.2023
Das Hotel war im großen und Ganzen gut, etwas abgewetzt mit vielen kleinen Makeln, die 4,5 Sterne nicht rechtfertigen. Das Zimmer war nur bedingt vorbereitet, es fehlten Wasser und Bademäntel, sowie Badelaken. Auch war an allen möglichen Stellen eine dicke Schicht Staub zu sehen, sei es im/auf dem Heizkörper, sei es auf den Bilderrahmen, die verkehrt herum hingen. Dieser leicht "abgenutzte "Eindruck fand sich im ganzen Hotel wieder. Im Whirlpool funktionierte der "Whirl" nicht, ebenso wie ein Großteil der Beleuchtung im und am Pool. Es gab verrostete und lockere Treppengeländer, nicht funktionierende Abluftlüfter im Bad. Das Personal war bis auf ein oder zwei Ausnahmen sehr bemüht. Sehr gut war die Restauration, sowohl im Angebot, wie auch im Service. Das freundliche, zuvorkommende Personal servierte ein gutes, leckeres Essen. Alles in allem war der Aufenthalt ok, aber nicht übermäßig schön. JG Baron
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast,
es ist schön zu hören, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben.
Sie als Gast stehen bei uns an erster Stelle und wir möchten, dass Sie einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns erleben und uns in guter Erinnerung behalten.
Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
Herzliche Grüße,
Ihr Waldhotel Tannenhäuschen Team
08.05.2023
Der Wellnessbereich ist optimal ausgestattet. Das Essen ist gut, jedoch das Angebot und die Darstellung haben noch Luft nach oben. Die Zimmer sind sauber, jedoch in die Jahre gekommen. Da sind aber Renovierungen in Planung. Das Personal ist sehr freundlich.
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Wellnessbereich gefallen hat und Sie das Personal als freundlich empfunden haben.
Wir bemühen uns, Ihnen das bestmögliche kulinarische Erlebnis zu bieten und verstehen, dass es noch Raum für Verbesserungen gibt, an denen wir hart arbeiten.
Wir verstehen auch, dass unsere Zimmer nicht dem modernen Standard entsprechen, aber bitte seien Sie versichert, dass die Renovierung im Gange ist.
Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback - wir wissen es sehr zu schätzen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Waldhotel Tannenhäuschen Team
02.05.2023
In dem Hotel kann man sich super entspannen mit der großen Auswahl im Wellness Bereich. Da das Hotel gut besucht ist, war auch der Wellness Bereich teilweise recht voll, weshalb wir manche Saunen ausgelassen haben. Im Zimmer hatten wir alles was wir gebraucht haben und vorallem jede Menge Handtücher! Jedoch war die Minibar nicht im Strom und ohne Getränke, das war etwas schade. Wir hatten das Buffet bei unserem Aufenthalt beim Abendessen und Frühstück und es war insgesamt sehr lecker. Auch in dem Bistro kann man sich leckere Snacks holen, jedoch ist es schon recht teuer. Allem in allem waren wir sehr zufrieden und können es weiterempfehlen.
Wir hätten uns ein größeres Aufguss-Angebot gewünscht. Dafür hat die Mitarbeiterin (Andrea) aber mit ihrem Humor und ihrer Kompezenz alles ausgeglichen. Es gab für uns, außerhalb der Ruhebereiche, wenig Möglichkeiten zusammen zu sitzen und zu plaudern. Im Sommer sieht das mit dem Liegenangebot draußen natürlich anderes aus. Das Speisezimmer wirkte etwas in die Jahre gekommen, das tolle Buffet und Speisenangebot hat uns aber auch darüber hinweg sehen lassen. Die Zimmer waren sehr sauber!
Das Preis-Leistungsverhälnis war leider insgesamt nicht angemessen. Es vielen Angebote ersatzlos aus, da das Personal fehlte. Die Speisen und Getränke waren unverhältnismäßig teuer. Im Zimmer wurde seit Wochen nicht unter dem Bett gereinigt. Das Muster im Teppich war vor lauter Staub nicht mehr zu erkennen. Oberflächlich gab sich das Haus sehr entspannt. Hinter den Kulissen aber herrschte eine unklare Spannung, als wenn bei der Belegschaft Ängste vorhanden wären. Offensichtlich gab es vor Kurzem einen Inhaberwechsel, der insgesamt dem Haus nicht gut getan hat. Man bemerkte Sparmaßnahmen (z.B. beim Frühstücksbuffet keine Kaffeekannen auf dem Tisch, sondern nur Kaffeeautomaten, bei denen die Tassen nicht zur Füllmenge passten; das Nachfüllen der leeren Speisen dauerte sehr lange und musste zum Teil vom Gast angemerkt werden), die ein Wohlfühlen verhinderten. Im Saunabereich waren die Öffnungszeiten nicht ausreichend, insbesondere am Dienstag bis Freitag öffneten die Saunen zu spät (erst ab 12 Uhr möglich!). Insgesamt konnten wir die "4 Sterne" nicht erkennen. Fazit: Leistung runter, Preis rauf!