Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Harlesiel"

700 Gästebewertungen
  • 5,0 Punkte

    Das Hotel ist auf jeden fall zu empfehlen weil es sehr zentral liegt

    man hat eine schöne aussicht auf den Yachthafen und das schon Morgens beim Frühstück

    von Marion 29.08.2016
  • 6,0 Punkte

    Flitterwochen

    von André 18.08.2016
  • 5,3 Punkte

    Ruhig und freundlich

    Ruhig , friedlich, sauber , freundlich

    von Jeannette 31.07.2016
  • 4,6 Punkte

    Hotel in Top-Lage

    Für unseren ersten Nordseeurlaub haben wir uns das Hotel Harlesiel ausgesucht und waren begeistert über die sehr schöne Lage direkt im kleinen Hafen und nur wenige hundert Meter vom Nordseestrand entfernt. Unsere erste Begeisterung wich skeptischen Blicken auf das Hotel selbst, das leider von außen einen sehr verwohnten und nicht besonders liebevoll gepflegten Eindruck macht. Dieser Eindruck setzte sich leider auch im Innenbereich fort. Die Zimmer im ersten Stock, die wir zugewiesen bekamen, waren sehr geräumig und auf den ersten Blick recht hübsch. Riskiert man jedoch einen zweiten Blick, zeigen sich hier diverse Mängel, die auch in anderen Bewertungen bereits ansprochen wurden. Scheinbar wurde vor einiger Zeit in den Zimmern renoviert, dieses Vorhaben jedoch nicht zu Ende geführt. Lose Scheuerleisten, an Bindfäden aufgehängte Garderoben, schief hängende Lampen und abgeplatzte Farbe an den Türen sind nur kleine Beispiele für eine leider lieblose Gestaltung der Wohnbereiche. Das Badezimmer war von einer Renovierung scheinbar ausgeschlossen, ohne Lüftung und minimalistisch ausgestattet. Dicker Staub auf den Nachtschränken und dem dort abgestellten Radiowecker verbesserten den Gesamteindruck leider nicht. Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich, der aus einem Pool, Sauna und Massagebereich besteht. Wir haben ihn einmal genutzt, fühlten uns jedoch dort auf Grund schmutziger Fliesen leider auch nicht sonderlich wohl. Der Poolbereich könnte eigentlich sehr hübsch sein, wenn man Beleuchtung und Umgebung etwas ansprechender gestaltet. Zu empfehlen ist hier lediglich die Buchung einer Massage, der \"hauseigene Masseur\" ist wirklich Gold wert! Für unseren Aufenthalt hatten wir Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffett war Klasse, hier gibt es nichts zu bemängeln. Das Abendessen war grundsätzlich ebenfalls schmackhaft. Merkwürdig empfanden wir jedoch die Art des Anrichtens. Wenn es Fisch oder Fleisch gab, befand sich lediglich dieses auf dem Teller sowie die dazugehörige Beilage in Form von Kartoffeln, Reis o. ä. Wer Salat wünschte, musste sich diesen zum Selbstkostenpreis von 2,50 € am Buffett holen. Dies führte zum Unmut vieler Gäste und entspricht wohl keinesfalls den üblichen Gepflogenheiten. Selbst in einem durchschnittlichen Schnellrestaurant findet man immer zumindest ein Salatblättchen mit ein wenig Garnitur auf dem Teller - das Auge isst bekanntlich mit ... Das Personal des Hotels war sehr freundlich und bemüht, kann den etwas traurigen Gesamteindruck jedoch letztlich auch nicht wett machen. Die Lage des Hotels ist eigentlich ein Geschenk für jeden Hotelbetreiber, ich wünsche den Verantwortlichen, dass sie dies erkennen und ihr Hotel zu einem Geheimtipp machen. Für einen Kurzurlaub mit einem nicht allzu hohen Anspruch kann ich das Hotel jedoch auch heute empfehlen.

    von Sandra 26.07.2016
  • 5,1 Punkte

    Nur mal Nordsee schnuppern!

    Für vier Tage wollten wir die Nordsee kennenlernen. Freundlich wurden wir empfangen und auf notwendige Zeiten hingewiesen. Das Zimmer im Dachgeschoss war neu renoviert und mit neuen Möbeln bestückt. Die Aussicht auf den Yacht - Hafen war prima. Zu bemängeln gab es höchstens, das der Lüfter im Bad nicht funktionierte und es bei Anreise sehr staubig im Zimmer war. Am zweiten Tag hatte die Putzfee aber allen Staub beseitigt. Das Frühstück war gut und auch die einmal genutzte Halbpension war lecker. Leider war das Wetter nicht so toll. Ein Ausflug nach Wangerooge ist aber sehr zu empfehlen.

    von Simone 12.07.2016
  • 5,1 Punkte

    Muss von einiges gemacht werden

    Man sieht das der Besitzer gewechselt hat und am Anfang ist das Hotel in Ordnung zubringen

    von Marion 11.07.2016
  • 5,7 Punkte

    Herrlich in Harlesiel

    von Katharina 08.07.2016
  • 4,9 Punkte

    gut

    ????

    von Heinz 01.07.2016
  • 3,9 Punkte

    Hotel eher nicht empfehlenswert

    Hier eine kurze Zusammenfassung: -Rezeptionistin hat beim Check-in so einige Sachen vergessen zu erwähnen, z. B. Zimmernummer oder über mögliche Ausflugsziele kurz zu berichten, wäre schön gewesen. Hat sich aber geduldig unseren Fragen gestellt und konnte diese beantworten. -\"Küstentraum\" (war im Angebot enthalten!) stand leider nicht auf dem Zimmer, kam erst nach Nachfrage. -Wenig Parkplätze -Zimmer: ok,Einrichtung alt und abgewetzt, Bett schien schon einmal zusammen gebrochen zu sein, wurde mit einem Nagel repariert, Laminat im Schlafbereich sehr schlecht verlegt (überall Beulen), Fenster hätten mal wieder ein bißchen Öl nötig, Duschregler im Bad funktionierte nicht richtig, Badfliesen total schlecht verlegt (riesen Fugen), kein Wasserkocher oder Kühlschrank auf dem Zimmer, Steckdosen im Zimmer waren offen!, eine Lampe war defekt, keine Vorhänge vor den Fenstern im Schlafbereich, kein Balkon, Matratzen stark durch gelegen. -Kein Getränkeautomat im Hotel. -Wellnessbereich: renovierungsbedürftig, keine Entspannungsmusik, wirkte kalt, keine Gemütlichkeit, hellhörig, keine Getränke (Tee oder Wasser) oder Obst, keine Pflanzen oder Ähnliches, überhaupt nicht liebevoll, Toiletten und Duschen alt und renovierungsbedürftig. -Toiletten und Duschen in den Gängen (Treppenhaus) auch alt und renovierungsbedürftig. -\"Bar zur Krabbe\" nur von Mittwoch bis Sonntag geöffnet. -Personal allgemein und Reinigungskräfte wirkten merkwürdig und sehr distanziert, bedienten sich sogar am Frühstücksbuffet neben uns, alte Menschen wurde definitiv besser und aufmerksamer behandelt, als die in unserem Alter (30-40 Jahre). -Servicepersonal (Restaurant) wirkte ziemlich unprofessionell, man musste ständig nachfragen, wenn man etwas dazu haben wollte (Brot, Senf, z. B.)., nicht sehr aufmerksam. Die Mitarbeiter sehen einen zwar, aber man hat das Gefühl, man ist sich selbst überlassen (so beim Frühstück, wo wir uns selbst unser Besteck, etc. zusammen gesucht haben, man hat uns einfach machen lassen sowie erst nach mehrmaligem Nachfragen mal zwei Kaffeetassen dazu gebracht). Am letzten Tag hat man uns garkein Besteck, etc. beim Frühstück mehr hingestellt, von wegen \"die sind ja eh heute weg!\". Da haben sie uns einfach vergessen. An den drei Tagen war nur ein Tag dabei, an dem wir wirklich ein komplettes Geschirr/Besteck vor uns hatten. Naja, es fehlte Zucker und Milch, aber damit hätte man ja noch leben können. -Ein Hotel ohne Führungspersonal! Nicht wirklich zu empfehlen! -Pluspunkt: Es war wirklich sauber (Zimmer, Bäder) sowie Restaurant und Außenbereich (Holzterrasse) war von der Ausstattung sehr schick.

    von Sabrina 28.06.2016
  • 4,8 Punkte

    Phantastische Lage mit Renovierungsstau

    Die Lage des Hotels ist hervorragend. Auch Frühstück und Abendessen waren gut bis sehr gut. Das Personal sehr freundlich. Das Hotel ist jedoch in die Jahre gekommen und ein deutlicher Renovierungsstau ist zu erkennen. Unser Zimmer - herrlicher Blick auf den Yachthafen - war davon leider auch betroffen. Wenn man den Renovierunsstau auflöst und in das Hotel investiert, kann es (wieder) zu einer Perle an der Nordsee werden. Die Lage gibt das auf jeden Fall her!!

    von Holger 04.06.2016
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Harlesiel


Zusammenfassung

4,9
Gut | 4,9 von 6 Punkten
700 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,7 Das Hotel
  • 4,3 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,1 Gastronomie
  • 5,2 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.