Wir waren kurz nach dem Anlauf des Gastronomie Betriebes in der Corona Zeit im Hotel. Leider konnte einiges im Hotel nicht gemacht werden. Aber dafür konnen die Betreiber des Hotels nicht! Wir haben uns sehr gut erholen können. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ganz besonders möchten wir die gute Küche loben. Wir hatten 2 Tage HB mit 3Gänge Menü. Es war super lecker und auch für's Auge sehr schön anzusehen. Auch Sonderwünsche wurden problemlos erfüllt. Sehr gern kommen wir wieder.
Wunderschönes Hotel in traumhafter Lage. Das 4-Gänge Menü war ein absolutes Highlight. Man wurde sehr höflich und zuvorkommend behandelt und man hat sich gleich wohl gefühlt. Wir werden definitiv nochmal hinfahren. Sehr zu empfehlen.
Wir waren sehr zufrieden und haben uns sehr wohlgefühlt.
Wir waren zum zweiten Mal da und haben uns diesmal eine Suite gegönnt, welches eine sehr gute Entscheidung war. Die Suite war riesengroß, hübsch eingerichtet und erfreute uns durch einen wunderbaren LED Sternenhimmel. Das gebuchte Candle-Light-Dinner war essensmäßig zwar sehr gut, war aber leider genau das gleiche wie beim letzten Mal, als wir das Arrangement "Aktivurlaub" mit 3-Gang-Dinner gebucht hatten. Das "Candle" bestand aus nur einer kleinen Kerze, da hätten wir uns etwas mehr drunter vorgestellt. Auf der Tischdecke am Morgen befanden sich leider noch die Flecken des Abends, wenigstens waren es unsere eigenen :-)
Wir hatten über das Portal Kurzurlaub.de im 4 Sternehotel Reifenstein ein Doppelzimmer mit Silvesterparty gebucht. Erhalten haben wir laut Buchungsdaten ein Appartement , im Kleingedruckten erschien noch das Wort Nurdachhaus. Ein Blick auf die Website des Hotels ergab, dass es nur Doppelzimmer oder Finnhütten gab, jedoch kein Nurdachhaus. Nach Ankunft im Hotel bestätigte es sich, dass wir bei Nachttemperaturen unter Null Grad eine Finnhütte erhielten. Die Hütte war auch bei voll aufgedrehter Heizung kalt, mit einer elektrischen Zusatzheizung gerade mal warm. Überall war die Hütte verstaubt, die Bettbezüge sehr dünn für kalte Nächte. Zum Glück erhielten wir an der Rezeption noch Zusatzdecken. Hätten wir dies vorher gewusst, hätten wir auch für das Zimmer und die Nacht dicke Wintersachen eingepackt. Mit dieser schlechten Unterbringung trübte sich natürlich der Urlaub im 4 Sternehotel, zumal wir den gleichen Preis zahlten wie die Bewohner der Doppelzimmer. Einen Service wie tägliches Saubermachen, Bettenmachen... gab es in der Finnhütte natürlich nicht. Das Hotel an sich, vor allem die Gastronomie war wirklich sehr gut. Auch der Service im Hotel und zu den Mahlzeiten war ausgezeichnet. Zusammenfassend: Das Portal Kurzurlaub.de hat uns hier bei der Buchung eines 4 Sternehotels getäuscht und mangelhaft informiert.
Die Unterkunft in der Finnhütte, entspricht unserer Meinung, nicht einem 4-Sterne Hotel, ebenso gilt das für den Preis von 180 € für 2 Personen pro Nacht. Die Finnhütten würden wir nicht weiterempfehlen. Im Internetportal sollte deutlicher zwischen einem Appartement im Hotel oder einer "gleichwertigen" Finnhütte aufmerksam gemacht werden.