Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Naturhotel Reifenstein"

181 Gästebewertungen
  • 4,7 Punkte

    5 Tage Aktivtage direkt am See - Radfahren in Thüringen

    von Günter 02.09.2021
  • 5,4 Punkte

    3 Tage Aktivtage direkt am See - Radfahren in Thüringen

    von Udo 01.09.2021
  • 4,6 Punkte

    Schönes Land in Sicht!

    von Alfred Peter 31.08.2021
  • 5,3 Punkte

    5 Tage Kultur und Wandern in Thüringen - Eichsfelder Burgentour

    schöne Anlage top gelegen im Wald, Hotel von außen etwas in die Jahre gekommen, die Finhütten im Obergeschoß etwas eng aber gemütlich. Essen ist super, Personal sehr nett . Umgebung ist sehr schön, Verkehrsanbindung ist gut, man kommt überall sehr schnell hin. Leider durch Corona viele Sachen geschlossen.

    von Sven 31.08.2021
  • 5,7 Punkte

    3 Tage Aktivtage direkt am See - Radfahren in Thüringen

    Es war ein sehr schöner Kurzurlaub in diesem sehr gepflegten Naturhotel Reifenstein. Wir kommen gerne wieder. Mit freundlichen Grüßen Werner und Jutta Hillmann

    von Jutta 27.08.2021
  • 3,9 Punkte

    3 Tage Aktivtage direkt am See - Radfahren in Thüringen

    Wir kannten das Hotel und mußten leider feststellen, dass es sich nicht positiv entwickelt hat. Es gab schon beim Check-In die ersten Probleme - laut Hotel hätte Kurzurlaub.de uns die Reise nicht vermitteln dürfen, da keine Bestättigung vom Hotel vorlag!? Es gab dann aber doch die gebuchte Suite. Das wenige Personal ist völlig überfordert. Ab 20.45 Uhr gibt es im Hotel NICHTS mehr. Die Minibar im Zimmer ist leer. (z.B. steht Flaschenbier auf der Karte aber es gibt keins ) Kritik wird ignoriert (Garpunkt vom Essen war nicht in Ordnung) . Info-Paket vom Eichfeld mit Wanderkarten gab es nicht - Benutzung der Bowligbahnen war nicht möglich - war Bestandteil des Reiseangebotes. Für uns war es kein Service für ein 4 Sterne Hotel . Wir würden das Hotel zur Zeit nicht empfehlen, denn die Begründung es gibt" kein Personal "geht nicht - der Preis wird für volle Leistung verlangt.

    von Eckhard 26.08.2021
  • 3,5 Punkte

    Was für "EINE" Nacht! Romantische Auszeit in Thüringen

    Ich habe die romantische Auszeit gebucht, da ich angenommen hatte tatsächlich etwas romantisches zu sehen. Leider hat man mir keine genauen Angaben am Telefon gegeben. Auf E-Mail Anfrage wurde überhaupt nicht zurück geschrieben. An Romantik war leider überhaupt nichts zu merken. Weder irgendwelche Deko im Zimmer sprich Rosenblüten, Pralinen, Obstteller o.Ä. noch im Restaurant war der Tisch wie jeder andere eingedeckt. Das sogenannte Candle Light Dinner war überhaupt nichts besonderes. Jeder Gast im Restaurant hat das selbe Essen bekommen und dieses war leider überhaupt nicht appetitlich, bekanntlich isst das Auge mit. Geschmacklich hat der Gulasch nach Dose geschmeckt, die Knödel waren auch nicht wirklich saftig und die Soße war sehr dünnflüssig. Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt ok. Schöne Wege rund um das Hotel und auch die Zimmer waren sauber.

    von Bettina 24.08.2021
  • 5,6 Punkte

    3 Tage Aktivtage direkt am See - Radfahren in Thüringen

    Sehr nettes Personal, tolle Lage für viele Ausflugsmöglichkeiten, hervorragendes Essen 👍coronabedingt keine Nutzung der sportlichen Angebote, leider keine E-Bikes und die vorhandenen Räder machten keinen gepflegten Eindruck

    von Sabine 24.08.2021
  • 3,3 Punkte

    5 Tage Kultur und Wandern in Thüringen - Eichsfelder Burgentour

    Wir waren in einer der Finnhütten untergebracht. Theoretisch sind diese eine gute Idee... allerdings könnte der nächste Anstrich etwas heller und die Austattung etwas liebevoller sein. Leider haben die Schränke innen so muffig gerochen, dass wir unsere Kleidung nicht hinein gehangen haben... In der Beschreibung steht, dass ein Grill mit zur Ausstattung gehört. Allerdings wurde uns vor Ort mitgeteilt, dass dieser inkl. Grillkohle und Reinigung nochmal 28 Euro kosten würde. An dieser Stelle hätte ich mir im Vorfeld mehr Transparenz gewünscht. Als Familie mit zwei kleinen Kindern ist das Hotel aus unserer Sicht weniger zu empfehlen. Leider gibt keinen Spielplatz, nicht mal eine Sandkasten, Rutsche oder ähnliches. Die hochangepriesenen Burgen im Umkreis waren für uns mit den Kindern leider auch nicht erlebnisreich. Das Personal ist bemüht, aber dadurch, dass immer nur eine Person für Gastronomie und Empfang zuständig zu sein scheint, entstehen auch hier Servicelücken. Wir hatten ein Drei-Gänge-Menue und die Dame, die uns bediente, konnte leider keine richtige Auskunft darüber geben, was uns serviert wurde. Trotz der Umstände, dass sie an diesem Abend alle Tische und den Empfang zu bedienen hatte, war sie sehr bemüht. Diese Personalknappheit spiegelt sich insgesamt aber sehr in der Hotelatmosphäre wider. Wie schon oft in anderen Bewertungen gelesen, ist das Hotel schon sehr in die Jahre gekommen, wenngleich gepflegt, so gut es gerade noch geht. Insgesamt hat es uns an einer herzlichen Atmosphäre gefehlt. Wir würden in diesem Rahmen nicht wiederkommen zumal wir das Preis-Leistungsverhältnis als nicht verhältnismäßig empfinden.

    von Juliane 22.08.2021
  • 5,9 Punkte

    4 Tage Kultur und Wandern in Thüringen - Eichsfelder Burgentour

    von Sylvia 22.08.2021
Sterne der Hotelstars Union

Naturhotel Reifenstein


Zusammenfassung

5,4
Sehr gut | 5,4 von 6 Punkten
181 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,3 Zimmer
  • 5,5 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 5,0 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.