Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Hotel am See in Grevesmühlen

Zusammenfassung der 41 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Hotel am SeeKlützer Straße 17a23936Grevesmühlen,Ostsee' wurde auf der Grundlage von 41 Hotelbewertungen mit 5,1 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 41 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Sterne *** Hotel in Grevesmühlen an der Ostsee / Mecklenburg-Vorpommern

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    4,98
  • Sauberkeit
    5,21
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    4,78
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,68
  • Sauberkeit
    5,05
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,68
  • Gastronomie
    5,27
  • Kompetenz des Personals
    5,44
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,61
  • Zimmerservice
    4,79
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    4,90
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,22
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,44
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,03
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,11
  • Verkehrsanbindung
    5,24

Bewertungen im Detail

4,21
Bewertet am 21.06.2021
Kurzurlaub für Romantiker inkl. Schlossbesuch

Das Hotel befand auch wie in der Beschreibung an einem See, was in der Beschreibung fehlt ist die Angabe, dass. der See und das Hotel durch eine Hauptverkehrsstraße getrennt wird. Das Hotel bestach durch seine überaus freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter•innen in den Bereichen Service und Rezeption. Aufgrund der aktuellen Bestimmunen war es nicht möglich im Restaurant oder wie in der Beschreibung angegeben, im Wintergarten zu frühstücken, was jedoch am Abend kein Problem darstellte. Auf Anfrage ob ein Frühstück vorm Haus möglich ist, wurde uns gern geholfen und es ohne Probleme ermöglicht. Auch hier hat das Personal den kühlen Tagungs-und Veranstaltungsraum, in welchem man sich wie in einer Bahnhofshalle zum Frühstück gefühlt hätte, wett gemacht. Die Tage konnten also bei schönen Wetter draußen mit einem schönem Blick auf den See und der lauten Hauptstraße starten. Der Titel verspricht etwas besonderes, vor allen das in der Beschreibung aufgeführte Candlelightdinner. Eigentlich sollte der Abend einen Heiratsantrag dienen, gut das wir spontan den Vorabend am Strand genutzt haben,würde sonst hätten wir uns sehr geärgert. Der Tisch war mit einem Stoffläufer, schönen farblich passenden Servietten und Wassergläßern eingedeckt. Was jedoch fehlte war ein kleines liebevolles Blümchen, eine Kerze und eine schöne Menükarte. Das A4 Blatt war gerollt in einem Sektglas, bei Blümchen und Kerze sicher ok, so sehr nüchtern. Auf Nachfrage gab es ohne Probleme eine Kerze und auch der Tausch Der Vorspeisen statt Suppe einen Salat, war kein Problem. Der Hauptgang war leider sehr einfallslos und geschmacklich, naja, Die Soße ist definitiv am Knorr vorbei. Schade. Das Dessert war mit einer Kugel Vanilleeis, Obstsalat und Sahne so ziemlich das einfallsloseste Dessert aller Zeiten. Aber die Servicemitarbeiter machten einen tollen, freundlich und zuvorkommenden Job, Auch hier wieder gut gemacht was sonst sauer aufgestoßen hätte. Als letzte Anmerkung, eher persönlicher Art, möchte ich Mitarbeiter•innen bitten, ihren eigenen Ort anders wahr zu nehmen. Auf Nachfrage was es in Grevesmühlen gibt "eine Mühle, eine geschlossene Malzfabrik, gute Anbindungen zu den großen Städten und Stränden, ansonsten gibt's hier nix" Schade, denn eine kleine schnuckelige Innenstadt mit süßen individuellen Geschäften lebt vom Tourismus. Die Aussage hätte sein können "Wir haben ein kleines süßes Städtchen mit individuellen Geschäften, Restaurantsund Cafés" Dann kann sich jeder selbst ein Bild machen, statt den Gang in die Stadt zu vermeiden hnd somit zum aussterben Der Stadt beizutragen, ergo auch die Attraktivität des Ortes und demzufolge auch langfristig die Auslastung des Hauses. Alles in allen war das Hotel in die Jahre gekommen, meist sauber und vor allem das Personal durchweg ausgesprochen freundlich. Dafür ein herzliches Dankeschön.

4,44
Bewertet am 17.06.2021
Reise in das Herz Nordwestmecklenburgs

Das Hotel liegt direkt an einer vielbefahrenen Haupstraße, im Zimmer mit Balkon Straßenlärm ohne Ende. Die Sauberkeit in den Zimmern lässt sehr zu wünschen übrig, das Bad und das Zimmer wurde nicht einmal gesäubert, lediglich der Papierkorb ausgeleert und die Bettdecke zusammengeschlagen, das Kopfkissen lag immer noch so zerknuddelt da, wie es morgens verlassen wurde. Der Balkon war total dreckig, es waren noch die Fußspuren der Vorgänger zu sehen. Das Essen ist total lecker und preiswert. Das Bedienungspersonal hat durch die außerordentlich freundliche und zuvorkommende Art alles rausgerissen.

6,00 Exzellent
Bewertet am 07.11.2020
Kurzurlaub für Romantiker inkl. Schlossbesuch

Das Team vom Hotel hat uns wirklich einen sehr schönen Urlaub bereitet. Der Service war klasse und das Dinner sowie das Essen im Allgemeinen sehr lecker. Ich kann einen Besuch vom ganzen Herzen nur weiterempfehlen.

4,86 Gut
Bewertet am 27.10.2020
Kurztrip nach Grevesmühlen

4,44
Bewertet am 23.10.2020
Kurzurlaub für Romantiker inkl. Schlossbesuch

Das Zimmer war sehr altbacken eingerichtet, das Fenster war winzig, aber zur Seeseite. Den Romantik Faktor konnte ich nicht entdecken. Das Hotel ist schön, das Personal mit einer Ausnahme sehr nett, das Essen super, das Restaurant schön, wir wurden allerdings zum Frühstück (dank corona wahrscheinlich) in einem riesigen Seminarraum untergebracht (sehr ungemütlich und unschöne Atmosphäre, wie in einer Schulsporthalle Essen zu müssen). Die Frühstückskraft wahr nicht sehr Freundlich, uns wurde auf unhöfliche Weise verwehrt, an einem Tisch mit Seeblick zu sitzen, weil dieser für vier gedeckt war, und wir nur zu zweit. Allerdings sind alle Tische vierer Tische. Dieser Tisch wurde am Ende nicht besetzt und nur noch abgedeckt, denn wir kamen schon eine halbe Stunde vor Ende der Früstückszeit. Der Wintergarten mit Blick zum See ist sehr schön. Die Hauptstraße vor dem Hotel ist nicht sehr schön. Ansonsten war das Personal sehr Freundlich und Hilfsbereit und wir und unser Hund wurden sehr lieb willkommen geheißen.

5,47 Sehr gut
Bewertet am 15.10.2020
Kurztrip nach Grevesmühlen

Verkehrstechnisch gut angebundenes Hotel, welches sich gut als Ausgangspunkt vieler Aktivitäten in näherer und weiterer Umgebung eignet: Wanderungen, Fahrrad-Touren oder per Auto nach Travemünde, Boltenhagen, Schwerin, Wismar etc. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis (gilt ebenfalls für das Restaurant!) - wir können das Hotel gern weiterempfehlen.

5,93 Exzellent
Bewertet am 13.10.2020
Kurzurlaub für Romantiker inkl. Schlossbesuch

wir mussten uns kurzfristig einen Ersatzurlaub suchen und hatten eine schönen Aufenthalt .Das Personal(alle) waren sehr Aufmerksam. Die Einschränkungen haben sie toll gelöst. Man hatte das Gefühl als wäre es Normal mit den Masken .Auch die anderen Gäste hielten sich dran. Also ein Super Wochenende .Auch die Ruhe und die Zentrale Lage ist gut.

5,88 Exzellent
Bewertet am 27.09.2020
Kurzurlaub für Romantiker inkl. Schlossbesuch

Wir waren sehr zufrieden. Es gab nur eine Kleinigkeit. Im Bett war eine große Matratze das waren wir nicht gewohnt. Das einzige was sehr nervig war ist das am Hotel eine Straße mit viel Verkehr und das ist sehr laut und nachts wenn das Fenster geöffnet ist bekommt man wenig Schlaf. Aber sonst war alles sehr gut. Dankeschön am gesamten Hotel Team

5,06 Sehr gut
Bewertet am 07.09.2020
Kurzurlaub für Romantiker inkl. Schlossbesuch - Hauptsaison

5,00 Sehr gut
Bewertet am 18.08.2020
Kurztrip nach Grevesmühlen - Hauptsaison

Die schlechtere Bewertung bzgl Gastronomie bezieht sich nur auf das 3 Gänge Menü, Frühstück war ausreichend, sauber angerichtet Und immer gut bestückt.


Herzlich Willkommen im „Hotel am See“

Genießen Sie einen unbeschwerten Urlaub im Herzen der Ostseeregion Nordwest-Mecklenburg. Hier sind Sie richtig, wenn Sie sich mal wieder so richtig erholen, gleichzeitig aber auch etwas erleben wollen.

Mit der günstigen Lage in der Ostseeregion zwischen den Hansestädten Lübeck und Wismar, den 35 komfortablen Gästezimmern und einem gemütlichen Restaurant mit anspruchsvoller Küche bietet Ihnen unser Haus alles, was ein gutes Urlaubsdomizil ausmacht.
Was wäre ein Urlaub ohne leckeres Essen, ohne ein gutes Glas Wein zum Ausklang eines interessanten Tages?

Wir laden Sie herzlich ein in unser Restaurant "Vielbecker Stuben". Es verfügt über
40 gemütliche Sitzplätze und bietet mit seinem ländlich-rustikalen Ambiente die besten Voraussetzungen für einen angenehmen Aufenthalt. Zusätzlichen Platz für bis zu
30 Personen finden Sie außerdem in unserem ansehnlichen Wintergarten.

Unsere Küche bietet eine große Auswahl von schmackhaften Vorspeisen, Hauptgerichten, Abendmenüs und kleinen Mahlzeiten für zwischendurch. Gerne empfehlen wir Ihnen auch Spezialitäten aus der Mecklenburgischen Küche, liebevoll zubereitet mit frischen Zutaten
aus der Region.

Streicheleinheiten für Körper und Seele

Sie haben die Möglichkeit, sich in unserem Sauna-Bereich zu entspannen.
Weitere Wellnessangebote sind in unserem Partnerhotel, dem Ostseehotel „Klützer Winkel“, buchbar. Wir informieren Sie gerne über das vielfältige Angebot.

Grevesmühlen ist eine der ältesten Städte Mecklenburgs und eines von 18 Mittelzentren des Landes. Nach der politischen Wende wurde der historische Stadtkern mit seinen zahlreichen Fachwerkhäusern, Gebäuden der Gründerzeit und der für Norddeutschland so typischen Backsteinarchitektur umfassend saniert und bietet heute eine attraktive Kulisse für Einkäufe, Spaziergänge und Entdeckungstouren. Zur Entspannung empfehlen wir Spaziergänge im Stadtpark oder an einem der beiden Stadtseen, eine Runde Minigolf, eine Bootstour oder ein Besuch der Badeanstalt am Ploggensee.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunabenutzung; Parkplatz; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Hotel am See

Gesamtzimmeranzahl: 35
Baujahr Hotel: 1997
Teilsanierung im Jahr: 2014
Vollsanierung im Jahr: 2011
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Öffentl. Internet-Terminal
Hotelsafe

Ausstattungsmerkmale des Hotels

W-LAN öffentl. Räume Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Restaurant/s: 1 Außengastronomie Bar Frühstücksraum Außenterrasse

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung Reinigungsservice (auf Anfrage) Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Vollwertkost Vegetarische Küche Regionale Küche

Fremdsprachen

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Hotel am See
3 Tage ab 100 € Grevesmühlen
5,1 / 6
Gültig bis 08.01.2023

Kurztrip nach Grevesmühlen

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 3 - Gängemenü am Abend
inkl. W-Lan Nutzung
inkl. Parkplatz

Angebotsbild - Hotel am See
3 Tage ab 109 € Grevesmühlen
5,1 / 6
Gültig bis 02.01.2022

Kurzurlaub für Romantiker inkl. Schlossbesuch

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 Flasche Wasser
1 Falsche Rot- oder Weißwein
1 x Abendessen exkl. Getränke
1 x Eintritt Schloss Bothmer
inkl. Parklatz

Angebotsbild - Hotel am See
5 Tage ab 170 € Grevesmühlen
5,1 / 6
Gültig bis 02.01.2022

Reise in das Herz Nordwestmecklenburgs

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Abendessen exkl. Getränke
inkl. 1 Obstkorb
inkl. 1 Flasche Wasser
inkl. Stellplatz