Antwort vom Hotel:
Lieber Gast,
vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gaben. Und auch Ihren Hinweis betreffend des Moos' gingen wir nach und konnten tatsächlich den betroffenen Balkon ausfindig machen. Sie sind herzlich willkommen!
Mit freundlichen Grüßen direkt von der Ostsee
Joachim Ostertag
Hoteldirektor
25.09.2017
Alles sauber,freundliches Personal und gute Ausstattung!
Antwort vom Hotel:
Moin moin!
Vielen Dank für Ihr umfassendes Lob. Besonders Ihr Hinweis auf die Sauberkeit hat mich gefreut. Das ist bei so einem großen Gebäude jeden tag neu eine große Herausforderung. Ich freue mich, dass Sie sich so wohlfühlten :-)
Liebe Grüße aus Kiel
Joachim Ostertag
Hoteldirektor
25.09.2017
Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen (wie so manches Maritim Hotel). Die Einrichtung könnte mal erneuert werden. Negativ war, dass wir um Bademäntel gebeten hatten und diese nicht bekommen hatten. Der Zutritt zum Pool nur über Wertmarken (erhältlich kostenfrei an der Rezeption) möglich und dann auch nur durch ein schmales Drehkreuz. Sehr umständlich. Der Pool machte aufgrund offenliegender Kabel auch keinen Vertrauenenseinweckenden Eindruck. Abendessen war ok. Allerdings war das Angebot im Restaurant anders als lt. aushängender Karte im Aufzug. Frühstück war ok, aber nichts besonderes
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast,
das Kabel am Pool ist lediglich ein Temperaturfühler (ohne Strom) den wir an einem Abfluss installierten. Und bitte entschuldigen Sie die nicht gebrachten Bademäntel! Das hohe Drehkreuz vor dem Sauna- und Schwimmbadbereich hingegen soll die Gäste vor ungebetenem Besuch von außerhalb schützen. Aber auch insgesamt waren Sie mit dem Hotel weniger zufrieden.Abendessen und Frühstück notieren Sie mir "ok". Das Hotel ist insgesamt "in die Jahre gekommen". Natürlich werten wir alle Gästehinweise (Lob & Tadel) aus, um entsprechend daraus Verbesserungen und Strategien abzuleiten. Die Liste daraus ergriffenen der Maßnahmen ist quasi unendlich! Vielen Dank also für Ihr wertvolles Feed-Back. Sie sind herzlich willkommen :-)
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee
Joachim Ostertag - Hoteldirektor
30.05.2017
Empfang alles in sehr dunklem Ambiente .Das Einchecken dauerte etwas, da nichts vorbereitet war .Nach längerem Suchen wurde unsere Buchung gefunden, auch auf die Benutzung der Tiefgarage mussten wir hinweisen. Der Transfer zum Schiff sowie wieder zurück klappte reibungslos. Für Kreuzfahrturlauber tolles Angebot!!
Antwort vom Hotel:
Moin moin! Vielen Dank für Ihr Lob an die Organisation des Transfers zu Ihrem Kreuzfahrtschiff. Und bitte entschuldigen Sie die Verzögerung beim Check-In. Liebe Grüße, Joachim Ostertag - Hoteldirektor
30.08.2016
Nachdem ich schon mehrfach im Maritim in Travemünde und einmal in Braunlage war, war ich enttäuscht vom Preis-Leistung-Verhältnis: Zimmer klein, Möbel okay, Bett an der Seite eingerissen. Wellnessbereich/ Schwimmbad ungemütlich, nicht ansprechend. Ebenso \"Fittnessraum. 3 Gang-Menü: Vorspeise und Dessert vorgegeben, bei der Hauptspeise nur zwischen 2 Gerichten zu wählen. Frühstück okay. Fensterdeko im Speiseraum: Weihnachtlich am 7. November. Kerzenpyramiden, Zapfen...im Eingangsbereich Geschenke- hallo wir haben NOVEMBER. Personal sehr freundlich!!!!
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast, vielen dank für Ihr Lob an das Personal. Und tatsächlich ist die Weihnachtsdekoration im November deutlich vor der Adventszeit. Wir hadern da ebenso, entschlossen uns aber letztendlich, uns nach den Bräuchen unserer Gesellschaft zu richten. Und das Schwimmbad haben wir nach Ihrem Aufenthalt neu ausgeleuchtet. Gerade in der dunklen Jahreszeit wirkt das stetig wechselnde Farbenspiel echt klasse! Kommen Sie gerne wieder und überzeugen sich persönlich. Weitere Neuerungen, wie die neuen, internetfähigen Flatscreens usw. werden Ihnen angenehm auffallen. Und Sie sind herzlich willkommen! Liebe Grüße, Joachim Ostertag - Hoteldirektor
30.08.2016
Das Hotel versetzt seine Besucher durch die Einrichtung zurück in die 70er mit rosa Badezimmer und Holzverkleidung. Das Bad und Zimmer war sauber und wies keinerlei Mängel auf. Schön war der Balkon, an dem sich der Abend mit Blick auf den Wald gut ausklingen ließ. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Highlight am Hotel ist das Frühstücksbuffet - es gibt alles, was das Herz begehrt mit traumhaften Ausblick auf die Förde.
Antwort vom Hotel:
Moin moin! Die Badezimmer haben wir seit Ihrem Aufenthalt "leider" alle renoviert. Dennoch herzlichen Dank und es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt so gefiel. Aber wir müssen fortwährend auch an unserer Ausstattung arbeiten. So haben wir nun auch internetfähige Flachbildschirme an den Fernsehern. Sie können also kostenfrei auf "Youtube" oder "Google" über den TV. Aber den traumhaften Ausblick über die Förde bieten wir weiterhin :-) In jedem fall sind Sie herzlich willkommen. Ihr Joachim Ostertag - Hoteldirektor
30.08.2016