Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Ringhotel Birke"

71 Gästebewertungen
  • 5,5 Punkte

    Super Hotel, gerne wieder!

    von Saskia 10.12.2012
  • 4,8 Punkte

    Die Wellnessanwendungen sind super!

    Wir hatten tolle Wellnessbehandlungen und die Mitarbeiter im Wellnessbereich waren super. Wir haben uns sehr gut erholt. Schön wäre noch ein Whirlpool gewesen und ein Sportraum mit Geräten. Die Auswahl auf dem Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und es gab nicht nur den Standard sondern viele hausgemachte Sachen wie Müsli, Marmelade und warme Speisen. Das Hotel können wir auf jeden Fall weiterempfehlen.

    von Inga 19.11.2012
  • 5,4 Punkte

    Wellness pur !!

    Der Gesamteindruck lässt viel versprechen, was sich nach einem Wellnesswochenende bestätigte. Die Zimmer sind sauber, die Gastronomie emfehlenswert und der Wellnessbereich verdient seinen Namen.

    von Jan 14.10.2012
  • 5,4 Punkte

    schönes und erholsames Wochenede

    ich war sehr zufrieden, am besten hat mir das Frühstück gefallen, sehr lecker, gute Auswahl und nettes & kompetentes Servicepersonal.

    von katharina 08.09.2012
  • 5,6 Punkte

    Gerne noch einmal

    Insgesamt fällt unser (Ehepaar 48/52 Jahre) sehr gut aus. Wir wurden sehr freundlich empfangen und es war kein Problem unsere eigenen Räder kostenlos mit in der Garage unterzustellen. Positiv ist uns aufgefallen, dass das Hotel viele Auszubildene hat, die aber schon (fast) profesionell ;-) agierten. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und aufmerksam ohne dabei unpersönlich zu wirken. Einziger Kritikpunkt ist die größe des Zimmers (149) und Bad. Im Bad konnte man sich wirklich nur alleine aufhalten und mehr Ablagemöglichkeiten im Bad fehlten -der Platz für Regalbretter wäre da gewesen. Aber das hat unser Wohlbefinden nicht gemindert. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

    von Stefanie 22.08.2012
  • 5,9 Punkte

    Urlaub in Kiel

    Wir verbrachten 3 Nächte im Hotel Birke. Waren begeistert von der Freundlichkeit des kompetenten Personals. Frühstücksbüffet war überragend ! Besonders die nette Bedienung. Zimmer sehr schön, und sehr gemütliche Betten. Auch den tollen Wellnessbereich nutzten wir. Desweiteren befiindet sich gleich ein Bushaltestelle vor dem Hotel. Mit dem Bus ist man in wenigen Minuten direkt im Stadtzentrum. Rundum 3 tolle Tage im Hotel Birke

    von Nicole 30.05.2012
  • 5,9 Punkte

    Man kann sich so richtig erholen...!!

    Es ist ein wirklich tolles Hotel. Sehr nettes Personal. MAn fühlt sich schon wohl, wenn man den ersten Fuß ins Hotel setzt. Alle sind sehr freundlich und vor allem menschlich. Nicht abgehoben. Man wird zu jeder Zeit freundlich bedient. Selbst das Reinigungspersonal ist absolut hilfsbereit. Wir standen planlos auf dem Flur, eine Putzfee kam vorbei und fragte sofort, ob sie helfen könne.... Einfach alle freundlich. Die Küche ist super. Man kann den Aufenthalt von Anfang bis Ende genießen. Und vor allem braucht man keinen Fuß vor die Eingangs-bzw. Ausgangstür setzen. Man kann sich vom Wellnessbereich nach draußen begeben, in einen sehr schönen Innenhof mit Strandkörben, Fußpfad und kleinem Teich. Draußen gibt es auch einen Kneippparcour. Ich kann dieses Hotel nur weiteremfehlen, an alle, die sich erholen wollen. Ein Traumhaftes Wochendende liegt hinter uns. Wir waren nicht das erste Mal dort. und der nächste Uralub dort, wird schon geplant...

    von Claudia 24.01.2012
  • 5,3 Punkte

    Tolles Wellness-Hotel mit ausgezeichnetem Restaurant für Paare

    Das Hotel hat uns von außen einen eher ländlichen, aber gehobenen Eindruck vermittelt. Es gab ausreichende Parkmöglichkeiten. Auch von innen vermittelt das Hotel Birke in Kiel einen sehr beschaulichen ersten Eindruck: Keine Hektik, keine "Massenabfertigung", alles sehr friedlich und gemütlich. Das Personal überzeugte uns durch Kompetenz und man fühlte sich von Beginn an willkommen. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und immer wenn wir diese passierten, gab es spürbare Personalpräsenz. Einen ausgezeichneten Eindruck machte auf uns vor allem das Hotelrestaurant "Fischer's Fritz", welches mit Qualität der Gerichte und der Vielfalt guter Weine überzeugte. Das regionale kulinarische Angebot ist zu einem großen Teil saisonal ausgerichtet. Wir selbst nahmen am ersten Abend ein vorab gebuchtes, äußerst delikates Vier-Gänge-Menü ein. Ein ganz besonderes Lob gilt dem Personal des Restaurants, es überzeugte uns durch seine Gechicklichkeit und sehr freundliche Service-Kompetenz. Auch das Früstücks-Bufffet des "Fischers Fritz" in Hotel Birke in Kiel sollte man einmal erlebt haben, es beeindruckte uns durch seine Vielfalt an hochwertigen Speisen. Auch dem Wellnessbereich, welcher mit einer tägl. Öffnungszeit von 08:00 Uhr bis 22:30 Uhr besticht, stehen eine handvoll junge, sehr kompetente Damen vor. Der Bereich ist mit einer separaten "Wellness-Rezeption" ausgestattet. Ich hatte zwar nicht nach der Berufung gefragt, aber man hatte bei den Damen sofort den Eindruck, daß man es mit ausgebildeten Physioterapeutinnen zu tun hatte. Der Saunabereich besteht aus einem kleinen Innenruhebereich, einem Außemruhebereich, einer Biosauna (ca. 50 Grad), einem Dampfbad, einer Außensauna mit 90 Grad, sowie einen separaten Einzel- Anwendungsbereich. Bei gemeinsamen Anwendungen können Paare unter sich sein und dieses spezielle Areal wird vorab reserviert. Ein großer Pool mit entsprechendem Ambiente, rundet die kompakten Impressionen ab. Für meherer Kinder ist das Hotel nicht empfehlenswert, da hier ein wenig der Platz fehlt und auch nicht die entsprechenden Einrichtungen vorhanden sind.

    von Danny 05.01.2012
  • 4,6 Punkte

    Klein aber fein

    Das Ring Hotel Birke ist ein eher kleines Hotel, in relativ ruhiger Lage. Der Weg ins Zentrum ist mit dem PKW innerhalb weniger Minuten zurückgelegt. Das Personal glänzt durch hohe Präsenz, im Gastronomiebereich garantiert viel Personal eine schnelle Bewirtung. Der Wellness-Bereich kann mit hoher Sauberkeit punkten. Das Kneipp-Becken sieht jedoch sehr unbenutzt und dementsprechend wenig gepflegt aus. Stattdessen könnte ein Tauchbecken die Attraktivität des Saunabereichs noch erhöhen. Alles in allem ist das Ring Hotel ein Hotel, in das man gerne zurückkommt und welches man empfehlen kann. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

    von Astrid 17.10.2011
  • 5,3 Punkte

    Gelungenner Kurzurlaub

    Zum Wohlfühlen geeignet, sehr guter Service (sehr aufmerksam, Serviceleistungen werden schnell erfüllt, sehr freundlich und kundenorientiert), prima Essen und Trinken, schöner Wellnessbereich mit fachlich kompetenter Massage - wir kommen bestimmt wieder!

    von Britta 18.07.2011
Sterne der Hotelstars Union

Ringhotel Birke


Zusammenfassung

5,6
Exzellent | 5,6 von 6 Punkten
71 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,7 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,7 Service & Personal
  • 5,8 Gastronomie
  • 5,3 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.