Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Rugard Thermal Strandhotel"

655 Gästebewertungen
  • 5,5 Punkte

    Wir haben bei unserem Wellness WE nur 3 Tage im Hotel verbracht. Dass wir (wenn auch auf Rügen) keinen Parkplatz mehr bekamen ist uns keine 5* wert. Der, um 7Uhr früh, aufs Zimmer bestellte Kaffee kam gar nicht. Rest war wie in der Beurteilung geschrieben ok.

    von Klaus 19.08.2012
  • 5,1 Punkte

    Kurzauffenthalt im Rugard

    Dieses Hotel bot uns mit vor allen Dingen mit seinem Wellnessbereich einen angenehmen Aufenthalt. Leider konnte mir keine Parkmöglichkeit geboten werden( Parkplatz muß vor Anreise angemeldet werden).

    von Hans-Wolfgang 18.08.2012
  • 5,5 Punkte

    Kurzurlaub - eine nette Auszeit im Rugard

    Wir, mein Freund und ich (zw. 24-27 Jahre, Student und Meisterschüler) hatten "Sommer am Meer" im Hotel Rugard gebucht. Alles in allem waren es 4 schöne Tage. Check-In: Verlief, bis auf die kleine Wartezeit reibungslos. Das Zimmer: Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock auf der Landseite, es war ein sauberes Zimmer, mit sehr großem TV, Telefon, Minibar, usw. einziges Kriterium, das Doppelbett bestand aus zwei einzelnen Matrazen, mit einer "großen Ritze" dazwischen. Für Paare die gern kuscheln sehr ungünstig. Jedoch waren die Matratzen und Bettwäsche schön weich und man konnte himmlich darin schlafen. Die Minibar hatte auch für jeden Geschmack etwas dabei. Das Badezimmer, war wie in den meisten Hotels innenliegend. Für 5 Sterne hätte ich erwartet, dass es etwas größer ist - gemeinsam zu zweit war es nicht nutzbar. Es verfügte über DU, WC, Haartrockner, Vergrößerungsspiegel, Abschminktücher, IR-Lampe ... trotz der Enge, war es sauber und gepflegt. Das Frühstück: Da ich bisher noch kein Frühstück in einem 5 Sterne Hotel zu mir genommen hatte, war ich von der Vielfalt des Angebotes überwältigt. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Körnerbrötchen, Käsebrötchen, Baguette, Schwarzbrot, Hörnchen, normale Brötchen,..., warme Würstchen, überbackene Tomate, Rüherei und Spiegelei, viele verschiedene Sorten Milch, Ananas, WEintrauben, Kirschen usw. Einmal Abendbrot in Buffetform: Dazu musste man zuvor einen Tisch reservieren. Da wir scheinbar die Jüngsten in diesem Hotel waren, empfahl uns der "Hotelmensch" einen Tisch, an dem ebenfalls ein etwas jüngeres Paar saß, die wie er sagte ganz "nett" sind. Fand ich positiv, dass das Personal auch auf so etwas achtet. Motte des Abends war Hawei, kulinarische Köstlichkeiten. Es war aber auch ein Kinderbuffet vorhanden mit Gemüsebuger, Pommes, Chicken,... Leckere Desserts, Obstsalat, div. Cremes,... als krönenden Abschluss kam ein Kellner mit einer "Eisbombe" mit Feuerwerk durch das Restaurant gelaufen. Nettes Personal, kleines Mango: unsere Getränkebestellung wurde vergessen bzw. kam zu spät (wir waren mit dem Essen schon fast fertig), nach einer erneuten Aufforderung wurden uns die Getränke gereicht (ein Bier und ein kleines Wasser) - habe eine große Flasche Wasser bekommen. Parkplatz: ...befindet sich vor dem Hotel, Pagen helfen beim Gepäck, wir hatten einen Tiefgaragenparkplatz, der sich über die Straße in einem neugebauten Komplex gefindet. Diese Tiefgarage ist schön geräumig, sodass man auch mit einem größeren Auto keine Probleme hat (Ford S-Max) Das Hotel: liegt direkt am Strand. Sollte das Wetter nicht mitspielen, ist der Wellnessbereich ein Traum. Da wir Sonne pur hatten, haben wir diesen allerdings nicht genutzt. In unserem Paket war "Floating" mit dabei. Ein sehr schöner Raum, der zur Entspannung einläd - jederzeit wieder. Man sollte bei solchen "Inklusivleistungen" allerdings darauf achten, dass "Leistungsnachweis" auf dem Zettel steht, den man unterschreibt, nicht dass man dann nochmal extra drauf zahlt. Fazit, mit solchen Angeboten würde ich jederzeit wieder ins Rugard fahren. Würde man allerdings alle Leistungen einzeln buchen, wäre das Budget schnell gesprengt.

    von Sindy 18.08.2012
  • 5,5 Punkte

    Das war nicht das letzte Mal.

    Das Rugard Hotel ist in jeder Hinsicht eine Reise wert. Die gemütliche Ausstattung, der Ausblick aus dem Panoramarestaurant, die große Saunenlandschaft sowie die direkte Strandlage laden zum Erholen ein. Ein Spaziergang an der belebten Strandpromenade lässt die Abende toll ausklingen. Gern wieder!

    von Jessica 16.08.2012
  • 5,1 Punkte

    von Jan-Peter 15.08.2012
  • 4,8 Punkte

    5 Sterne gebucht, 3 Sterne bekommen

    Wir hatten ein 5 Sterne Hotel gebucht, hatten aber ein Zimmer, was 3 Sterne verdient hätte. Wir bekamen ein Zimmer im Erdgeschoss, dessen Ausstattung aus einem alten, fleckigen Teppich, einem alten Holzbett und einem überholten Röhrenfernseher bestand. Den Balkon konnten wir leider nicht nutzen, da man nur auf eine Mauer geschaut hat mit einer Hecke obendrauf, sodaß man sich wie im Keller gefühlt hat. Auf mehrmaliges Nachfragen, ob nicht doch noch ein anderes Zimmer zu bekommen wäre, wurde man nur mit der Antwort abgespeist, das Hotel sei ausgebucht, ohne daß man sich wirklich bemüht hätte, uns eine andere Unterkunft zukommen zu lassen. Wir hatten den Eindruck, man hat uns ein Personalzimmer gegeben, was für normale Gäste eigentlich nicht vorgesehen war, aber da das Hotel überbucht war, hat man uns dort untergebracht.

    von Martin 06.08.2012
  • 5,0 Punkte

    Na Ja - für ein 5 Sterne Hotel etwas wenig !

    Schönes Hotel mit geschmackvoller Einrichtung allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und für die Anzahl an Zimmern etwas unterdimensionierte Lobby sowie Restaurantkapazitäten. Zimmer nicht immer hundertprozentig blitz blank aber in Ordnung. Der schon erwähnte kleine Lobbybereich sorgt etwas für Staubildung und hat leider auch nicht immer die richtigen Infos parat ( kostete uns beim rasenden Roland über eine Stunde Wartezeit...) Der Pool ist traumhaft, die Wellnescrew ist auch in Ordnung, schlussendlich aber für ein 5-Sterne-Hotel zu wenig !

    von Mario 28.07.2012
  • 5,3 Punkte

    ein Kurzurlaub an der Ostsee

    das Hotel durchaus empfehlenswert. Sehr gut hat uns der Wellnessbereich gefallen. Das Badezimmer war nicht besonders gross aber für einen Kurzurlaub ausreichend. Eine Reservierung im Restaurant zum Abendessen war mit einem Gutschein nicht möglich.

    von guenther 27.07.2012
  • 4,7 Punkte

    Gut muss nicht Teuer sein!

    Da ich ein günstiges Pauschalangebot nutzte,bin ich zufrieden! Das ein oder andere könte noch verbessert werden, ansonsten alles in allem gut!

    von Alexander 26.07.2012
  • 5,5 Punkte

    Erholsamer Kurzurlaub

    von Sabine 23.07.2012
Sterne der Hotelstars Union

Rugard Thermal Strandhotel


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
655 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 4,9 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 5,1 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,4 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.