Von Note 1 bis 5 - ist alles dabei. Das Personal war wirklich äußerst hilfsbereit und stets bemüht. Sowohl an der Rezeption, als auch im Gastro-Service. ABER: das Hotel hat SIGNIFIKANT zu wenig Personal. 2 Beispiele: Checkin dauerte 25min trotz emsigen Handelns der EINEN Empfangs-Mitarbeiterin. Das Abendessen dauerte über drei! (in Worten DREI) Stunden. Wir waren 18:50 da. Dessert kam Punkt 22:00. unsere Kinder sind 1 und 4. Das war zu lang u zu spät. Kurz kalkuliert der Checkin: Bei ca 100 Anreisen zwi 15:00 u 20:00 Uhr sind das 20 Anreisen je Stunde —> je Anreise 3 Minuten (ohne Pipipause etc!) Ich hatte vor der Buchung andere, ähnlich lautende Bewertungen gelesen, (aber etwas naiv ignoriert. Mit unseren Kindern war das am ersten Abend kein Spaß. Auch als Paar (ohne Kids) wären wir etwas „verloren“ gewesen. Gemütlichkeit kam leider nicht auf. Andere Gäste signalisierten ähnliche Eindrücke. Das Hotel ist sauber. Die Qualität des Essens ist in Ordnung bis sehr gut. Das Personal (Bar, Service, Empfang) ist freundlich, kompetent aber völlig am Limit. Chapeau! meinen Respekt. Das Hotel-Management ist - nachweislich und sichtbar - katastrophal. Ein Tip für die Geschäftsleitung: Einfach mal Freitag Abends unter die Gäste mischen und der „Stimmung“ lauschen. Sollte sich der Zustand beim Personal nicht ändern, kann ich leider keine Weiter-Empfehlung aussprechen. und: Sollte das Hotelmanagement ein Feedback auf meine Bewertung schreiben, hoffe ich auf einen non-copy/paste-Text.
Das Hotel war gut, jedoch war der Zimmerservice nach der ersten Nacht nur teilweise ausgeführt.
Wohl kein qualifiziertes Personal mehr vorhanden, Mitarbeiter/-innen an Rezeption schien überfordert. Laut Aussage zweier Hotel Mitarbeiterinnen gibt es wohl nur noch eine Fachkraft an Rezeption und im Gastro-Service und diese werden sonst nur noch von Azubis und Aushilfen unterstützt, da leidet doch sehr die Qualität. Hatten an unserem Hochzeitstag an unserem 2.Abend einen Tisch im Aussenbereich reserviert, essen mussten wir dann doch drinnen, weil alle Plätze belegt waren. Noch nicht mal eine Entschuldigung kam, nur ein Schulter zucken. Dennoch haben wir das Beste draus gemacht. Dennoch haben wir den Aufenthalt genossen
Seit vielen Jahren immer ordentlich und gut ,war für uns eine perfekte Auszeit gerne im Herbst nochmal.
Hotel war sehr gut. Zimmer perfekt. Endlich eine ebenerdige Dusche mit Platz. Personal sehr nett. Das 3 Gang Menü mit Softdrinks am Abend war gut. Würde es jederzeit wieder so buchen. Frühstück war alles da, sogar gebratener Speck, nur kein Lachs. Die Lage des Hotels ist nicht so gut. Völklingen ist keine schöne Stadt.
Leider ist der Teppichboden und die Gardinen nicht sauber. Hier bedarf es einer gründlichen Reinigung. Die Matratze ist auf beiden Seiten durchgelegen, obwohl lt. Rezeption die Matratze erst in 2020 getauscht wurde. Im Badezimmer sind die Armaturen sehr schwer zu bedienen. Ohne männliche Hilfe ließ sich die Duscharmatur nicht bedienen. Das inkludierte Abendessen war sehr gut! A
Schöner Kurzurlaub in einem sauberen Hotel. Das Essen ( 3 Gänge Menü) war sehr gut Sehr gutes Frühstück Zimmer top
Wir haben zwei Zimmer gebucht, für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Leider mussten wir feststellen, dass in einem der Zimmer das Suite-Pad und die Wärme-Lampe im Bad nicht funktionierten. In der Dusche war die Halterung der Handduschbrauche nicht richtig montiert und wackelte. Die Sektgläser zum Sekt waren leider auch nicht sauber. Dies war sehr enttäuschen. Der Frühstücksraum war viel zu klein für die Menge der Gäste. An unserem 1. Morgen bildete sich eine lange Warteschlange zum Frühstücksbereich, weil die Dame mit bei Abräumen und Auffüllen des Frühstücks mithelfen musste und nicht nachkam. Leider gab es nur einen Kaffeeautomaten und der Kaffee schmeckte auch nicht. Dies ist enttäuschend, da es sich hier um ein 4Sterne-Hotel handelt. Uns wurde sogar gesagt, dass das Frühstück keine 4 Sterne hat. Hier werden anscheinend die Teilbereiche des Hotels einzeln bewertet, was doch sehr komisch ist. Das Personal (zu wenig) kam wie gesagt, nicht zügig voran, die Tische abzuräumen und das Frühstück zu befüllen: die Gäste standen vor leeren Brötchen-Körbe, kein Obstsalat, keine Schälchen. Auch der Apfelsaft war verdünnt, es schmeckte eher nach Wasser. Für ein 4Sterne-Hotel hätte ich mehr erwartet, was die Auswahl des Frühstücks betrifft. Platz wäre auf jeden Fall noch gewesen. Wir haben keinen Putz-Service in Anspruch genommen, da wir nur 2 Nächte da waren. Die haben aber auch gelangt.
Das Arrangement, war sehr gut und wir haben uns auch über den Sekt auf dem Zimmer sehr gefreut. Die Ausstattung des Zimmers hat uns ebenfalls gut gefallen Allerdings entsprach das im Preis inbegriffene Menü nicht unseren Vorstellungen. Beilagensalat als Vorspeise überwiegend aus Konserven und m.E. Eine Fertigsoße in einer sehr kleinen Schale. Die Relation zur anderen Auswahlbände Vorspeise war nicht gegeben. Mein Hauptgericht Lachs an Gemüse bestand aus einer Nudelpampe mit einigen Lachsstücken und versalzenem Gemüse, das man nicht essen konnte. Dafür waren beide wählbaren Nachtische sehr lecker. Schade, dass die Sauna nicht vor 18 Uhr in Betrieb genommen wird. Am Nachmittag ab 16 Uhr hätte den Vorteil, dass der Besuch nicht mit den Essenszeiten kollidiert. Unternehmungen, Wanderungen auch in der Nähr möglich. Völklinger Hütte zu Fuß in ca.30 min zu erreichen. Busanbindung gleich um die Ecke vom Hotel.