Insgesamt "SEHR GUT". Negativ: - Wasser-/Kaffeekocher fehlte - keine Seifen-/Shampoospender in Dusche/Waschbecken - Auswahl am sonst hervorragenden Frühstücksbüffet (aufgrund Corona?) etwas eingeschränkt (kein Tomatensaft, Omelett nur mit Schinken, Käse und Schnittlauch, geringe Brot-/Brötchenauswahl) - Frühstück im Wintergarten-Restaurantbereich unter extremer Hitze (keine Klimaanlage) - Sauna und Pool gesperrt? Positiv: - Freundlichkeit des Personals - Topp Massagen!!! - Preis-/Leistungsverhältnis!!!
Ich habe das Hotel zweimal besucht. Das erste mal im Oktober 2020 und jetzt im Juni 2021 . Im Oktober 2020 war ich zufrieden, trotz Corona. Beim Frühstück war es zwar sehr voll und die Menschen standen Schlange, wir haben es so hingenommen. Jetzt im Juni 2021 war ich sehr enttäuscht. Ich hatte zwei Zimmer gebucht, eins für meine Eltern und eins für mich. In meinen Zimmer (Bad) befand sich Schimmel. Mir wurde ein neues Zimmer angeboten, was ich aber abschlug, weil es in diesem Moment nur Stress für mich war. Sachen einpacken und wieder auspacken. Ich hatte meine Eltern mit fast 70. Jahren mit und wollte Ihnen die schöne Stadt zeigen und nicht mit packen beschäftigt zu sein. Wir waren nur zwei Nächte in Dresden. Am Abreisetag an der Rezeption habe ich wieder nach gefragt, ob man mir entgegenkommt wegen dem Schimmel, die Antwort darauf war „nein“. Ich hätte in solch einer Situation ganz anders reagiert: Ich hätte dem Gast wenigstens einen Kaffee auf das Hotel angeboten, aber leider kam nichts. Mit einer Kleinigkeit kann man solche Situationen auch klären.
Es hat uns gut gefallen. Leider war, durch Corona bedingt, seh eongeschränkter Betrieb.
Leider waren die Bar und der Wellnessbereich noch geschlossen. Ansonsten vorbehaltlos weiter zu empfehlen.
Wir waren nun das dritte Mal in diesem Hotel, leider können wir es nicht mehr uneingeschränkt weiterempfehlen. In der Zeit der Pandemie hätte das Hotel genügend Zeit gehabt Schönheitsreparaturen durchzuführen ( z.B. Austausch Duschköpfe etc.). Wir hatten als Wunsch ein Zimmer mit Elbblick angegeben. Wäre sicherlich aufgrund der Auslastung von gerademal 30% möglich gewesen, bekommen haben wir eins an der Seite mit Blick auf die Straße. Das Frühstück war eher ernüchternd. 4 Frühstückszeiten aufgrund der Hygienemaßnahmen sind okay, aber man hat theoretisch nur 45 Minuten Zeit zum Frühstücken. Das Sortiment an Wurst und Käse enthielt nur das Mindeste, im Ganzen ist das Angebot sehr geschrumpft (um 50 %), das sind wir anders gewohnt vom Maritim. Sekt zum Frühstück wird keiner mehr angeboten, auch nicht auf Nachfrage. Insgesamt ein normales Frühstück, aber nichts im vergleich zu den Vorjahren, aber der Preis ist derselbe! Schade!