Sehr freundliches Personal: alles prima nur der Zimmerboden war nicht gesaugt/gewischt
Tolle Service Kräfte in allen Bereichen, sehr nett und super Stimmung. Bestimmt gerne mal wieder
Das Hotel ist ein recht „altbackenes“, was grundsätzlich nicht schlimm ist. Jedoch ließ die Sauberkeit extrem zu wünschen übrig. Auch die Ausstattung war nicht die Beste, aber ausreichend. Informationen über Essenszeiten, Wellnessbereich, Wanderrouten oder die Lage des Zimmers mussten explizit erfragt werden und/oder konnten nicht beantwortet werden. Das gebuchte „Buffet oder 3-Gang-Menü“ am Abend schien ein Problem zu sein, da eigentlich kein Buffet angeboten wird. Ebenso die Buchung des rabattierten Eintritts der Atta-Höhlen. Den gibt es nicht mehr (auch das erfuhren wir erst nachdem wir uns erkundigten, woher wir die Eintrittskarten bekommen). Evtl. sollte das Inserat des gebuchten Arrangements überarbeitet werden. Die Atmosphäre im Gastronomiebereich war teils unschön, da Personal laut untereinander stritt und der Umgang mit den Gästen sehr „flapsig“ war. Die Dame, die den Check-Out mit uns gemacht hat, war sehr kompetent und freundlich (gefühlt eine der Wenigen). Ebenso die Ganzkörper-Massage war wirklich top! Grundsätzlich schien der Wellness-Bereich sehr neu und sauber. Dafür 👌👍! Leider haben diese zwei Punkte den Gesamteindruck nicht rausreißen können.
Der Empfang war anscheinend nicht ausreichend über die aktuell gültigen Coronaregeln in NRW informiert. So mussten wir nach 6h Anreise in den Nachbarort fahren und einen zusätzlichen Coronatest absolvieren, obwohl wir 2x geimpft, aber noch nicht geboostert waren. Von 2G+ stand weder etwas bei Kurzurlaub.de, noch auf der Internetseite des Hotels und auch nicht auf der Seite des Gesundheitsministeriums NRW. Schade das der Urlaub so etwas holprig begann. Danach lief alles super! Hotel sehr schön tolle Mitarbeiter, super Service.