Aufgrund von corona war leider die Dampfsauna nicht nutzbar. Da das hotel mitten auf dem berg liegt kommt man dort nur zu fuß oder mit dem auto hin. Dies hat aber seinen charme da es dadurch sehr ruhig und idyllisch ist. Mir persönlich war das bett zu hart aber ein bett das alles zufriedenstell gibt es in hotels ja nie. Ich werde auf jedenfall nochmal in das hotel fahren und die lage und das unfassbar leckere essen genießen😊
Zusammenfassend muss man sagen, soooo schlimm war es nicht. Wenn man so eine Aussage über ein 4 Sterne Hotel treffen muss, ist es dann aber vielleicht doch schlimm. Bei Ankunft im Hotel wurden wir von wahrscheinlich einer Auszubildenden begrüßt. Die offensichtlich fest angestellte Kraft hat sich beeilt ein Telefonat zu beginnen als sie uns gesehen hat. Die freundliche Dame am Empfang überreichte uns dann einen Schlüssel mit den Worten "Ist im Nebengebäude". Das wars. Keine Wegbeschreibung, keine Auskunft über anstehende Termine. Nichts. Wir fragten dann nach unseren Wellnessanwendungen. Nach kurzer Sprachlosigkeit schaute die Dame dann im PC nach. Termin um 15:45. Die anderen Termine könne sie noch nicht sagen, es sei jemand krank. Wir haben dann das Nebengebäude mit unserem Zimmer selbständig gesucht und auch gefunden. Auf dem Weg dorthin alle Gänge sehr dunkel, Fußleisten abgerissen. Tapete abgerissen und mit einem Bild! notdürftig versteckt. Das Zimmer an sich recht schön, aber auch nichts besonderes. Im Bad war die Duschkabine vollkommen defekt, ließ sich kaum öffnen und schließen. Um 15:15 klopfte es an der Tür. Eine Dame vom Empfang fragt, warum wir nicht bei unserer Wellnessanwendung welche für 14:45 terminiert war erschienen sind. Wir erklärten ihr dann, dass die Kollegin am Empfang uns 15:45 genannt hat. Keine Entschuldigung, nur eine kurze Nachfrage ob es ein Kommunikationsproblem am Empfang gegeben habe. Wir hatten das Gefühl, es sei unsere Schuld...... Gut, im Wellnessbereich zeigte man sich dann glücklicherweise so kulant, die Anwendung dennoch in vollem Umfang durchzuführen. Hier muss man sagen, dass der Wellnessbereich sehr schön ist, das Personal freundlich und professionell. Am Frühstücksbuffet Käse und Wurst vom Discounter. Wenig Auswahl. Halbpension beim Abendessen mit Salatbuffet (Nudel-, Kartoffel- und Krautsalat ebenfalls vom Discounter), Hauptspeise mit Auswahl aus Fleisch, Fisch und vegetarisch sowie Nachtisch. Die Hauptspeise war in Ordnung aber auch nichts Besonderes. In unserem Paket war das Feinschmeckermenu enthalten und das war echt der Knaller. Es gab einen Aperetif von der Karte ohne Zuzahlung und eine Tomatensuppe vom Vortag. Danach gab es einfach normales Essen von der Halbpension wie für alle anderen Gäste auch. Ich muss das nochmal wiederholen. Das Feinschmeckermenu ist die normale Halbpension + 1 APeretif und 1 Tomatensuppe. Wahnsinn. Am Checkout hat natürlich auch niemand gefragt ob alles in Ordnung war oder sonst irgendwas. Insgesamt wird Kommunikation in diesem Hotel sehr klein geschrieben. Zusammenfassend kann man sagen, es ist keine Vollkatastrophe, aber den Preis wert ist es auch nicht.
Wie auch persönlich mitgeteilt, war ein Servicemitarbeiter leider sehr unangenehm und hat uns als Gäste eher vorgeführt. Das im Angebot enthaltene "Feinschmeckermenue" war lediglich das HP Menü plus einer Minivorspeise aus überwiegend Aspik. Der hierzu aufgeführte Aperitif wurde nicht serviert. Daher ein mangelhaft. Sehr schön allerdings waren die Wellnessanwendung bei Frau Braun.
Es war ein super Kurzurlaub aber paar Kritik Punkte gibt es trotzdem . In dem Zimmer war es wirklich sehr kalt und man könnte die Zimmer modernisieren. Im Internet sahen die Zimmer schöner aus. Der Fernseher hatte eine schlechte Qualität.
Schön ruhig gelegenes Hotel mit angenehmer Atmosphäre und nettem Personal als Ausgangspunkt für Wanderungen (auch mit Hund) und Ausflüge
Ich hatte mit meinem Schatz eine wundervolle, entspannte Auszeit vom Alltag! Wir haben es sehr genossen. Es war eine sehr freundliche Atmosphäre, das Personal zuvorkommend und man merkte dass es darum ging, dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Zimmer war großzügig, ausreichend kuschelige Handtücher und Bademäntel, Minibar, Balkon...alles bestens. Der Pool- und Saunabereich hätte zwar umfangreicher sein können, war aber durchaus ausreichend. Das Essen war durchweg zu empfehlen - auch beim Frühstück mangelte es wirklich an nichts! Highlights für uns: Der (selbst von uns) frischgepresste Orangensaft und Prosecco!
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung bei Kurzurlaub.
Das gesamte Team des Berghotel Hoher Knochen freut sich, dass wir Sie mit unserem Service in allen Bereichen zufriedenstellen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Natur
Birgit Holtmann
Empfangsleitung
23.08.2013
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung bei Kurzurlaub.
Das gesamte Team des Berghotel Hoher Knochen freut sich, dass wir Sie mit unserem Service in allen Bereichen zufriedenstellen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Natur
Birgit Holtmann
Empfangsleitung
15.06.2013
Schon auf der Fahrt und bei der Ankunft am Zielort wirkte sich die Umgebung und die Aussicht beruhigend aus. Der herzliche Empfang setzte den guten Eindruck fort. Wir wurden persönlich aufs Zimmer begleitet und waren von der Größe des Zimmers überrascht. Die Einrichtung hatte "sauerländischen Charm" war aber gemütlich und das Bett sehr bequem. Nach einem kurzen Spaziergang und dem Genuss einer leckeren Waffel haben wir das Schwimmbad und den Saunabereich genossen. Das Wildgericht am Abend war sehr lecker. Nach einer ruhigen Nacht freuten wir uns auf ein ausgiebiges Frühstück. Leider wurde hier der wirklich gute Gesamteindruck vom Hotel ein wenig getrübt. Obwohl wir 1 1/2 Stunden vor Ende der Frühstückszeit im Restaurant eintrafen, waren keine Brötchen mehr da und die Käse und Wurstplatten ziemlich leer gefegt. Es dauerte leider sehr lange, bis nachgelegt wurde (Brötchen gab es erst nach 30 Minuten). Kleine Panne passieren halt mal. Dennoch haben wir uns sehr wohl gefühlt und werden gern wiederkommen. Besonders die Damen an der Rezeption gaben uns das Gefühl, wirklich willkommene Gäste zu sein. Herzlichen Dank!
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung bei Kurzurlaub.
Das gesamte Team des Berghotel Hoher Knochen freut sich, dass wir Sie mit unserem Service in allen Bereichen zufriedenstellen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Natur
Birgit Holtmann
Empfangsleitung
15.06.2013