HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Gasthof Braun in Schmallenberg

Zusammenfassung der 182 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Gasthof BraunOhlenbach 657392Schmallenberg,Sauerland' wurde auf der Grundlage von 182 Hotelbewertungen mit 5,1 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 182 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Sterne *** Hotel in Schmallenberg im Sauerland / Nordrhein Westfalen

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,0
  • Sauberkeit
    5,1
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    4,9
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,1
  • Sauberkeit
    5,0
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,7
  • Gastronomie
    5,6
  • Kompetenz des Personals
    5,6
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,5
  • Wellnessbereich
    4,4
  • Zimmerservice
    4,9
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,2
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,5
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,2
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,3
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,7
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,3
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,4
  • Verkehrsanbindung
    4,9

Bewertungen im Detail

5,0 / 6
Wanderpauschale im Sauerland inkl. HP | 4 Nächte - Anreise So & Mo
Das Hotel
5
Zimmer
5
Service & Personal
5
Gastronomie
5
Freizeit- und Wellnessangebote
5
Lage und Umgebung
5
13.09.2022
Georg C.
4,1 / 6
Sommerwoche in den Bergen | 8 Tage im Sauerland inkl. Sauerland Card
Positiv: - Die Bedienungen waren freundlich und zuvorkommend. Besonders lobend vom Personal möchte ich Susanne, Birgit und Daniel erwähnen. - Es wurde sehr darauf geachtet, dass die Laktoseintoleranz meiner Frau bei der Speisenzubereitung berücksichtigt wurde. - Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, es ist jedoch noch Luft nach oben. - Das Abendessen war abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Negativ: - Der WLAN-Empfang war in unserem Zimmer und im Frühstücksraum miserabel. - Das Zimmer wurde in den 8 Tagen nicht gereinigt wurde. Nach 4 Tagen baten wir, dass zumindest das Badzimmer gereinigt werden sollte. Es wurde gemacht, aber nicht gründlich. - Frische Handtücher und Toilettenpapier musste man sich auf irgendeinem Flur abholen. - Da das Badzimmerfenster normalen Scheiben hatte konnte man von außen ins Bad schauen. Wenn ich auf dem WC saß, konnte ich die Gäste auf der Terrasse sehen und die natürlich mich. - Im Frühstücksraum saßen wir oft am selben Tisch und muten feststellen, dass am nächsten Tag die Krümel vom Vortag vorhanden waren.
Das Hotel
2.5
Zimmer
3
Service & Personal
4.6
Gastronomie
4.5
Lage und Umgebung
5
29.08.2022
Uwe P.
3,5 / 6
Wanderpauschale im Sauerland inkl. HP | 4 Nächte - Anreise So & Mo
Das Hotel
3
Zimmer
3.3333333333333
Service & Personal
4
Gastronomie
3.3333333333333
Lage und Umgebung
4
24.08.2022
Gabriele W.
5,1 / 6
Wanderpauschale im Sauerland inkl. HP | 4 Nächte - Anreise So & Mo
Das Hotel
5
Zimmer
4
Service & Personal
5
Gastronomie
5.75
Freizeit- und Wellnessangebote
6
Lage und Umgebung
5
24.08.2022
Ulrike S.
4,7 / 6
Wanderpauschale im Sauerland inkl. HP | 4 Nächte - Anreise So & Mo
Das Hotel
4
Zimmer
4
Service & Personal
5.3333333333333
Gastronomie
5
Lage und Umgebung
5
07.08.2022
Norbert B.
5,1 / 6
Wanderpauschale im Sauerland inkl. HP | 4 Nächte - Anreise So & Mo
Das Hotel
5
Zimmer
5
Service & Personal
5
Gastronomie
5
Freizeit- und Wellnessangebote
4
Lage und Umgebung
6
30.07.2022
Monika D.
5,3 / 6
Wanderpauschale im Sauerland inkl. HP | 4 Nächte - Anreise So & Mo
Das Hotel
5
Zimmer
4.6666666666667
Service & Personal
5.75
Gastronomie
5.5
Lage und Umgebung
5.5
24.07.2022
Gabriele E.
3,9 / 6
Wanderpauschale im Sauerland inkl. HP | 4 Nächte - Anreise So & Mo
Super Abendessen. Obst beim Frühstück fehlte. Sauberkeit im Allgemeinen ließ zu wünschen übrig.
Das Hotel
2.5
Zimmer
2.6666666666667
Service & Personal
4.8
Gastronomie
4.5
Freizeit- und Wellnessangebote
3.5
Lage und Umgebung
4
20.07.2022
Patricia K.
5,3 / 6
Sommerwoche in den Bergen
Ich hatte eine rundum zufriedenstellende Woche im Gasthof Braun. Besonders gut waren die Radtouren direkt vom Hotel aus. Mein E-Bike war in der abgeschlossenen Garage sicher untergebracht. Das Abendessen innerhalb der Halbpension war abwechslungsreich, mit großen Portionen und super leckerem Nachtisch. Der Außenbereich des Hotels mit Garten und Lounge ist super gepflegt - *****.
Das Hotel
4
Zimmer
4.3333333333333
Service & Personal
5.6666666666667
Gastronomie
5.75
Freizeit- und Wellnessangebote
5
Lage und Umgebung
6
19.07.2022
Karin W.
5,5 / 6
Wanderpauschale im Sauerland inkl. HP | 4 Nächte - Anreise So & Mo
War sehr schön da , werde ab Montag wieder da sein . Das Essen ist super vorallem das Fleisch . Der Chef ist top . Immer wieder gerne
Das Hotel
6
Zimmer
5.3333333333333
Service & Personal
5.6666666666667
Gastronomie
5.5
Freizeit- und Wellnessangebote
5
Lage und Umgebung
5.5
10.07.2022
Michael S.

Der Gasthof Braun lädt ein
Der familiär geführte Gasthof lädt zu einem angenehmen Aufenthalt im sauerländischen Fachwerk-Stil ein.

Inmitten idyllischer und ruhiger Landschaft befindet sich unser gemütlicher Gasthof. Nur 5 Kilometer vom Kahlen Asten, zwischen den Orten Winterberg und Schmallenberg, erwarten Sie unvergessliche Tage in Ohlenbach.
Als Wanderer und Wintersportler sind Sie genau richtig bei uns: Wanderwege und Nordic-Walking-Touren führen direkt am Haus entlang und auch die Loipen im Winter beginnen vor der Haustür.
Das größte Skigebiet nördlich der Alpen, das „Skiliftkarussell Winterberg“ ist in wenigen Minuten mit dem Auto zu erreichen.
Motorradfahrer und Automobilclubs werden sich bei uns wohlfühlen - zahlreiche und sehr schöne kleine Bergstraßen warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden!
Für den sportlichen Gast bieten wir in der Rothaararena Sportmöglichkeiten wie z.B. Finnenbahn-Laufstrecke, Outdoor-Fitnessgeräte sowie Skiroller an.
Mountainbiker stehen in der Bike Arena anspruchsvolle sowie einfache Strecken zur Verfügung. Nutzen Sie unser Haus für Familien oder Freundschaftstreffen aller Art!

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Parkplatz; Nutzung des Fitnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Frühstück aufs Zimmer

Gasthof Braun

Gesamtzimmeranzahl: 22
Baujahr Hotel: 1830
Teilsanierung im Jahr: 2015
Vollsanierung im Jahr: 2015
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Nichtraucherbereich
W-LAN öffentl. Räume

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Allergikerzimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz kostenfrei Restaurant/s: 3 Außengastronomie Bar Cafe/Bistro Frühstücksraum Kaminzimmer Skiabstellraum Veranstaltungssaal Außenterrasse Liegewiese Garten/Park Biergarten Infrarotkabine Solarium Dampfsauna Infrarot Sauna

Serviceleistungen des Hotels

Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Babyphone möglich Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Kinderspielgeräte Spielplatz Spielzimmer

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollwertkost Schonkost Diabetikerkost Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Nationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

vorschaubild
Gasthof Braun
Sauerland » Schmallenberg
5,1 / 6

Winterliche Auszeit im Sauerland | 3 Nächte

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
inkl. SauerlandCard
 
Gültig bis 31.03.2023
vorschaubild
Gasthof Braun
Sauerland » Schmallenberg
5,1 / 6

Wintertage in Schmallenberg genießen | 3 Nächte inkl. Sauerland Card

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
inkl. Saunanutzung
inkl. SauerlandCard
Gültig bis 31.03.2023
vorschaubild
Gasthof Braun
Sauerland » Schmallenberg
5,1 / 6

4 Tage Radfahren im Sauerland inkl. Sauna

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
inkl. Sauna oder Infrarot Wärmekabine
inkl. WLAN
+ 2 weitere Gültig bis 25.02.2025
vorschaubild
Gasthof Braun
Sauerland » Schmallenberg
5,1 / 6

Skiurlaub am Skiliftkarussell Winterberg | 3 Nächte

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
3 x 3 Gang Abendmenü
1 x inkl.Infrarot-Wärmekabine
+ 3 weitere Gültig bis 31.03.2023
vorschaubild
Gasthof Braun
Sauerland » Schmallenberg
5,1 / 6

Wanderpauschale im Sauerland inkl. HP | 4 Nächte - Anreise So & Mo

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
4 x 3-Gang-Abendmenü
1 x Infrarot-Wärmekabine
+ 6 weitere Gültig bis 04.11.2022
vorschaubild
Gasthof Braun
Sauerland » Schmallenberg
5,1 / 6

Skiurlaub am Skiliftkarussell Winterberg | 5 Nächte

5 Übernachtungen
5 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
5 x 3 Gang Abendmenü
1 x inkl.Infrarot-Wärmekabine
+ 4 weitere Gültig bis 31.03.2023
vorschaubild
Gasthof Braun
Sauerland » Schmallenberg
5,1 / 6

Sommerwoche in den Bergen | 8 Tage im Sauerland inkl. Sauerland Card

7 Übernachtungen
7 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
7 x Abendessen
inkl. Saunanutzung
+ 1 weitere Gültig bis 30.10.2022
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.