Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Best Western Plus Parkhotel & Spa Cottbus in Cottbus

Zusammenfassung der 8 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Best Western Plus Parkhotel & Spa CottbusHeinrich-Zille-Straße 12003042Cottbus,Spreewald' wurde auf der Grundlage von 8 Hotelbewertungen mit 5,4 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 8 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Kurzurlaub-Sterne Hotel in Cottbus im Spreewald / Brandenburg

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,75
  • Sauberkeit
    5,88
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,88
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,88
  • Sauberkeit
    5,88
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,38
  • Gastronomie
    5,50
  • Kompetenz des Personals
    5,38
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,50
  • Wellnessbereich
    5,67
  • Zimmerservice
    5,71
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    4,83
  • Qualität der Speisen & Getränke
    4,71
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,43
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    4,00
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    5,00
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,60
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,43
  • Verkehrsanbindung
    4,67

Bewertungen im Detail

5,37 Sehr gut
Bewertet am 16.11.2020
Fürstlich wie Pückler in Cottbus am Branitzer Park - 3 Tage

Das einzige was wir bedauern ist das wir nicht länger bleiben konnten (das lag aber nicht am Hotel). In der Dusche konnte ich mich richtig bewegen (bin halt kein Hungerhaken). Das Bett war eine Wohltat für meinen Rücken. Das Personal war durchweck sehr freundlich und umsorgte uns. Der lange Weg durch das Haus zum Saunabereich wurde durch das Angebot zum lohnenden Spaziergang. Außergewöhnlich gut ist auch das Angebot an Speisen und Getränken in diesem Bereich (muß man unbedingt probiern). Wir haben nur die besten Erinnerungen an diesen Aufenthalt.

Altersgruppe
5,53 Exzellent
Bewertet am 06.11.2020
Fürstlich wie Pückler in Cottbus am Branitzer Park - 3 Tage

Altersgruppe
4,25
Bewertet am 10.08.2020
Kleine Auszeit in Cottbus am Branitzer Park - 3 Tage

Ein Lob an Herrn Martin Richter von der Rezeption, der beim Check-Out sich genau so verhalten hat, wie man sich das von Mitarbeitern der Rezeption wünscht. Die Damen (davon 1 Azubi) beim Check-In verdienen mangelhaft, es musste ihnen alles aus der Nase gezogen werden. Der Service beim Frühstück war ebenfalls mangelhaft, zweimal rohe Eier, kein Filterkaffee mehr, angeblich dauert das Kochen eine halbe Stunde. Der Servicemitarbeiter am Büfett hat auch gleichzeitig das benutze Geschirr abgeräumt?! (Corona...)

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 29.07.2020
Kleine Auszeit in Cottbus am Branitzer Park - 3 Tage

Sehr ruhig gelegenes Hotel. Bushaltestelle direkt vor den Hotel so das man nach Cottbus mit den Bus fahren kan.

Altersgruppe
5,92 Exzellent
Bewertet am 24.07.2020
Kleine Auszeit in Cottbus am Branitzer Park - 3 Tage

Altersgruppe
5,42 Sehr gut
Bewertet am 18.07.2020
Kleine Auszeit in Cottbus am Branitzer Park - 3 Tage

Das Restaurant ist in einer Übergangsphase, wodurch die Bewertung auch nicht so kritisch aufgenommen werden sollte. Aber das gesamte Personal ist der Hammer, so wünscht man sich das überall. Ein Vorbild in allen Bereichen. Weiter so! Mit dem Restaurant wird es auch noch besser. Wir kommen gerne nochmal wieder!

Altersgruppe
5,26 Sehr gut
Bewertet am 14.07.2020
Kleine Auszeit in Cottbus am Branitzer Park - 3 Tage

War alles super, außer dass im Zimmer der Schminkspiegel nicht richtig fest war. Außerdem wurde zur heutigen Zeit wenig auf Corona geachtet... beim Frühstück am Büfett hatte beispielsweise niemand eine Maske auf.

Altersgruppe
5,81 Exzellent
Bewertet am 20.06.2020
Kleine Auszeit in Cottbus am Branitzer Park - 3 Tage

Als Best Western Fans und mit einer stornierten Reise ins Ausland (Corona), haben wir uns für ein paar Tage Urlaub im Spreewald entschlossen. Wir wurden an der Rezeption sehr herzlich empfangen. Das Hotel ist neu eröffnet und die Zimmer sind sehr gemütlich und exklusiv eingerichtet und das Boxspringbett hat uns einen erholsamen Schlaf beschert. Beim ersten Frühstück wurden wir sehr zuvorkommend und höflich verwöhnt. Der Servicemitarbeiter stellte uns ein Frühstücksmenü zusammen und brachte es uns dann an den Tisch. Es war alles dabei, Rührei, Wurst, Käse, Obst, Joghurt usw. Vielen Dank. Den Spa-Bereich können wir nur empfehlen. Es gibt eine Finnische Sauna, ein Sanarium, Dampfbad (leider noch geschlossen) eine Salzsole und eine Kräutersauna. Das Personal ist sehr freundlich und sorgt für Erholung pur. Ich habe eine Kosmetikbehandlung gebucht und wurde sehr verwöhnt. Top!! In Cottbus auf dem Altmarkt findet jeder eine Kulinarische Spezialität. Am Abreisetag, voller Vorfreude auf das Frühstück, wurde ich dann leider sehr unfreundlich von der Mitarbeiterin am Büffet vor allen anderen Gästen empfangen und zurechtgewiesen, da wir 20 Minuten zu früh als ungefähr von uns angegeben, erschienen sind. Ich habe Verständnis für die erschwerten Bedingungen, aber nicht für diesen unfreundlichen Ton. Hunger hatte ich dann nicht mehr, darum gibt es ein wenig Abzug. Zu guter letzt können wir Burg sehr empfehlen mit seinen Kanufahrten.

Altersgruppe

Liebe Gäste, herzlich willkommen in Cottbus!
Genießen Sie Ihren Aufenthalt samt Übernachtung in einem der bis zu 36 m² großen und gemütlichen Hotelzimmer. Das Ensemble des z.T. denkmalschutzsanierten Komplexes "Gut Branitz" hält mit Wellness-Landschaft und Gastronomie-Welt allerhand Annehmlichkeiten bereit.
Besuchen Sie uns und erleben Sie ein stilvolles Vier Sterne-Haus mit höchstem Service-Anspruch. Das Best Western Plus Parkhotel & Spa Cottbus dient als optimaler Ausgangspunkt für interessante Ausflüge in die Umgebung. Das Branitzer Schloss im weltbekannten letzten erschaffenen englischen Landschaftsgarten Fürst-Pücklers. Eine 38.000 qm große angrenzende Parkanlage lädt Sie ein zum Flanieren, Spazieren und Entspannen.
Das faszinierende UNESCO-Biosphären-Reservat Spreewald, mit seinen fast 1500 km Fließen und Gräben. Für kleinere Ausflüge in Cottbus lädt der Cottbuser Tierpark, das ehemalige Bundesgartenschau-Parkgelände und das einzig voll erhaltene Jugendstil-Theater Europas, welche sehr bequem zu erreichen sind, ein.
Das Gut Branitz ist eine ruhige und idyllische Oase in Cottbus, vor den Toren zum Spreewald, zentral gelegen zwischen Berlin und Dresden.
Willkommen hier in der "sonnigen Lausitz", wo es üblicherweise stets wärmer und sonniger ist als in Berlin oder Dresden!

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Saunabenutzung; Saunatuch; Leihbademantel; Nutzung des Fitnessbereichs; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; kostenfreier Kaffee/Tee im Zimmer

Hotelketten Logo - Best Western Plus

Best Western Plus Parkhotel & Spa Cottbus

Gesamtzimmeranzahl: 39
Baujahr Hotel: 2020
Empfangshalle/Lobby
Raucherbereich
Klimaanlage
Fahrstuhl
Öffentl. Internet-Terminal
Hotelsafe

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Getränkeautomat Öffentl. Räume barrierefrei W-LAN öffentl. Räume Behindertengerechte Zimmer Behindertenfreundliche Zimmer Rollstuhlgerechte Zimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz gegen Gebühr Garage Beauty-Center Kosmetikstudio Fitness-Center Konferenzraum Außengastronomie Bar Cafe/Bistro Frühstücksraum Fitnessraum Kaminzimmer Bibliothek Veranstaltungssaal Außenterrasse Garten/Park Kegelbahn Wintergarten Infrarotkabine Massageraum Pool im Haus Ruheraum Umkleidekabinen Biosauna Finnische Sauna Kräutersauna Sauna Dampfbad Sole-Dampfbad

Serviceleistungen des Hotels

Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Kinderspielgeräte Spielplatz Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Vegetarische Küche Regionale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Deutsch Englisch

Entfernungen vom Hotel