Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Novum Hotel am Seegraben Cottbus"

870 Gästebewertungen
  • 4,3 Punkte

    Naturerlebnisse im Spreewald | 3 Tage in Cottbus inkl. 3-Gang-Menü

    von Hansi 27.10.2020
  • 4,6 Punkte

    Alltagsauszeit im Spreewald inkl. Kahnfahrt & Abendessen | 5 Tage in Cottbus

    von Ralf 26.10.2020
  • 3,7 Punkte

    Alltagsauszeit im Spreewald inkl. Kahnfahrt & Abendessen | 4 Tage in Cottbus

    Das Abendessen als 3 Gang Menü war qualitativ und geschmacklich sehr ansprechend. Leider enttäuschte die Sauberkeit auf dem Zimmer, der Teppich bedarf einer Grundüberholung, trotz der dunklen Farbe sehr viele nicht entfernte und undefinierbare Flecken. Frühstück gab es als Buffet. Leider war die Auswahl mit 1 Sorte Brot und 2 Sorten Brötchen sowie einer Gurken/Tomatenplatte und 1 Schüssel Obstsalat sehr spärlich. Enttäuschend war, dass man kein Rührei bekam bzw. es kalt war. Als dann Nachschub kam, wurde von der gleichen Mitarbeiter kurz nach dem Auffüllen wieder eine große Portion entnommen und in die Küche getragen. Das hätte man auch vorher machen können, denn nachfolgende Gäste bekamen wieder nichts ab. Und die Frühstückszeit war in vollem Gange um kurz nach Acht. Das Hotel liegt zentral direkt an der Autobahn und um 22 Uhr ist Nachtruhe. Abends etwas länger an der Bar sitzen ging nicht wirklich. Man war auf eigenes Fahrzeug oder Taxi angewiesen, denn Nahverkehr war Fehlanzeige. Die Kahnfahrt in Burg war ein Highlight und ist sehr zu empfehlen. Dies wird uns Grund geben erneut in die Region Spreewald zukommen.

    von Monika 22.10.2020
  • 5,1 Punkte

    Alltagsauszeit im Spreewald inkl. Kahnfahrt & Abendessen | 5 Tage in Cottbus

    Ales in allem ein schöner Urlaub. Eigentlich ist nur zu bemängeln, das der Teppichboden im Zimmer und Essbereich sehr schlecht war und zahlreiche Flecken auf wies. Dieses sah sehr unschön aus. Essen, Bedienung und Service sehr gut.

    von Kerstin 19.10.2020
  • 3,3 Punkte

    Alltagsauszeit im Spreewald inkl. Kahnfahrt & Abendessen | 3 Tage in Cottbus

    Guten Tag liebes Team von Kurzurlaub.de, ich habe schon mehrfach Ihren Service in Anspruch genommen und war damit sehr zufrieden. Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis der gebuchten Hotels fand ich sehr überzeugend. Bei meiner letzen Buchung, war ich sehr enttäuscht. Das Hotel entsprach nicht den Standards die ich von Kurzurlaub.de gewöhnt bin. Die Ausstattung und vor allem die Sauberkeit liesen sehr zu wünschen übrig. Im Essenraum standen kitschige, lieblos trapierte, verstaubte Kunstblumen die von dem mehr als „versifften“ Fußboden getoppt wurden. Das Gleiche traf dann auf das gebuchte Zimmer zu. Der Fußboden wies überall Flecken auf und Spinnweben in den Ecken waren auch zu finden. Das Bad hat auch schon die besten Zeiten erlebt (gerissene und geschimmelte Fugen der Fliesen). Das Abendessen war sehr gut schmackhaft und sticht aus dem ganzen Aufenthalt hervor. Ein Lob an den Koch und sein Team sowie die drei aufmerksamen Servicekräfte. Beim Frühstück war eher eine spärliche Auswahl und es wurden unter den Gästen Unterschiede gemacht. Während wir das restliche, eingetrocknete Rührei und nehmen durften wurde anderen Gäste beim Betreten des Frühstücksraums mit frisch gemachtem Rührei empfangen. Das Personal beim Frühstück wirkte sehr unmotiviert und unfreundlich. Zum Thema Corona Hygieneregeln wurden wir beim Einchecken belehrt, was allerdings zweifelhaft durch das Haus umgesetzt wurde. Wie kann es sein, dass eine Seniorenreisegesellschaft von 50 Personen im Speiseraum eng an eng sitzt. Die Tische wiesen nicht geforderten Abstände auf und die 60 Plätze des Raumes waren voll besetzt. Ein Lüften des Raumes wurde auch nicht durchgeführt. Die Kostenlos im gebuchten Pakt enthalte Flasche Wasser gab es auch nicht. Wir sind sehr enttäuscht und werden wohl dann künftig auf andere Anbieter zurückgreifen. Vielleicht kann unsere Erfahrung helfen, ihren Standard zu verbessern.

    von Carolin 18.10.2020
  • 4,8 Punkte

    Alltagsauszeit im Spreewald inkl. Kahnfahrt & Abendessen | 4 Tage in Cottbus

    Teppich im Restaurant is grenzwertig . Mal säubern oder ggf austauschen. Bad auf dem Zimmer , duschkopf defekt. Fliesen gebrochen . Zimmer zur Autobahn Geräuschintensiv . Ansonsten im großen und ganzen okay. Essen war sehr lecker und das Personal immer freundlich

    von Frank 17.10.2020
  • 5,1 Punkte

    Relaxen im Spreewald | 3 Tage in Cottbus inkl. Dinner & Eintritt Badewelt

    Leider habe ich mich vor der Buchung nicht genügend über den Standort des Hotels informiert, denn es liegt 100 Meter von der Autobahn entfernt. Somit ist die Lärmbelastung für Fenster-offen-Schläfer enorm. Also nichts für Ruhe-Suchende.

    von Simone 16.10.2020
  • 3,1 Punkte

    Erholungspause im Spreewald | 5 Tage in Cottbus inkl. Therme & Dinner

    Sehr "idyllische" Lage zwischen Autobahn und Gewerbegebiet. Schlafen bei geöffnetem Fenster schlichtweg nicht möglich und selbst bei geschlossenem Fenster war es sehr laut. Das Frühstück bestand, angeblich wegen Corona aus verpackten Fertigsandwichs der schlechtesten Art und labberigem Kaffee. Das im Preis inbegriffene 1 Abendessen war nur bis 17:30 Uhr möglich. Auskünfte über mögliche Aktivitäten oder Ausflugsziele waren nicht zu bekommen.

    von Christa 15.10.2020
  • 2,9 Punkte

    Den Spreewald entdecken | 4 Tage in Cottbus inkl. Kahnfahrt & Dinner

    Einmal reicht. Aber der Chef (selten da) und der Bar-Mann sehr nett. Alle Anderen haben meiner Meinung nach den Beruf komplett verfehlt.

    von Manuela 15.10.2020
  • 3,3 Punkte

    Spreewald pur inkl. Kahnfahrt & Abendessen | 3 Tage

    Das beste war die Kahnfahrt was dort in Hotel angeboten wurde. Über das Abendbrot sollte das Hotel sich mal Gedanken machen war einfallslos..Kretivität an den Koch.

    von Katrin 14.10.2020
Sterne der Hotelstars Union

Novum Hotel am Seegraben Cottbus


Zusammenfassung

4,6
| 4,6 von 6 Punkten
870 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,7 Das Hotel
  • 4,4 Zimmer
  • 5,0 Service & Personal
  • 4,4 Gastronomie
  • 4,7 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.