Die Gegend um den Spreewald ist wirklich sehr schön, das Sorglos im Spreewald Paket ist empfehlenswert. Allerdings sollte man die Museenbesuche auf den Anreisetag Freitag legen, da Montag das eine Museum geschlossen hatte und wir den Gutschein nicht mehr nutzen konnten. Das ist sehr schade. Beim Frühstücksbuffet am Sonntag gab es Probleme mit dem Nachlegen der Wurst und Käseplatte sowie den Brötchen, Viel Personal, aber leider keiner wußte was er zu tun hatte. Sie waren Sonntags überfordert, bei so vielen Gästen. Ansonsten war es toll.
Unser Zimmer wurde in den letzten 3 Aufenthaltstagen 1 x gar nicht gereinigt und 2 x nur die Mülleimer entleert . Am letzten Abend ging das Toilettenpapier aus weil nicht nachgelegt wurde . Beim Frühstück wurde einmal mit dreckiger Tasse und angestoßenem Teller eingedeckt. Da wir mit dem Auto angereist waren , wurde die Verkehrsanbindung mit eher gut bewertet. Zum öffentlichen Nahverkehr kann keine Aussage getroffen werden. Das gebuchte Programm wurde nur teilweise erfüllt . Es gibt keine Hoteleigene Parkplätze , die 3 + 4- Gang-Menüs wurde teilweise um eine Gang gekürzt , die Kahnfahrt in den Sonnenuntergang wurde eine Kahnfahrt am Vormittag und der Transfer in die Tiefen des Spreewalds wurde nicht angeboten. Die Qualität der Speisen ( Fisch - und Wildgerichte ) sowie auch das Frühstücksbuffet wurde als sehr gut bewertet , obwohl zum Nachtisch auch schon mal Dosenobst mit Sprühsahne gereicht wurde . Die Bezahlung der Rechnungen , auch von den andere Gästen, erfolgte mit Bargeld .
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bedauere sehr das sie nicht richtig betreut wurden.
Wie sie es leider erfahren mussten hatten wir ein fehler in der Organisation in der wir eigentlich sehr stark sind.
Gerne möchte ich Ihnen anbieten nochmal den Urlaub bei uns zu verbringen und ich würde ihen für den auffenthalt 50 %
der Hotelleistung (oder Programm) erlassen.
Da könnten wir Ihnen zeigen das wir unsere Angebote eigentlich shr gut durgeplant haben.
Natürlich möchte ich mich auch bedanken für die diese Bewertung da ich durch Sie nochmehr einflus auf mein Personal nehmen kann und dafür sorgen kann das so etwas wie bei Ihnen nicht nochmal passiert.
Bitte überlegen Sie sich es nochmal und vieleicht bekommen wir die möglichkeit im Nächten oder Übernächtsen Jahr es ihnen zu beweisen das wir es eigentlich viel besser können.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Roschke
Inhaber
20.10.2013
Geht aus der oben abgegebenen Punktebewertung hervor.
Sehr freundliches und umsichtiges Personal, individuelle Wünsche werden realisiert, z. B. Föhn bereitgestellt, Ausflüge - Abholung ermöglicht, organisierte Kahnfahrt war ein sehr sehr schönes Erlebnis. Wir können das Hotel und den Fährmann aus Burg (Herr Arndt) weiterempfehlen und kommen auch gern mal wieder.
Das Zimmer was wir hatten war nicht sehr gut. Die Betten sind geteilt gewesen und konnten sich auseinander rücken lassen. Die Dusche funktionierte zwar, aber das warme Wasser kam nur mit schwachem Druck an, somit konnte man nur lauwarm Duschen. Es fehlte im Bad auch eine Luftdusche oder Föhn genannt. Die Auslegware im Zimmer sah auch nicht mehr einladend aus. Wir mussten in der Nacht das Fenster auflassen und somit war der Lärm von der Hauptstraße sehr unangenehm. Das Zimmer möchte ich auf jeden Fall keinem empfehlen. Positiv war das Auftreten des Chefs und Hotelinhaber, auch der Ausflug in den Spreewald war sehr schön gewesen und sehr gut organisiert worden. Das man Fahrräder ausleihen konnte die auch intakt waren, gefiel uns sehr. Die Gastronomie des Hotels war gut und das Essen sogar sehr gut, aber das ist ja auch Geschmacksache.