Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "DER LIPPISCHE HOF"

1018 Gästebewertungen
  • 5,9 Punkte

    Spitzenklasse!!!

    Wunderbare Atmosphäre. Service spitze. Beste Ausstattung. Rundumwohlfühlpaket!!!!

    von Silvia 11.08.2011
  • 5,3 Punkte

    Rundum zufrieden! Empfehlenswert!

    Wir haben vom 18. bis 22. Juli 2011 die Empfehlung von "Dr. Roman Tisch" genutzt und die Wahrnehmung dieses Angebots nicht bereut! 4 Nächte haben wir dort verbracht und es hat uns gut gefallen! Die im Angebot enthaltene Verpflegung war sehr gut und das Personal war hilfsbereit nett und freundlich. Weil der kostenlose Parkplatz bei unserer Ankunft überfüllt war, erlaubte man uns auf einer Fläche zu parken, die für Autos eigentlich gesperrt war. Beim Einchecken gab es ein kleines Missverständnis. Auf unseren Unterlagen war vermerkt, dass Bademäntel im Pauschalpreis enthalten sind. Dies war der Dame am Empfang nicht bekannt, wurde dann aber schnellstens akzeptiert und wir erhielten kostenlos 2 flauschige Leih-Bademäntel. Für den Abend haben wir den im Angebot enthaltenen Sekt uns auf das Zimmer kommen lassen. Während wir beim Essen waren, wurde dieser auf das Zimmer gebracht. in einem Sektkübel mit Eis und weißem Tuch. Diese Geste des Hauses fanden wir echt toll, vor allem weil dieser Sekt uns auch sehr gut mundete. Das Schwimmbad wurde von uns bereits morgens jeweils um 7.00 Uhr benutzt. Das Wasser war nicht zu kalt, so dass man sich eine halbe Stunde dort aufhalten konnte um seine Runden zu drehen. Am Nachmittag, nach unseren Ausflügen in die nähere Umgebung zu den Externsteinen, zum Hermannsdenkmal und zur Porta Westfalica, ging es dann in die Sauna. Der Wellnessbereich hat uns gut gefallen, nur die Lüftung bei den 2 Liegen in der Nähe der Sauna war so laut, dass man sich dort nicht optimal entspannen konnte. Wir haben deshalb auf den Liegen im Poolbereich unsere Erholung gesucht. Ein weiterer kleiner aber sehr lästiger Umstand war die Tatsache, dass es im Badezimmer keine Haken z.B. für die Bademäntel, Handtücher usw. gab. Wir mussten deshalb die Heizung, Badewanne usw. zweckentfremden. Dieser Mangel wurde auch der Rezeption bekannt gegeben und unser diesbezüglicher Hinweis dankend aufgenommen. Da auch das Frühstücksbuffet und die jeweiligen Menüs am Abend sehr gut waren, kann das von uns gebuchte Arrangement unbedingt empfohlen werden. Vor allem wenn man bedenkt, was im Rahmen dessen für den Preis von 216,- EUR je Person geboten wird. Lediglich die Höhe der Kurtaxe hat uns auf der Rechnung letztlich ein wenig negativ überrascht. 25,60 EUR für 2 Personen und 4 Nächte erschien uns überhöht. Aber das ist letztlich nicht dem Hotel anzulasten sondern der Kurverwaltung. Schön wäre es nur gewesen, wenn uns diese Kosten in voller Höhe vorher bekannt gewesen wären. Man sollte diese ruhig deutlich ausweisen und nicht irgendwo im Kleingedruckten verbergen.

    von Wolfgang 05.08.2011
  • 5,5 Punkte

    Schönes familiär geführtes Hotel

    Wir hatten ein Arrangement mit 4 Übernachtungen gebucht und waren rundum zufrieden und begeistert. Nach dem freundlichen Check-In haben wir ein schönes und gut ausgestattetes Komfort-Doppelzimmer bezogen. Das morgentliche Frühstück haben wir in einer schönen Atmosphäre genossen. Das Buffet war reichlich. Das tägliche Highlight waren die abendlichen 3-Gänge-Menüs, die gehobenen Ansprüchen leicht gerecht werden (vom Service bis zur Küche einfach spitze). Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert.

    von Mike 30.07.2011
  • 5,5 Punkte

    kurzurlaub 2-3 angebot

    von Andrea 21.07.2011
  • 5,1 Punkte

    Sehr schönes Hotel mit nettem, zuvorkommendem Personal

    Alles war gut, nur eines war schlecht: Das Candylightdinner (Teil der Reisebuchung) im Hotelrestaurant Pharmacy. Wir waren pünklich im Restauarant, wurden an unseren Tisch geführt (auf dem 3 Teelichter brannten). Menuspeisekarte: Schweinestaeks, Nachtisch Schokopudding mit Erdbeeren und Sahne. Wir bestellten zwei trockene Sherry; nach 3 Minuten beamen wir gesagt, es gäbe nur medium. Also gut, nehmen wir medium. Bevor der "Starter" da waren, war das Essen da! Wir begannen zu essen - da kam der Sherry! Also: Das geht gar nicht! Nun zum Essen: Das Fleisch war tot; trocken, kaum zu kauen (Wir haben echte Zähne!). Nun zum Nachtisch: Unten im Glas der Pudding, darüber die Erdbeeren, dann die Sahne. Bmerkenswert: Die Küche hatte es geschafft, den Pudding mit einer Haut vor dem Kontakt mit den Erdbeeren zu schützen. Zusammenfassung: Liebe kein Dinner als so eines. Obwohl das Hotel dazu nichts kann, bleibt es doch irgendwie mit dem Namen des Hotels verbunden.

    von Eberhard 29.06.2011
  • 5,4 Punkte

    Schönes Relaxen in kurzer Zeit

    Bei Buchung des Besuches der Salzgrotte (45 Min.) über die Hotelrezeption gab es einen um zwei Euro ermäßigten Eintrittspreis von 6,50 €. Rückenmassage im Biomariscenter und VitalSolTherme ist sehr zu empfehlen. Das Personal im Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend und bemüht, es allen recht zu machen.

    von Barbara 23.06.2011
  • 4,7 Punkte

    Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

    Leider wurde uns im Rahmen der Halbpension an zwei aufeinanderfolgenden Abenden ein weitgehend gleiches Grillbuffet angeboten, dessen Speisenangebot eher "gewöhnlich" war. Hier hätten wir etwas mehr Kreativität erwartet. Das Personal im Restaurant war äußerst unprofessionell.

    von Michael 13.06.2011
  • 5,3 Punkte

    Kurztrips mit Freundinnen

    Wir waren mit 4 Freundinnen unterwegs und für uns war das alles rundherum passend gewesen.

    von Daniela 09.06.2011
  • 4,6 Punkte

    Kurztrip

    von Anja 08.06.2011
  • 4,2 Punkte

    Ein entspanntes Wochenende im Lippischen Hof

    Meine Freundin und ich haben uns auf ein gemütliches "Frauen-Wochenende" in Bad Salzuflen gefreut. Unsere Erwartungen sind auch zum größten Teil erfüllt worden. Das Zimmer (Indischer Room) war sehr gemütlich eingerichtet und ganz nach unserem Geschmack. Das Frühstück war in Ordnung, das Abendessen dagegen war sowohl von der Auswahl als auch von der Qualität her sehr schlecht. Trotzdem sind wir mit dem Preis-Leistungsverhältnis völlig zufrieden! Die Informationen und die Buchung über Kurzurlaub de waren spitze. Es hat alles sehr reibungslos und unkompliziert geklappt!

    von Tina 08.06.2011
Sterne der Hotelstars Union

DER LIPPISCHE HOF


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
1018 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,2 Zimmer
  • 5,2 Service & Personal
  • 5,3 Gastronomie
  • 4,6 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,4 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.