Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "AHORN Berghotel Friedrichroda"

478 Gästebewertungen
  • 4,6 Punkte

    Hotel Gut Boney M. Show zu kurz

    Der Aufenthalt war gut und erholsam.Die Luft und die Wanderung waren super.Leider ist die Show von Boney M. nur von kurzer Dauer gewesen.Schade!!!!!

    von Mhamed 29.01.2013
  • 5,0 Punkte

    Zimmerbewertung

    Das Zimmer wurde als "de luxe" verkauft, entsprach aber maximal der Touristenklasse.Es ab nicht mal einen Kleiderschrank.Ich kenne 3Sterne anders,von deluxe ganz zu schweigen.

    von Moritz 12.01.2013
  • 4,5 Punkte

    Jahreswechsel

    positiv: die Lage des Hotels, Zimmer und Bad ohne Beanstandung,Personal gut und kompetent negativ: Kaffee zum Frühstück war wirklich nicht die "Krönung" , Getränkepreise absolut überhöht (Bier 0,5 EUR 3,70) Wellnessangebote nicht genutzt

    von Frank 12.01.2013
  • 5,4 Punkte

    Silvesterurlaub war schön

    Wir waren über Silvester im Urlaub. Eigentlich hatten wir 3 Tage gebucht, wir haben dann vor Ort noch 1 Nacht dazu gebucht, was kein Problem war. Im Zimmer war trotz Zustellbett noch viel Platz. Die Silvesterfeier war super mir einem langen Feuerwerk (Vorteil beim großen Hotel). Beim Abendessen war es etwas voller und daher auch beim Buffet etwas Gedränge. Das große Hallenbad ist top. Auch die Kundenbetreuung hat meinen Kindern super gefallen (Spielezimmer). Wenn wir wieder in der Region Urlaub machen, würde ich wieder dort hinfahren.

    von Anja 08.01.2013
  • 5,3 Punkte

    Silvesterkurzurlaub 2012 im Ahornberghotel Friedrichroda

    Wir hatten uns für eine Silvesterreise zu spät entschlossen und waren erfreut, so kurz vor Weihnachten noch ein Angebot zu finden. Wir waren allerdings bei diesem 3 Sterneangebot noch dazu zu so einem späten Zeitpunkt etwas skeptisch, wurden jedoch positiv überrascht. Die Ausstattung, die Gastronomie und die Angebote stimmten mit der Beschreibung überein. Allerdings hat der Zahn der Zeit etwas an dem weitläufigen Objekt genagt. Hier und da war auch etwas verbesserungswürdig. Was aber dem Gesamterlebnis kaum Abbruch getan hat. Aber vermutlich daher nur 3 Sterne. Wenn man die 3 Sterne als Grundlage nehmen würde, fiele die Bewertung noch besser aus. Störend haben wir empfunden, daß es in den Zimmern weder Decken- noch Wandleuchten gibt. Als Beleuchtung diente nur eine Nachttischlampe und eine Stehlampe. Letztere besaß keinen Geräte- oder Schnurschalter. Um die Leuchte betätigen zu können, mußte über dem Fußboden an etwas schlecht zugänglicher Stelle der Netzstecker gezogen bzw. gesteckt werden. Das Bad ist etwas klein, es könnten mehr Ablagemöglichkeiten vorhanden sein und die Temperatur ließ sich hier nicht regulieren. Trotz abgestellter Heizung war es unerträglich warm. Beim Neujahrsbrunch hat es besonders am alkoholfreien Getränkeangebot gemangelt. Besonders positiv ist das Silvesterbuffet zu bewerten. Es war nicht nur reichhaltig sondern auch sehr vielfältig und zum Augenschmaus künstlerisch hervorragend gestaltet. Angenehm war auch die Möglichkeit zum Wellness und Relaxen. Die nähere und auch weitere Umgebung von Friedrichroda mit seinen vielfältigen Sehenswürdigkeiten muß nicht extra erwähnt werden. Alles in allem ein paar schöne Tage. Als 3 Sterne-Hotel kann man es sehr empfehlen.

    von Peter 05.01.2013
  • 5,5 Punkte

    war eine schöne Reise

    von Dieter 05.01.2013
  • 5,0 Punkte

    Kurzurlaub zum Wandern

    Wir hatten das "Wanderpaket" gebucht und waren mit den gebotenen Leistungen und der Hotelausstattung zufrieden. Das Hotel ist zu empfehlen. Wir wurden freundlich empfangen und jede Frage wurde zu unserer Zufriedenheit beantwortet.

    von Ruth 26.11.2012
  • 5,1 Punkte

    im großen und ganzen gut

    von Jana 16.08.2012
Sterne der Hotelstars Union

AHORN Berghotel Friedrichroda


Zusammenfassung

5,0
Sehr gut | 5,0 von 6 Punkten
478 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,9 Das Hotel
  • 4,8 Zimmer
  • 5,2 Service & Personal
  • 5,0 Gastronomie
  • 5,1 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,2 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.