Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Grand Hotel Suhl"

952 Gästebewertungen
  • 5,3 Punkte

    Kurzurlaub mit Halbpension im Thüringer Wald - ein Urlaub in Suhl lohnt sich

    von Christian 26.09.2020
  • 2,6 Punkte

    Kurzurlaub mit Halbpension im Thüringer Wald - ein Urlaub in Suhl lohnt sich

    von Jan 25.09.2020
  • 5,1 Punkte

    4-Sterne-Urlaub mit Halbpension im Thüringer Wald- Besuchen Sie Suhl

    Das Zimmer war sehr klein, kein Haken um eine Jacke oder Regenjacke auf zu hängen. Im WC/Bad war wenigstens ein Haken für die beiden Bademäntel. Dick sollte man auch nicht sein sonst wäre es schwieruig in die Duschkabine zu kommen. Wir hatten glück und schönes Wetter sonst hätte es uns sicher nicht so gut gefallen.

    von Klaus 23.09.2020
  • 4,7 Punkte

    4-Sterne-Urlaub mit Halbpension im Thüringer Wald- Besuchen Sie Suhl

    Zimmer,Wellnessbereich haben uns gut gefallen.Das Essensangebot (Halbpension) entsprach nicht den Erfahrungen die wir mit anderen 4 Sterne Hotels gemacht haben.

    von Bernd 22.09.2020
  • 5,0 Punkte

    Kurzurlaub mit Halbpension im Thüringer Wald - ein Urlaub in Suhl lohnt sich

    von Arne 21.09.2020
  • 3,4 Punkte

    Wieviel Sterne? Gastronomie unterirdisch

    Check-In Wir sind freundlich empangen worden. Zimmer Erster Eindruck: Geräumig und gut ausgestattet. Die beiden Betten ließen sich zu einem Doppelbett zusammenschieben, leider waren die Matratzen viel zu weich. Das Sofa ließ sich nur als Ablage nutzen: Total durchgesessen! Es fehlt an Möglichkeiten, auch einmal etwas aufzuhängen. Wer möchte schon eine patschnasse Regenjacke zu seinen anderen Kleidern in den Schrank hängen? Auch im Badezimmer fehlte es an entsprechenden Möglichkeiten. Etwas mehr Licht täte sowohl dem Raum als auch dem Bad gut. Schön wäre auch eine halbwegs konstante Temperatur des Duschwassers: Zwischen Kälteschock und Verbrühgefahr wurde munter gewechselt. Frühstück Es gab eine ausreichende Auswahl, aber auch nicht mehr. Abendessen (Es gab nur Buffet) Die größte Enttäuschung. Die Zusammenstellung der Speisen entsprach der einer durchschnittlichen Kantine. Die Qualität leider nicht einmal dieser (pampige Nudeln, totgegartes Fleisch, einfallslose Salate bzw. Rohkost). Der Geräuschpegel passt ins Bild. Sport und Wellness Der Pool ist eher ein Hallenbad (wirklich groß, wenn auch nicht tief). Leider entspricht die Atmosphäre ebenfalls der eines Hallenbads der 70er Jahre. Sauna haben wir nicht genutzt, den Fitnessraum nur angesehen. Feueralarm In der ersten Nacht gab es einen Feueralarm. Das kann vorkommen, ist hier aber den Berichten zufolge keine Seltenheit. Auf dem Weg nach draußen habe ich keinen Mitarbeiter des Hauses gesehen, insbesondere auch niemandem, der hilfebedürftigen Menschen zur Hand gegangen wäre. Der erste Mitarbeiter, den ich zu Gesicht bekam als ich bereits eine Weile vor der Tür stand, hatte seinen gepackten Koffer dabei. Interessante Priorisierung. Spannend auch: Einige Gäste sind entspannt in ihren Zimmern geblieben, haben sich vom Fenster aus mit anderen Gästen unterhalten. Es gab zu diesem Verhalten keine Reaktion des Personals. Übrigens auch kein Wort des Bedauerns über die Unannehmlichkeiten am nächsten Tag. Letzeres ist nur ein Ärgernis. Aber das Verhalten in einem echten Brandfall wäre lebensgefährlich für die Gäste dieses Hauses! Rezeption Am vorletzten Tag konnten wir unser Zimmer nicht mehr betreten, weil die Zimmerkarten nicht mehr funktionierten (beide). An der Rezeption wurden diese neu kodiert - ohne ein Wort des Bedauerns. Leider haben die neu kodierten Karten weiterhin nicht funktioniert. Grund: Sie wurden für das falsche Zimmer freigeschaltet - böse Schlamperei! Es gibt jedenfalls kein gutes Gefühl, wenn man als Gast nicht sicher sein kann, der einzige zu sein, der sein Zimmer betreten kann. Ach, ja ... erneut zur Rezeption, erneut kein Wort der Entschuldigung. Resummee: Grand Hotel Suhl? Ein bedauerlicher Fehlgriff. Nie wieder!

    von Volker 19.09.2020
  • 5,2 Punkte

    Eine Woche 4-Sterne-Urlaub mit Halbpension im Thüringer Wald

    Zimmer gemütlich, Service kompetent, ein angenehmer Aufenthalt.

    von Detlef 15.09.2020
  • 5,0 Punkte

    Wandern, Entspannen, Geniessen im Thüringer Grand Hotel

    von Andreas 13.09.2020
  • 5,6 Punkte

    4-Sterne-Urlaub mit Halbpension im Thüringer Wald- Besuchen Sie Suhl

    von Peter 12.09.2020
  • 5,8 Punkte

    Kurzurlaub mit Halbpension im Thüringer Wald - ein Urlaub in Suhl lohnt sich

    von Manfred 07.09.2020
Sterne der Hotelstars Union

Grand Hotel Suhl


Zusammenfassung

5,1
Sehr gut | 5,1 von 6 Punkten
952 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,5 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,1 Service & Personal
  • 4,9 Gastronomie
  • 4,8 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.