Super freundliches und kompetentes Personal, Schönes Zimmer, Sehr gutes Essen, Umfangreicher Wellnesbereich mit verschiedenen Saunen, schnelle Anbindung mit der Straßenbahn nach Heidelberg.
- die Zimmer waren wirklich sehr sauber und freundlich - selbst getestet mit Reinigungstüchern - der Eindruck des gesamten Hotels war mediteran, freundlich, sauber und hell, Ledermöbel und Fließenbodenbelag geben eine hervorragende Reinigungsmöglichkeit her, Tische waren aufgeräumt und sauber - die Cocktails, sowie das Essen (drei-Gänge-Menü) war sehr gut zubereitet, schmeckte super lecker und wurde mit einer sehr freundlichen Bedienung unterstrichen - auch die vegetarische Kost war kaum zu toppen - das Frühstück war reichhaltig und es wurde darauf geachtet, dass die Gäste zufrieden waren - einziger Mangel war die Tageskarte Heidelberg (mit Schloßbesichtigung und Bergbahn). Wir mussten zwei Stationen vor Heidelberg zahlen. Diese waren nicht mehr in der Karte enthalten. Somit lohnte sich die HeidelbergCard nicht wirklich für uns. Einzelkauf wäre in unserem Fall günstiger gewesen. Wir fanden es schade, dass wir bei der telefonischen Beratung vor der Buchung nicht darauf hingewiesen wurden und wir auch im Internet keinen Verweis auf diese Besonderheit gefunden haben.
Antwort vom Hotel:
Aus dem gegebenen Anlass haben wir uns entschlossen die Welcome Card komplett aus unseren Angeboten zu streichen. Dadurch können wir die Angebote teilweise um 12,- EUR vergünstigen. Optional können sie die Heidelberg Welcome Card an der Rezeption erwerben.
09.02.2011
Wir haben eine Übernachtung mit romatisch dekoriertem Zimmer, 3-Gänge Candle-Light-Diner mit Aperetif und kostenloser Nutzung des Wellnessbereiches gebucht. Das Zimmer war weder dekoriert, kein Obst, nichts. Einen Aperetif haben wir nicht angeboten bekommen, mussten ihn selbst bestellen und fanden ihn dann auf der Rechnung wieder. Das diner dauerte über 2 Stunden, was daran lag, dass wir total igniriert wurden. Nach 40 Minuten schafften wir es, endlich ertwas zu trinken zu bestellen. Der Wellnessbereich besteht nicht aus Whirlpool, sondern 2 Whirlbadewannen, wo man Münzen rein werfen muss. Das Dampfbad war defekt, nunja, das kommt vor. Beim Auschecken haben wir unsere Eindrücke geschildert. Die Dame war auch sehr, sehr freundlich. Sie Stornierte unsere Getränkerechnung und versprach, unser anliegen weiter zu leiten. Tatsächlich meldete sich auch jemand und wollte uns noch einmal für ein WE einladen. Das haben wir dann aber abgelehnt, weil wir befürchten, als die "Beschwerdegäste" behandelt zu werden. Wir haben schon einige Hotels besucht und haben mit vielen 3-Sterne-Hotels viel bessere Erfahrung gemacht.
Antwort vom Hotel:
Guten Tag Familie Klappert,
wir sind bestürzt über den Vielfalt an Problemen mit Ihrem Aufenthalt. Wir haben intern mit allen Beteiligten gesprochen und solche Probleme für die Zukunft abgestellt.
Die zusätzliche Einladung hat nichts damit zu tun Sie als Beschwerdegäste behandeln zu wollen, sondern zu beweisen das wir es besser können. Sie können gern zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückkommen.
03.02.2011
wir kommen auf jeden Fall wieder :-)
Wir haben in der Villa Toskana eines unserer schönsten verlängerten Wochenenden verbracht. Das bedeutet schon etwas, denn wir haben Mitte Januar 2011 unseren 34. Hochzeitstag gefeiert. Kurz nach der Buchung nahm das Hotel bereits Kontakt wegen der Terminabstimmung für die Wellnessanwendungen und die Candlelight-Dinner auf. Die Menüfolge für das erste Candlelight-Dinners mit Fisch und Lamm war etwas gewagt. Meine Frau isst weder Fisch noch Lamm, aber die Küche reagierte flexiblel mit einem herrlichen Salat und einem Rumpsteak. Das Hotel vermittelt durch seine Bauweise und die Atmosphäre das Toskanagefühl. Allerdings ist das Hotel durch die im Mittelmeerbereich üblichen Fliesenböden etwas hellhörig. Die Geräusche wären durch den vestärkten Einsatz von Teppichen - insbesondere auch in den Übergangsbereichen von den Treppen zu den Fluren - zu mildern. Die Schlussrechnung sollte übersichtlicher - mit den Angaben zu den bestellten Einzelkomponenten - gestaltet werden.
Tolles Hotel, die Zimmer waren bei Ankunft super schön dekoriert. An der Rezeption nette Begrüßung,auch abends beim Essen sehr nette Bedienung, Wir kommen auf jedenfall wieder.
Das Hotel war zu unserem Buchungstermin relativ schwach ausgebucht, d.h. das Personal war sehr freundlich und ungestresst. Der Wellnessbereich war sehr sauber und ruhig, sodass man wirklich gut entspannen konnte. Unser Candlelightdinner war eine richtige Überraschung, der Tisch war romatisch gedeckt, das Essen war vorzüglich und das extravagante Geschirr sehr ansprechend! Wir werden das Hotel sicher weiterempfehlen und auch selbst bestimmt nochmal buchen.
Wir haben uns in diesem Wellness-Hotel sehr wohl gefühlt! Die Zimmer waren super schön ausgestattet, der Wellness-Bereich hat sehr zu unserer Erholung beigetragen und das Frühstücks-Buffet inkl. sehr freundlicher Bedienung hat alles getoppt!