Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Der Wolfshof"

1604 Gästebewertungen
  • 5,3 Punkte

    Wir waren zum zweiten Mal da

    Schön ist es, dass wir unsere Hunde mitbringen konnten. War absolut unkompliziert. Sind auch beide in Schäferhund größe und auch da gab es keine negativen Bemerkungen. Hotel liegt auch gut um zu Wanderungen in den Bergen zu Starten. Wanderkarten haben wir an der Rezeption bekommen.

    von Kay 20.04.2017
  • 3,7 Punkte

    Mit Vorfreude hin, ernüchtert zurück

    Das Hotel an sich liegt sehr schön, ruhig und naturnah. Leider ist das Hotel von der Einrichtung her ziemlich altbacken und in die Jahre gekommen, jedoch ist es funktional und sauber. Das Frühstücksbuffet ist freundlich angerichtet, ausreichend in Menge und Umfang, jedoch täglich nahezu 100% identisch. Süßaufstrich wird ausnahmslos in portionierten Plastikbehältnissen dargeboten. Das Abendbuffet setzt sich aus einem guten Salatbuffet, Suppe, Warmspeisen zur Auswahl (abwechelt thematisch) und Süßspeise sowie einer übersichtlichen Käseplatte zusammen. Die Warmspeisen werden nach Auswahl vom Küchenchef auf den Teller angelegt. Dies erfolgt leider sehr lieblos und nicht besonders freundlich. Die Warmspeisen sind abwechselnd aber sehr differenziert in ihrer Qalität, von gut bis sehr schlecht. Es wird vermehrt Geschmacksverstärker verwendet. Der Wellnessbereich liegt im Keller eines Nebengebäudes und äußerst veraltet. Das Schwimmbad ist im Haupthaus und angenehm nutzbar.

    von Mathias 13.04.2017
  • 4,8 Punkte

    Aussen Hui. Möbel und Dusche Pfui.

    Möbel (Schrank,Anrichte und Bett) verwohnt, müßte erneuert werden. Zimmer103 Duschkabine ausgehakt und verrostet. Duschbrause mit Heftpflaster geklebt.(unmöglich)

    von Ulrich 04.04.2017
  • 4,7 Punkte

    Geht so

    In die Jahre gekommen.

    von Kerstin 03.04.2017
  • 4,1 Punkte

    Tolles Wetter auf dem Brocken....

    ....und auch in Wolfshagen war das Wetter gut. Das in die Jahre gekommene Hotel macht teilweise schon einen verwahrlosten Eindruck; ganz besonders gilt das für den Außenbereich. Die Balkonunterischten der Gästehäuser sind total schmuddelig und die Farbe ist zu 90% heruntergefallen. Im Bereich des Sauna-Freihofes stapelte sich im Schattenbereich der Umfassungsmauer das verfaulende Laub 5 cm hoch und roch schon grenzwertig. Der über der Auußentür ausgebesserte Außenputz zum Sauna-Freihof lag noch zur Hälfte auf den unsauberen Wachbetonplatten. Die Brausen in der Sauna; naja Wasser kommt raus, wenn auch die Halter tw. abgebrochen waren. Die Fleece-Decken im Liegeraum werden augenscheinlich nicht jeden Tag gereinigt, da überall Haare etc. dranhingen. Hier sollte ein Schrank stehen mit jeweils frischen Decken und ein Korb für die benutzten. Dies aber leider nicht so; sondern es liegen einfach auf jeder der Liegen 2 rote Decken für den/die ganzen Tage. Nach Nutzung der Sauna soll man für das Finanzamt (?!!?) eine Liste ausfüllen und die Nutzung eintragen. Das Inventar in den Zimmern ist schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand da augenscheinlich zwischen 20-30 Jahre alt und tw. abgegriffen. Außerdem sind Steckdosen im Zimmer sind Mangelware. Ein Rollo zum abdunkeln des Raumes fehlt komplett; lediglich die Gardinen lassen sich zuziehen. Das Röhren-TV mit sehr eingeschränkter Programmauswahl spricht Bände über die technische Ausstattung. Einen Hinweis auf WLAN erhält man nicht; weder an der Rezeption noch in der Info-Mappe. Grauenvoll ist das Drumherum zum abendlichen Buffet. Essenszeit ist zwischen 18:00 und 20:00 Uhr. Wer um 19:30 Uhr kommt findet schon ein teilweise völlig geräubertes Buffet vor und bekommt bei der Essensausgabe (am Buffet werden die Fleischportionen vom Chefkoch ausgeteilt, nach dem er den Teller mit Nudeln voll gemacht hat) schon gesagt das man sich beeilen muss, da um 20:00 Uhr Ende ist. Es gab einen italienischen Abend mit 2 Sorten Nudeln, Pizza, Tomatensauce und einer Sorte Fleisch. Und beim Versuch um 19:50 Uhr noch ein Stück Fleisch (40-50 Gramm Steaks) zu ergattern, sagte der Chefkoch nur: Leider schon alles alle Das einzig positive: Das was auf dem Buffet lag war qualitativ gut; da gibst es auch nix dran zu meckern und auch die Ausawahl am Salat und den Fertigsaucen war ausreichend, der Rest jedoch mit dem Drumherum..... Deckel drüber Aber was soll man auch für den Preis erwarten! Klar, keine hohen Ansprüche aber das kleine 1mal1 eines guten 3 * Hotels beim Essen funktioniert leider nicht. Daher als Fazit: Hotelausstattung: 1,5* - 2,0 * Verpflegung: max. 3,0 * Also eher ein 2 * Haus Wenn dies nur durch Preisänderung möglich ist, dann sollen halt ein paar Euros am Tag mehr genommen werden. Am nächsten Abend gab es 2 Sorten Fleisch und Folienkartoffel. Am dritten Abend dann Kartoffel und 2 Sorten Fleisch. Also wirklich nur Mit dem abräumen - des Nachtisch-Restebuffets - wurde dann großzügerweise noch 10 Minuten gewartet.

    von Birgit 01.04.2017
  • 5,1 Punkte

    Schöne ruhige Lage

    von Silke 29.03.2017
  • 5,6 Punkte

    ein toller urlaub

    entspannen jimmer wieder wir vier hatten eine schöne zeit

    von Karl 29.03.2017
  • 5,4 Punkte

    Nettes Hotel mit Charme

    Schön gelegenes Hotel mit Wanderwegen direkt ab dem Hotel. Sauna und Schwimmbad sind im Haus. Weitere Aktivitäten werden im Umfeld angeboten. Die Anlage ist schon in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt und sauber. Morgens und abends gab es für jeden Geschmack ein reichhaltiges Buffet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

    von Andreas 25.03.2017
  • 4,6 Punkte

    Sauberes Hotel und gutes Essen

    von Vanessa 23.03.2017
  • 3,8 Punkte

    Schöne Lage

    Schöne Lage, aber sehr in die Jahre gekommenen Einrichtung

    von Anett 22.03.2017
Sterne der Hotelstars Union

Der Wolfshof


Zusammenfassung

4,9
Gut | 4,9 von 6 Punkten
1604 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,7 Das Hotel
  • 4,6 Zimmer
  • 5,1 Service & Personal
  • 5,0 Gastronomie
  • 4,4 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,1 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.