Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Der Wolfshof"

1611 Gästebewertungen
  • 3,5 Punkte

    Personal und Wellness

    Ende waren wir Gast im Hotel ,Der Wolfshof'. Leider können wir nicht sagen, dass der Aufenthalt das halten konnte, was bei Buchung versprochen wurde. Im Gegenteil, obwohl das Hotel sehr schön und toll gelegen ist, wurde der Urlaub durch schlechten Service und nicht nachvollziehbare Regeln des Hotels sehr negativ überschattet. Zunächst wollte man uns ein Zimmer geben, in dessen kleinem (Kinder-)zimmer Schimmel wuchert. Dies sollte doch Anlass zur Sorge geben und von Ihrem Personal schnellstmöglich beseitigt werden. Es sah allerdings so aus, als wenn der Schimmel dort schon länger vorhanden ist und sich somit niemand darum kümmernt. Freundlicherweise wurden wir in ein anderes Zimmer umgebucht, hier fanden wir jedoch Schimmel in der Toilette vor (!). Dies wurde am nächsten Tag von der Reinigungskraft entfernt. Im Restaurant hatte man uns beim ersten Eintreffen nicht auf die seltsame Platzvergaberegelung hingewiesen (obwohl wir mit dem Restaurantpersonal das Einchecken vorgenommen hatten); umso erstaunter reagierte das Personal, als wir uns auf einen freien Platz setzten. Man kann ja nicht ahnen, dass das Hotel die Plätze den Gästen vorschreibt. Dies führt leider unter Umständen, wie in unserem Fall, jedoch dazu, dass man den gebuchten ,Entspannungsaufenthalt' dann morgens und abends mit Leuten an einem Tisch verbringen muss, mit denen man nicht den Tisch teilen möchte. Das Personal konnte es jedoch auch nach dreimaligem Nachfragen nicht einrichten, einen anderen Tisch zu organisieren. Spätestens beim Dritten Tag mit Nachfragen (in serviceorientierten Restaurants übrigens bereits beim ersten Mal) merkt man doch, das etwas nicht stimmt, der Gast sich nicht wohlfühlt, und versucht eine Lösung zu finden. Nicht jedoch im Wolfshof, hier ist der Tisch fest und ein Umsetzen würde laut Personal die gesamte Organisation durcheinander bringen und ein Aufstand der Gäste würde entstehen. Darüber hinaus kann sich die morgendliche Bedienung nur bei fester Platzvergabe merken, wer welche Getränke bestellt hat (nebenbei: es gibt morgens nur Kaffee zu servieren, da Tee, Saft und Wasser am Frühstücksbuffet bereit stehen). Dies klingt doch wohl nach einer sehr fadenscheinigen Ausrede. Es ist uns als Gast herzlich egal, was die Bedienung tun muss, um Kaffee an den richtigen Tisch zu bringen (Notizblock uns Stift helfen im Zweifel). Es geht doch bei einem ,Wellnesshotelaufenthalt' um das Wohlbefinden des Gastes, und nicht die Bequemlichkeit des Personals. Vielleicht haben wir hier aber auch ein vollkommen falsches Verständnis, was es bedeutet, Gast zu sein? Wir wollen uns den Tisch aussuchen können, an dem wir essen werden. Und ggf. auch die Tischnachbarn, wenn das Restaurant voll ist. Wir haben es noch nie in einem Restaurant erlebt, dass man für den gesamten Aufenthalt Tische reserviert. Eigentlich haben wir hierfür noch nie eine Reservierung in einem Hotel gesehen. Wer zuerst zum Essen kommt, sucht sich einen Platz aus, wer später kommt, nimmt die freien Plätze. Und vielleicht bekommt der späte Gast sogar einen Platz, der inzwischen wieder frei geworden ist. Man kann Tisch nämlich auch zwei- oder dreimal besetzen. Der vom Personal heraufbeschworene handgreifliche Aufstand von Gästen wenn ein Tisch schon besetzt ist und die späteren Gäste einen anderen nehmen müssen haben wir bisher noch nirgends erlebt. Eine sehr merkwürdige Einstellung in diesem Hotel. Ein Zitat des Restaurantpersonals müssen wir zum Schluss noch anbringen, dieser fasst die Serviceauffassung gut zusammen. Am vierten Tag mit Fleischgerichten fragten wir, ob sie auch etwas ohne Fleisch (Vegetarisches) hätten und bekam nach etwas Überlegen als Antwort: ,,Eigentlich nicht" und nach etwas mehr Nachdenken: ,,Aber beide Fleischgerichte schmecken gut". Nun, hierzu muss man wohl nicht viel mehr sagen, so etwas ist uns bisher nicht vorgekommen. Nun zum sogenannten ,,Wellnessbereich". Es genügt für den propagierten ,,Wellness"-Aufenthalt nicht, wenn nachmittags ggf. die Sauna eingeschaltet wird und dann bis zum Ende niemand kommt, um nach dem Rechten zu sehen. Teilweise waren wir lange Zeit allein in der Sauna, und schon aus Sicherheitsgründen (der Saunabereich ist ja auch für Kinder zugänglich) sollte mal ab und zu jemand vorbeischauen. Darüber hinaus ist in der winzigen Sauna neben dem Pool etwas an der Schaltung kaputt was ein unregelmässiges aber lautes Geräusch verursacht. Dies ist sowohl in der Sauna als auch im Ruheraum davor zu vernehmen und stört gewaltig. In dem zweiten ,,Wellnessbereich" im Nebengebäude ist die Dampfsauna viel zu heiss eingestellt, man kann es kaum darin aushalten (wir haben auch niemanden das Bad benutzen sehen). Eine Möglichkeit zum Säubern der Sitze ist auch nicht gegeben, man sitzt sozusagen im Schweiss der anderen Gäste. Dies würde sicherlich das Personal bemerken, wenn es ab und zu mal vorbei schauen würde. Darüber hinaus ist die Sauna ausgerechnet an dem Tag, an den das Personal der Beauty-Farm nicht da ist (Sonntag), kaputt. Oder das Hotelpersonal kann sie nicht richtig einschalten (?). Vielleicht nur ein Zufall. Wir könnten uns vostellen, dass mit wenigen kleinen Maßnahmen der Bereich sicherlich besser besucht wäre und der Urlaub für viele Gäste angenehmer. Zusammenfassung entspricht der Aufenthalt nicht dem, was von diesem Hotel versprochen wird - weder die Erholung, noch die Gastfreundlichkeit sind eingetreten. Auf den Kunden wird nicht eingegangen und der ,,Wellnessbereich" verdient diesen Namen nicht im Geringsten. Der Urlaub war für uns, durch das Hotelmanagement und das Personal verursacht, nicht erholsam, obwohl das Hotel an sich das Potential dafür hätte.

    von Rene 29.08.2011
  • 5,2 Punkte

    empfehlenswert

    von Sabine 29.08.2011
  • 4,4 Punkte

    1

    Die Ausstattung des Zimmers bedarf an einigen Stellen eines Austausches.

    von g 24.08.2011
  • 5,6 Punkte

    Kurzurlaub alles top ausser der Bedienung im Restaurant

    von Christian 17.08.2011
  • 5,6 Punkte

    Ideales Hotel für Harzurlaub

    Perfekt für einen Kurzurlaub, ideal als Ausgangspunkt für Touren/Stadtbesichtigungen im Harz. Das Frühstück im Hotel lässt nichts vermissen. Das Abendangebot (Buffet oder Tellergerichte) hat uns nicht ganz überzeugt. Großzügige Zimmer, sauber und gemütlich. Auf jeden Fall empfehlenswert, wir würden jederzeit wieder dort buchen.

    von Karin 02.08.2011
  • 5,2 Punkte

    Super Kurzurlaub

    Für alle die Stress abbauen wollen und Ruhe suchen gibt es nur wenige Alternativen.Interresante Ausflugsmöglichkeiten sind gegeben.Immer wieder-Danke

    von Jens-Uwe 15.07.2011
  • 5,1 Punkte

    Kurzurlaub im Harz

    Wir verbrachten ein paar wunderschöne Tage im " Wolfshof " in Wolfshagen. Die Umgebung dort ist einfach toll, es bieten sich viele Ausflugsmöglichkeiten an. Auch im Hotel wurden wir freundlich empfangen, das Personal war sehr aufmerksam und das Frühstücksbüffet sowie das Abendmenü waren reichhaltig und sehr lecker. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

    von Marion 16.06.2011
  • 4,7 Punkte

    Mehr erwartet

    Das Hotel ist schon o.k. Wir waren in einem der Nebenhäuser untergebracht, Schlafzimmer, Badezimmer und Wohnzimmer. Alles o.k. Kleine Terrasse, sehr lieblos gestaltet, wie auch der Rest der Anlage. Alles sehr zweckmäßig aber nichts besonderes. Das Personal im Restaurant super!!!!!

    von Arno 27.05.2011
  • 4,9 Punkte

    Ein fast schöner Aufenhalt

    Der Check-In war kühl bis eher unfreundlich. Der Check-Out eher nüchtern. Die Platzzuweisung war freundlich, das Auffüllen des Buffets war gestresst und unfreundlich. Das Highlight war am Nachmittag der Kaffeeservice, hier war absolute Freundlichkeit und Kompetenz vorhanden und man hat sich wohl gefühlt. In dem Zimmer selber haben wir uns sehr wohlgefühlt, hier war Alles sauber und gemütlich. Wenn etwas mehr Freundlichkeit da gewesen wäre, hätten wir auch im Hotelrestaurant zu Abend gegessen, aber da haben wir doch das sehr freundliche und fanatische Restaurant im Hotel Graber vorgezogen.

    von Werner 24.05.2011
  • 5,3 Punkte

    Schönes Wanderhotel mit überteuertem Restaurant

    Wer von einer langen Wanderung zurück kommt, kann sich im Zimmer oder auf dem Balkon ausruhen, ruhige Lage und schöner Blick. Unser Schlafzimmer hatte derart Schrägen, dass wir uns bereits bei Einzug die Köpfe angeschlagen haben. Was uns schwer fiel, war ein Restaurantbesuch am Abend. Dafür ist es einfach zu teuer. Die Kellerbar (die einen Tick zu dunkel ist und auch ungemütlich wirkt) wurde von den Gästen während unseres Aufenthaltes auch nicht angenommen, so dass wir vor verschlossener Tür standen. Nur ein einziges Mal waren wir da drin. Als Wanderhotel in jedem Fall zu empfehlen, was fehlt ist eine preiswertere Relax-Möglichkeit für den Abend.

    von Carmen 23.05.2011
Sterne der Hotelstars Union

Der Wolfshof


Zusammenfassung

4,9
Gut | 4,9 von 6 Punkten
1611 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,7 Das Hotel
  • 4,6 Zimmer
  • 5,1 Service & Personal
  • 5,0 Gastronomie
  • 4,4 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,1 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.