Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Holiday Inn - Vienna - South"

285 Gästebewertungen
  • 4,1 Punkte

    6 Tage Wien mit wunderbarer Aussicht

    Hotel ist modern und sauber. Bis zur Tram 1 waren es für uns 15 Min. zu Fuß. Eine Bushaltestelle in unmittelbarer Umgebung. Ohne einer Zimmerkarte kann man sich im Hotel nicht bewegen. Einige MitarbeiterInnen am Check-in etwas unpersönlich. Konnten meine Buchung nicht finden. Die fünf Übernachtungen mussten beim Einchecken gleich bezahlt werden. Unmöglich. Normal ist; erst die Ware dann das Geld. Zimmer 1805. Hotel war sehr modern und gut ausgestattet. Das Zimmer, mit grandioser Aussicht auf Wien, war etwas klein, aber in gutem Zustand. Für eine Städtereise durchaus buchbar. Nur eine Sitzgelegenheit. Keine Minibar oder Kühlschrank, kein Safe, aber einen Wasserkocher für Kaffee oder Tee. Mit dem Zimmerservice waren wir nicht zufrieden. Am ersten Tag: Unser Zimmer wurde vom Zimmerservice gar nicht betreten. Die Betten nicht gemacht und die Badetücher lagen noch wie am morgen. Kaffeemaschine auch nicht aufgefüllt. Am zweiten Tag: Nachmittag um ca. 16:00 Uhr war noch niemand im Zimmer gewesen. Betten wieder selber gemacht. Am dritten Tag: Zimmerservice? Beschwerde bei der Rezeption. Viel Entschuldigung. Wieder einen Gutschein für ein Getränk. Zimmer wurde dann flüchtig gemacht. 2 Badetücher wurden zwar mitgenommen, aber keine neuen hinterlassen. Kaffee und Milch an der Kaffeemaschine wurden nicht nachgefüllt. Am vierten Tag: Nach Reklamation kam am späten Nachmittag eine Dame, die nicht wusste was sie tun sollte. Verständigung über einen kleinen Übersetzer. Wir haben dann nur neue Handtücher und zweimal Kaffee bekommen. Aussage der Rezeption: Das Personal hat eine lange Anreise und könnten unser Zimmer erst am späten Nachmittag machen. Hätte man uns schon beim Einchecken sagen müssen, wenn es denn stimmt. Wir hatten ja schon bezahlt. Den weiteren Gutschein über zwei Getränke haben wir dankend abgelehnt. Handtücher hatten einmal keine Anhänger. Das Frühstück ist überteuert. Es stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Wir sind keine Vegetarier oder sonstige Veganer noch unbedingt Müslifans. Es gab nur eine Sorte Mettwurst, gekochten Schinken vom Schwein und gekochten Schinken von Geflügel Das war alles. Und jeden Tag dasselbe. Keinerlei Abwechslung. Nicht einmal rohen Schinken oder andere Sorten Wurst. Die Käseplatte, wenn sie denn neu gebracht wurde, war etwas reichlicher. Aber auch immer dieselben Sorten. Das Rührei war sehr wässerig. Die gekochten Eier, einmal lief das Eiweiß raus, so dünn. Das andere mal waren es wahrscheinlich 15 Min. Eier. Innen blau. Dann waren keine Eierbecher da, dann keine Eierlöffel. Es gab ja noch Teelöffel. Es gab keine frischen (vom Bäcker) hellen Brötchen. Sie waren nicht frisch und trocken. Das Brot war lecker. Jeden morgen gab es aber eine Seelachssorte. Wir waren mit dem Frühstücken noch nicht fertig. Zwei halb geschmierte Brötchen und Tee standen noch auf dem Tisch. Ich habe mir Marmelade für mein Brötchen geholt und meine Frau Müsli. Als ich wieder zum Tisch kam, war alles abgeräumt. Ich habe uns ein neues Besteck geholt und bin dann einen Saft holen gegangen. Als wir beide wieder am Tisch waren, war meine Marmelade und mein frisches Besteck auch verschwunden. Wieder viele Entschuldigungen. Aber so etwas darf nicht passieren. Alles andere am Büfett werden wir nicht beurteilen. Es war sicher in Ordnung. Im 22. Stock ist ein schönes Restaurant mit tollem Ausblick. Essen und Getränke haben aber dort ihren Preis. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich. Keinerlei Parkmöglichkeiten nur ein überteuertes Parkhaus (pro 24 Std. 30 EUR) unter dem Hotel. 5 Tage 150 EUR. Der öffentliche Parkplatz war überfüllt und etwa ca.2,5 km entfernt. Meine Frau hat einen Behindertenausweis B, mit 100 GdB und ich mit 80 GdB. Laufen ist schlecht. Wir mussten in das Parkhaus. Wenn wir auf das Parkdeck Minus 3 wollten, fuhr der Fahrstuhl auf -5. Von da kam man nur zu Fuß auf -3. Also hochlaufen. Das man -2 drücken musste, hat man uns am letzten Tag gesagt. Traurig. Hotelbewertung – Schlusssatz - Anfragen Vermutlich wird sich nichts ändern. Ob diese Bewertung von Verantwortlichen des Hotels zur Kenntnis genommen wird, ist auch fraglich. Ich war in den letzten 20 Jahren meines beruflichen Lebens Schulungsreferent und Leiter einer großen Schulungsabteilung. Im Jahr ca. 200 Tage in den verschiedensten guten bis sehr guten Hotels in Deutschland zu Gast. Meine Frau und ich sind auch jetzt noch sehr viel unterwegs. Schon deswegen dürfen wir uns ein Urteil über Hotels erlauben. Fazit: Dieses sind unsere Eindrücke vom jeweiligen Hotel. Wir haben uns bemüht, diese Bewertung so neutral wie möglich zu halten. Es ist also der subjektive und objektive Eindruck von meiner Frau und mir. Wie andere Gäste es sehen, ist etwas anderes. Ich bin jederzeit bereit, telefonisch oder sonst wie, Fragen zu beantworten. Erwin Seele Prof. Hon. Doz.*) *) Bachelor Professional of Insurance and Finance (CCI) Geprüfter Versicherungsfachwirt (IHK) - Fachlehrer Rechtsgrundlagen (VVG) Abteilungsleiter Schulungs- und Vertriebsabteilung In den Wiesen 19, 32469 Petershagen/Friedewalde Tel.: +49 (0) 57 04 - 3 04, Fax: 0 57 04 - 95 85 65 Funk: 01 51 - 59 16 10 43 e-m@il: erwinseele@t-online.de & erwinseele@gmail.com

    von Erwin 18.10.2023
  • 6,0 Punkte

    Wien 3=2 Special in der Hauptstadt Österreichs

    Zu empfehlen

    von Michael 18.10.2023
  • 5,7 Punkte

    Wien 3=2 Special in der Hauptstadt Österreichs

    von Brigitte 17.10.2023
  • 5,9 Punkte

    Sehr schönes Hotel mit sehr gutem Personal

    Frühstück war sehr gut und nur von der Freundlichkeit des Personals zu übertreffen. Wir kommen wieder.

    von Maik 16.10.2023
  • 4,9 Punkte

    Wien 3=2 Special in der Hauptstadt Österreichs

    Das Hotel ist sehr verkehrsgünstig gelegen, sehr sauber und gepflegt und die Mitarbeiter sehr freundlich. Das Frühstück im 22.stock über den Dächern von Wien atemberaubend. Punkt Abzug gibt es dafür, daß man die super Aussicht Sonntag und Montag Abend in der Bar mit einem Getränk nicht genießen kann, weil die Bar an genau diesen Tagen geschlossen hat. Wenn man aber nur von Samstag bis Montag da ist, ist das sehr ärgerlich

    von Manuela 14.10.2023
  • 5,9 Punkte

    Wien 3=2 Special in der Hauptstadt Österreichs

    Sehr schönes Hotel mit guter Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln ! Reichhaltiges Frühstück in der 22 Etage mit herrlichem Blick über Wien

    von Anja 13.10.2023
  • 5,5 Punkte

    5 Tage Wien mit Aussicht

    von Wilhelm 11.10.2023
  • 5,9 Punkte

    Wien 3=2 Special in der Hauptstadt Österreichs

    von Jeanette 11.10.2023
  • 5,7 Punkte

    Wien 3=2 Special in der Hauptstadt Österreichs

    Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Hotel top. Frühstück sehr gut. Tipp an das Hotel: Kosmetikspiegel fehlt. Bitte mehr Haken im Badezimmer anbringen. Ich empfehle das Hotel absolut weiter !!! Gruß aus Kiel

    von Martina 11.10.2023
  • 4,7 Punkte

    Wien 3=2 Special in der Hauptstadt Österreichs

    Das Hotel ist für den Preis unschlagbar! Es ist top modern und wir haben uns sehr wohlgefühlt an den vier Tagen. Einzigster Hinweis: Das Hotel bietet in keinem Zimmer die Option, zum Öffnen der Fenster! Klima ist aber vorhanden. Die Anbinfung mit der S Bahn ist in Ordnung. Ca 5 Minuten zu Fuß, um in die Stadt zu kommen. Ausblick beim Frühstück der Wahnsinn..Frühstücksumfang in Ordnung.

    von Katharina Elisa 11.10.2023
Sterne der Hotelstars Union

Holiday Inn - Vienna - South


Zusammenfassung

5,3
Sehr gut | 5,3 von 6 Punkten
285 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,7 Das Hotel
  • 5,5 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,3 Gastronomie
  • 4,6 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,4 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.