Springe zum Inhalt
Logo Markenzeichen - Kurzurlaub.de
Zwei bis fünf Tage frei

 
Dieses Angebot finden Sie auf Kurzurlaub.de - Wenn Sie telefonisch buchen möchten kontaktieren Sie uns gern unter +49 (0) 385 - 34 30 22 70 oder gern auch per E-Mail an service@kurzurlaub.de. Wir sind von Mo.-Fr. 07:30-20:00 Uhr und Sa.-So. 09:00-15:00 Uhr für Sie erreichbar.
URL: https://www.kurzurlaub.de/land-wellnessurlaub-deutschland.html
Copyright © 1999 - 2018. Ein Service der Super Urlaub GmbH. Alle Preise pro Person inkl. MwSt.

 
 
 

Wellnessurlaub Deutschland - Die Akkus wieder auffüllen

Wer kennt das nicht? Die Routine des Alltags mit seinen Pflichten und Terminen, die nur selten ohne Stress zu bewältigen sind, zerrt an der eigenen Physis und ein wenig an der Psyche. Man fühlt sich ausgelaugt, ist abgespannt und hat den Eindruck, die Luft ist einfach etwas raus. Ein Wellnessurlaub in Deutschland wirkt dann wie ein Wunder. Schon eine kurze Reise von wenigen Tagen reicht oft aus, um Energie zu tanken, die körpereigenen Akkus aufzufüllen und sich fast wie neu geboren zu fühlen. Eine Erholungspause, die noch dazu mit bleibenden Erinnerungen und Erlebnissen einhergeht, hat sich jeder einmal verdient. Deutschland mit seinen so unterschiedlichen wie zahlreichen wunderschönen Ecken hat gerade in puncto Wellnessurlaub richtig etwas zu bieten. Hotels mit der entsprechenden Ausrichtung gibt es in jeder Region. Sie als Reisende können sich entscheiden, ob Sie eines der Häuser in Ihrer Nähe wählen oder vielleicht einen Landstrich Deutschlands aufsuchen, den Sie noch nicht richtig kennen oder aber schon sehr schätzen, um gleichzeitig eine Menge optischer Eindrücke zu sammeln.

Ayurveda an der Ostseeküste, eine Kneippkur im Allgäu, Massagen in der Rhön oder Saunieren im Harz – im ganzen Land sind passende Angebote für jeden Geschmack zu finden. Kurzurlaub.de hat einige attraktive Arrangements zum Thema Wellnessurlaub Deutschland zusammengestellt – Kurzentschlossene mit spontanen Ambitionen werden hier genauso fündig werden wie Planungsfreudige mit Entspannungssehnsucht. Eins haben sie aber alle gemeinsam, sie streben nach einem Tapetenwechsel, bei dem einzig und allein das gute Gefühl im Mittelpunkt steht.
Ein Wellness-Urlaub in Deutschland ermöglicht es, sich ganz allein in der täglichen Wüste von festen Gepflogenheiten eine Oase ohne Termin- und Zeitdruck und voller Entspannung und Wohlgefühl zu verschaffen. Im normalen Tagesprogramm mit Job und Familie ist es leider immer wieder normal, dass Erschöpfung und Überlastung Einzug halten, weil schlicht und einfach Erholungspausen fehlen. Körper, Seele und Geist werden schon bei einem kurzen Wellnessurlaub in Deutschland wieder in eine Balance gebracht, die ganz neue Energieimpulse freisetzt, die im übertragenen Sinne körpereigenen Speicher auffüllt und eine tiefgreifende Regeneration ermöglicht.

Wählen Sie das gewünschte Reiseziel aus den aufgeführten Bundesländern oder stöbern Sie in der Übersicht aller Arrangements für Wellnessurlaub.

Entdecken Sie jetzt unsere

TOP Angebote für Wellnessurlaub

.
TOP Angebote
7236 Angebote in Wellnessurlaub Alle ansehen

Urlaubsideen Deutschland

Wählen Sie ein Bundesland oder eine Region , um die Liste der 7236 verfügbaren Angebote für 'Kurzurlaub Deutschland' weiter einzugrenzen...

Wellnessurlaub in Deutschland: Von Nord bis Süd

Es gibt nicht DAS Gefilde in Deutschland, um dort einen Wellnessurlaub zu verbringen. Der Norden punktet natürlich mit seinen beiden Meeren, aber auch in der Holsteinischen Schweiz, in der Weite Niedersachsens, an der Mecklenburgischen Seenplatte oder in Großstädten wie Hamburg kann problemlos eine Wohlfühlauszeit verbracht werden. Der genusssuchende künftige Reisende sollte neben dem Wunsch nach Entspannung gleichzeitig berücksichtigen, wohin er entweder schon immer mal gern zu einem Kurzurlaub aufbrechen wollte oder in welchem Landstrich er sich besonders wohlfühlt. Ein Spaziergang am Meer bereichert einen Aufenthalt zur Wellness in Deutschland genauso wie eine Radtour durchs Mittelgebirge oder eine Wanderung durchs Voralpenland. Es kommt natürlich auch immer auf die Zeit an, die sich der Urlauber für so einen Trip freischaufeln kann. Wird der Ausflug lediglich über ein Wochenende geplant, bietet es sich an, nach attraktiven Angeboten in der näheren Umgebung Ausschau zu halten. Wer zwei oder drei Tage zusätzlich „einmal verschwinden“ kann, dem fällt es nicht sonderlich schwer, eine längere Anreise in Kauf zu nehmen.

Ein von Wellness geprägter Urlaub in Deutschland lässt sich besonders gut mit Aktivitäten verbinden. Die Wohlfühlangebote in den Hotels wirken durch die zusätzliche Bewegung an der frischen Luft noch stärker. Wenn eine Auszeit der Entspannung mit einem Shoppingerlebnis kombiniert wird, verschafft auch das einen ausgesprochenen Erholungseffekt. Die Urlauber strahlen dann – nach einer erfolgreichen Tour durch Boutiquen und Kaufhäuser – kleidungstechnisch von außen und durch die ausgiebige Zeit in den Wellness-Abteilungen der deutschen Hotels von innen.

Es führen also nicht nur viele Wege nach Rom, es führen auch viele Wege zur Entspannung. Momente, um zu Ruhe zu kommen, hat sich ein jeder verdient. Falls dieses in den eigenen vier Wänden aus verständlichen Gründen nicht gelingen sollte, empfiehlt sich ein Wellnessurlaub in einem der Hotels Deutschlands. Der Alltag löst sich schon direkt nach der Ankunft quasi in Luft auf und verschwindet. Übrig bleiben ein paar Stunden oder bestenfalls Tage, die ganz im Sinne der guten Gefühle stehen.

Wellnessurlaub Deutschland: Von Ayurveda bis zur Beautybehandlung

Ayurveda, Beautyanwendungen, Dampfsauna, naturheilkundliche Verfahren, Aromabehandlungen, Massagen, Heilbäder, Moorpackungen, Klangschalentherapien und und und… ein Wellnessurlaub in Deutschland kann jedem, der darauf aus ist, sich endlich einmal wieder nach Strich und Faden verwöhnen zu lassen, genau das Richtige geben. Schon das Thema Massage weist eine unglaubliche Bandbreite auf. Von der klassischen Variante bis zur Warmstein-Methode (Hot Stone) oder Lomi Lomi gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, Verspannungen aus dem Körper zu lösen, die Muskulatur zu lockern oder die Haut zu verwöhnen. Und die medizinische Wirkung gibt es noch obendrauf.

Es ist noch nicht lange her, da hörte man immer öfter, dass sich Menschen zu einer Ayurvedakur nach Indien oder Sri Lanka – also quasi zu den Ursprüngen dieser Heilkunst – auf die Reise machten. Solch große Unternehmungen sind längst nicht mehr nötig. Von der Ostsee bis zum Erzgebirge, von der Nordsee bis zum Bodensee, vom Rhein bis an die Oder gibt es inzwischen in ganz Deutschland Hotels, die diese alte asiatische Gesundheitslehre schon für einen kurzen Wellnessurlaub anbieten. „Ayur“ steht für Leben, „Veda“ bedeutet Wissenschaft. Dabei steht einerseits die Heilung eines Leidens im Vordergrund, andererseits verfolgt Ayurveda aber auch den Gedanken, dass der Gesunde auch gesund bleibt.

Im übertragenen Sinne „brutzeln“ die Anhänger des Saunierens gern im eigenen Saft. Das Schwitzen gehört dabei einfach dazu. Der ursprünglich finnische Brauch bereichert bei den Gesundheitsfanatikern einen jeden Wellnessurlaub in Deutschland. Ein Saunagang dient der Reinigung des Körpers, lindert körperliche Beschwerden und belebt die Haut. Anfängern sei erst einmal ein Besuch eines Dampfbades empfohlen, da hier mit niedrigeren Temperaturen gearbeitet wird. Der Kreislauf kommt spätestens nach dem abschließenden abkühlenden Sprung ins eiskalte Wasser so richtig in Schwung.

Zu einem Wellnessurlaub in Deutschland gehört für die Gäste immer öfter ein wohltuendes Beautyprogramm. Wird das innere Gleichgewicht bei entspannenden Massagen und Aromatherapien wieder hergestellt, gehört auch die Zufriedenheit mit dem äußeren Erscheinungsbild hinzu. Die Wellness-Hotels haben in der Regel großzügige Kosmetikabteilungen mit geschultem Fachpersonal, das sein Handwerk versteht und die neusten Techniken zur Anwendung bringt. Das Angebot reicht von der intensiven Gesichtspflege für Damen und Herren, über Anti-Aging-Behandlungen bis zu Make-up-Workshops oder -tipps. Die aktuellen Trends werden dabei genauso zelebriert wie zeitlose Standards und Klassiker.
Geschenkbox Bild

Schenken macht Freude

Und ein Kurzurlaub macht ganz viel Freude.
Jetzt als Gutschein oder Geschenkbox verschenken

Motiv auswählen