Springe zum Inhalt
banner
Erwachsener
Anreise

Urlaub in Wismar – Historie mit schwedischem Einfluss

Ein Urlaub ist besonders dazu geeignet, Städte zu erkunden und deren Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Warum dann nicht einmal an die Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns reisen? Ein Besuch der Hansestadt Wismar hat viel zu bieten und verschafft so viele neue Eindrücke, dass sich ein Urlaub in Wismar immer wieder lohnt. Die sehr gut erhaltene Altstadt von Wismar hält zahlreiche Zeugen vergangener Zeiten bereit, die zu Recht unter Denkmalschutz gestellt wurden. Der Einfluss der in etwa 200 Jahre dauernden sogenannten „Schwedenzeit“, ist in Wismar bis heute sichtbar. Eine besonders schöne Erinnerung daran, stellt der „Alte Schwede“ dar, das älteste Bürgerhaus der Stadt, dem allerdings erst im Jahr 1878 sein Name zuteil wurde.

An den großen Zeugen der Backsteingotik führt bei einem Urlaub in Wismar kein Weg vorbei. Die St. Nikolaikirche, die Kirche St. Georgen und die Marienkirche zählen zu den monumentalsten Sehenswürdigkeiten, die in der Wismarer Altstadt anzutreffen sind. Doch nicht nur die Sakralbauten verleihen dieser Stadt ihr unverwechselbares Aussehen. Der Marktplatz mit seiner Fläche von 10.000 qm, auf dessen Nordseite das prunkvolle Rathaus steht, die Wismarer Wasserkunst, das Zeughaus oder das aus Backsteinen und Sandsteinelementen erbaute Schabbelhaus sind weitere Kulturdenkmäler, die man einfach gesehen haben muss. Wer im Sommer einen Urlaub in Wismar plant, findet einen stadteigenen Strand, der zum Badevergnügen einlädt.

TOP Angebote

32 Angebote in Urlaub Wismar Alle ansehen

Urlaub in Wismar – Altes und Neues gut kombiniert

Ein kurzer Urlaub verbunden mit einem Städtetrip sollte Geschichte, Kultur und Unterhaltung vereinen. Und ein Urlaub in Wismar verbindet das pulsierende Leben einer modernen Stadt, mit einem historischen Stadtbild und hat für alle etwas zu bieten.

Ein Spaziergang im Alten Hafen ist immer wieder schön und immer wieder anders. Hier können Fischerboote und Yachten beobachtet werden und wenn man Glück hat, legt auch gerade ein Großsegler im Hafen an. Verschiedene Restaurants und Kneipen laden zu einer Pause ein, um anschließend gestärkt auf weitere Entdeckungstour zu gehen.

Urlaubsideen Wismar

Reisethemen in Wismar

Sehen Sie was gerade gebucht wird!  

Mittwoch, 29.Januar 2020 - 03:29 Uhr
Habibe H. und Nisa H. fahren in einen Kurzurlaub nach Köln ins Maritim Hotel Köln

Entdecken Sie die aktuellen Live Buchungen

Urlaub in Wismar – Das Spaßbad Wonnemar

Wer mit Kindern reist oder aber auch selbst puren Badespaß erleben möchte, kann bei einem Urlaub in Wismar einen Besuch im Erlebnisbad Wonnemar einplanen. Grandioses Schwimmvergnügen im 400 qm Außenbecken, mit Spaß eine Rutschpartie auf der Tower-Rutschbahn oder der High Speed Röhre absolvieren und eine Schlauchbootfahrt mitmachen. Ruhe und Entspannung hingegen findet man in der großzügigen Saunalandschaft, im römischen Dampfbad oder im Kneipp-Bereich. Dies alles noch viele weitere Angebote hält das Wonnemar in Wismar für seine Besucher bereit.
Auf Kurzurlaub.de finden Sie interessante Hotelangebote für einen Städtetrip nach Wismar. Attraktive Zusatzleistungen wie eine Stadt- oder Hafenrundfahrt, ein edles 5-Gang-Menü oder eine wohltuende Rückenmassage runden die Angebote ab.